ralf: ich danke Dir; habe mich mal dort registriert, auch eine interessante Seite!!!
Beiträge von DJ9TQ
-
-
Zitat von brummi1844
Kannst du ja auch,...mit machen was du willst.
Aber die Codeschnipsel aus dem WiKi, was glaubst du wohl wo die herkommen?
Zum einen von Navirunner, zum anderen vom Teamskin und noch einige andere.
Insofern ist "dein" Skin allso nicht selbst erstellt, sondern selbst "zusammengestellt".
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.@ brummi:
gelle, mit der Deutschen Sprache kann man sich doch ziemlich präzise ausdrücken ???!!!
-
Habe da bisher garnicht so drauf geachtet, bei der V5 geht's auf jeden Fall. Mußt mal einen V3-Skinner anhauen, ob sowas möglich wäre (also der Info-Container angesprochen werden kann).[/quote]
Appell:
Hallo ihr V3-Skinner.....hat jemand von Euch schon mal das Problem gelöst? Würde mich freuen, einen zielführenden Hinweis zu erhalten.
Herzliche "Jrüße" aus dem rectal-kalten Münster
-
ich sehe gerade, dass ich den Beitrag ins falsche Forum eingestellt habe. Kann man diese Anfrage nach "GoPal 3 ME" verschieben?
-
Bei der manuellen Eingabe eines neuen Zieles ist es möglich, sich den Zielort in der Karte zunächst anzeigen zu lassen.
Wird hingegen ein Ziel aus dem Favoriten ausgewählt, fehlt diese Möglichkeit und das Programm fängt sofort mit der Berechnung an.
Aus Sicht des Programmieres ist das sicherlich logisch, weil man davon ausgehen kann, dass man den Standort seiner Favoriten doch wohl kennt. Das ist leider nicht immer der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm dahingehend zu modifizieren?
Ich habe natürlich schon heftig gesucht - leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich (noch) nicht den richtigen Terminus beherrsche:))
Es würde natürlich reichen, wenn jemand mit dem Link "winkt" :smt081ps: das wäre doch mal was, um an dem Gerät "herumzudoktern" und langsam in die Untiefen des PNA einzutauchen
-
-
ok...dann schaun`n wir mal... :top
-
Zitat von brummi1844
Lese dir das mal durch.
->KLICK
Auch das steht im WiKi. :smt004Da muss ich passen... im Wiki habe ich trotz Eingabe diverser Suchbegriffe diesen Beitrag nicht vorgefunden. :nogo
Jedenfalls danke ich Dir
-
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, würde es mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, Topografische Karten, z.B: TOPO 25, zu konvertieren und auf GoPal zu portieren, ggf. mit welchen Programmen. Toll wäre es, wenn diese Karten auch routingfähig wären; ein absolutes Muss ist das aber nicht..
-
Navirunner: ich danke Dir für die Hinweise :smt045
-
Hallo Freunde,
als Neuling in der GoPal-Szene habe sehr viele Defizite entdeckt und bekomme so langsam eine Ahnung, was man alles so mit einem Medion GPS anfangen kann.
Zum skinning hätte ich noch die Frage, ob sich mittlerweile schon ein Skin herauskristallisiert hat, der so ziemlich alle Bedürfnisse abdeckt. Im Wiki habe ich vom
- Navirunner-Skin und
- teamskingelesen.
Zusatzfrage:1. was beinhaltet der Button "STVO durchblättern" ?
2. was ist der Sinn/Hintergrund eines unsichtbaren Buttons?
3. was beudeutet der "GoPal-beenden"-Button? evtl. Navigation beenden? -
Freunde, ich muss Euch ein Kompliment machen...jetzt merke ich erst einmal was man mit einem simplen Navi von Aldi alles anstellen kann...................wenn man Ahnung hat..... :smt010
Wie soll ich das alles nur "aufarbeiten" ???!!! -
Ich danke Dir; ich schau mich mal um wo man hier in MS so etwas bekommen kann..
-
habe ich das so verstanden (da ist noch viel Neu-Deutsch aufzuarbeiten
) dass man mit einem separaten Botton auf der Leiste im Hautbildschirm sofort zum FM-Transmitter durchstarten könnte ?
Das wäre nicht schlecht; dann muss man sich nicht immer durchhangeln. Im Vergleich zu meinem PNA 315 T ist die Menueführung ziemlich unglücklich. Schade dass man ein Konzept nicht richtig verfolgt und immer was Neues macht. Im Moment habe ich echte Umstellungsprobleme :smt010 -
Laut Übersicht GoPal-5,0-4,7 Zoll-PNA-Geräte verfügt der P 4440 über einen Micro-SD-Slot.
Ich möchte mein Gerät aufrüsten.
Gibt es Empfehlungen hnsichtlich Speichergröße und Fabrikat (habe noch keine Erfahrung damit).Ich rege an, die Spezifikationen bei
http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=P_4440 und generell bei allen Gerätetypen
um diese Angaben zu erweitern.