Beiträge von DJ9TQ

    Hallo Ralf,


    ich danke Dir für den Hinweis, bin noch nicht dazu gekommen, das Handbuch zu lesen. Du meinst doch sicherlich das Handbuch zu black-pearl !!??? Morgen schaue ich nach. Guat`s Nächt`le

    Zitat von Navirunner

    DJ9TQ
    Warum sollte der Beitrag gelöscht werden?


    Hi Navirunner.... ich hatte eigentlich auf einen früheren Beitrag bezügl. der ggfls. mangelnden Resonanz auf den black-pearl geantwortet; dabei habe ich übersehen, dass noch weitere 9 Seiten mit Beiträgen folgen.
    Aber nun kann ich Vollzug melden: "ich habe es geschafft". BlackPearl ist auf meinen MD 97970 erfolgreich portiert. Der Skin macht einen sehr guten Eindruck, und ich werde ihn ausgiebig testen.


    Vorab habe ich noch ein Problem:
    Ich möchte eine Route berechnen lassen, wobei die Berechnung nicht von meinem derzeitigen Standort erfolgen soll, sondern zwischen B-Stadt und C-Stadt, z.B. um einfach Etappen vorab zu berechnen.
    Leider berechnet das Programm die Route immer von der jetzigen Position (A-Stadt) aus. Das war bei meinem PNA 315T einfacher...aber vielleicht mache ich noch einen Bedienfehler.

    Also: Nicht resignieren. Wenn man sich erst einmal überwunden hat, derartige Eingriffe an seinem Gerät zu wagen, dann kommt auch irgendwann ein feedback. Allerdings: Es könnte auch ein Grad hoher Zustimmung sein, wenn keiner was zu mäkeln hat :smt045.
    Hinzu kommt natürlich, dass jeder eine ganz individuelle Sichtweise und auch Bedürfnisse hat. Bei mir könnten MP3-Player, Sudoko, Travel Guide und Picture Viewer und "sonstiger Müll" erst einmal wegfallen.
    Mein Motto: WENIGER ist MEHR... aber schaun`n wir mal.


    Ich werde es jedenfalls wagen!!!



    In den nächsten Tagen werde ich mich mal diesbezüglich melden.


    Bitte diesen Eintrag löschen !!!!

    Danke NR... eigentlich heisst es ja so schön: "never change a running system"...dennoch: so langsam reizt es mich :) Und irgendwie muss man ja mal ran an die "Mutter"...
    Na, vielleicht sollte ich es erst im nächsten Jahr wagen :)) Ich werde berichten... ;)

    Zitat von Navirunner

    Kick mich
    Deine Favoriten kannst du unter Gopal 3 nach einer Neuinstallation wieder zurück kopieren.


    @ Navirunner.... danke Dir....habe ich natürlich auch schon gelesen - nur ist es mir halt nicht so ganz klar, was alles bei


    Remove Installation Only und
    Remove MAP Only (tatsächlich nur die Map?)


    überschrieben wird... hier also ganz speziell die Favoriten.


    Aber egal.... "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge" und deswegen wage ich mich mal langsam heran
    :)

    Zitat von Ralf25

    Und im Wiki steht auch eine mögliche Konvertierung bei einem Upgrade -> HitMe


    ralf


    Danke, das hatte ich schon "gelesen" ;) das ist natürlich eine sehr aufwändige Angelegenheit, wenn man - wie ich - mehr als 100 Favoriten gespeichert hat. :)
    Aber wahrscheinlich der einzige gangbare Weg...

    Es würde mich wirklich interessieren, welchen Weg Du eingeschlagen hast. Ich fahre eine BMW und habe es auch zunächst mit dem Kfz-Kabel versucht. Das klappt prinzipiell sehr gut, wenngleich der im Stecker befindliche Wandler erhebliche Störungen verursacht, die sich bemerkbar machen, wenn man die NF in den Helm führt. Ich wollte den Festspannungsregler in einem kleinen Zusatzkästchen der Größe einer Streichholzschachtel ebenfalls einsetzen. Wichtig ist nur, dass eingangs- und ausgangsseitig Kondensatoren zur Verhinderung von Selbsterregungen und Schwingungen eingesetzt werden.
    Wie gesagt: Wie bist Du vorgegangen?
    viele Grüße

    Ich richte die Frage an die Kommunität der Wissenden, was denn bei einem Cleanup so alles verloren geht. Hintergrund ist die Überlegung, auf mein altes PNA 315 T in der Version GoPal ME 3 eine neuere Version aufzuspielen. Nachdem ich glaube mich "kundig" gemacht zu haben, erfordert der Einsatz einer Speicherkarte unter anderem auch eine Löschung der bisherigen Software im Gerät durch ein Cleanup, so daß das Gerät auch resetten und die neue Software übernehmen kann.
    Da meine zahlreichen Favoriten aus GoPal 3 ZUNÄCHST nicht so ohne weiteres übernommen werden können, habe ich sie auch schon gesichert. Dennoch würde es mich interessen, ob denn bei einem notwendigen Cleanup (welcher Art auch immer) meine Favoriten veroren gehen. Ich könnte ja meine Favoriten im Falle dass nichts klappt wieder zurück laden. Aber das habe ich noch nicht versucht; daher ist bei mir Vorsicht und Gewissheit gefragt.


    :smt120

    ich danke Euch....
    nach und nach krige ich einen leichten Schimmer... noch eine kurze Frage: ich habe meine skn-Datei gesichert und versucht mit notepad zu öffnen.. es gelang (ist ja schließlich nur eine txt-datei???!!!); allerdings ist alles hintereinander gereiht und zeigt keine übersichtliche Struktur...mit welchem Programm kann ich diese Datei bearbeiten? Ich denke mal, dass Zeilenumbrüche nicht enthalten sein dürfen??!!