Beiträge von piloteur

    Ich möchte hier hallo sagen (bisher Medion) da ich seit heute ein Becker Transit 50 besitze.
    Nachdem ich hier schon gestern von den USB und CM Problemen gelesen habe, hier meine Erfahrungen.
    Auf meinem PC mit WIN 7 32 bit ohne True Acronics funktionierte sowohl Win Explorer als auch anmelden und Updaten mit dem CM einwandfrei.
    Ich hatte als PC Laie schon Angst. Nach der ersten kurzen Fahrt habe ich einen positiven Eindruck vom Display und dem Ton.


    Ich bin gespannt auf die ersten größeren Touren auch im Hinblick auf die Truck (Wohnmobil) - spezifischen Funktionen.


    Grüße Hanns (piloteur)

    :thumbsup: Nachdem ich Anfang April für 59 Euro das Europa Kartenupdate Q2 2010 gekauft habe, war ich enttäuscht als ich 2 Wochen später vom neuen Update Q4 2010 erfuhr. Nach meiner Email Anfrage auf Bereitstellen der neueren Karten auf Kulanzwege wurde mir dies umgehend gewährt. Sehr guter Service von Medion


    Gruss Piloteur

    Hallo Mikee,


    leider geht das eben nicht, wenn ich aus der Routenplanung „Ziel hinzufügen“ wähle, ist unter dem nächsten menü „Neues Ziel“ keine Möglichkeit ein Ziel aus der Karte zu nehmen.
    Ich muss also aus der Routenplanung aussteigen, in das Navigationsmenü wechseln und dann unter Sonstiges Ziel suchen ein Ziel aus der Karte wählen. Dieses Ziel kann ich nur dann für die Routenplanung nutzen, wenn ich daraus einen Favoriten mache.


    Das Problem wurde schon früher besprochen, ich wollte halt einen Verbesserungsvorschlag hier im Thread einbringen
    Gruss piloteur

    Es ist schon sehr verwunderlich, welche Strecken das Navi bei der Option Maut vermeiden rechnet.


    Memmingen nach Calceranico bei Trentin
    1. PKW schnell mit Mautoption: 361 km über Österreich mit Afina Bezahlautobahn.
    2. PKW schnell Mautoption meiden: 429 km über die Schweiz. Und es werden28 km mautpflichtige Autobahnen in der Schweiz benutzt.
    3 .PKW kurz Mautoption meiden: 426 km über die Schweiz. Und es werden28 km mautpflichtige Autobahnen in der Schweiz benutzt.
    4. PKW kurz AB und Maut meiden 576 km über Schweiz. Es werden trotz Einstellung 26 km Autobahn und 28 km Mautstrasse gerechnet.


    Wenn man als Zwischenpunkt Imst in Österreich eingibt, wird die gesamte Strecke mit Auitobahn in D aber ohne Mautstrassen berechnet und ergibt eine logische Streckenführung.


    Ja ja , man darf dem Navi halt nicht bedingungslos vertrauen. Bei der Ehefrau als Navigator sollte man das früher zwar, aber verfahren haben wir uns trotzdem. :D


    Gruss piloteur

    Hallo Mikee,


    vielen Dank für Deine Infos, da werde ich mich wohl an das Problemchen gewöhnen müssen. Deine Idee die Neuinstallation auf einem Testgerät zu üben ist natürlich Klasse. Jetzt geh ich auf Schubladensuche nach meinem alten 465.


    Info für Teamskin. Version 6.1 läuft auf 77921 problemlos.


    Gruss piloteur

    Hallo Mikee,


    ich habe nur das Handbuch der Version 77921 von Gopal, das mit P4440 ausgeliefert wurde und danach kann man direkt aus der Karte Punkte entnehmen, egal welcher Maßstab anliegt. Ich habe im Originalzustand wenig gearbeitet, da ich gleich den Teamskin eingebaut habe. Und jetzt traue ich mich ehrlich gesagt nicht so kurz vor dem Urlaub, den Originalzustand wiederherzustellen. (Trotz Einsteigerhilfe etc)


    piloteur