[quote='Manni 123']Mist , jetzt habe ich das alles mühselig zusammen gesucht und jetzt willst Du es nicht mehr. :smt022
manni... dennoch: herzlichen Dank... Ist ja nicht umsonst !!!
[quote='Manni 123']Mist , jetzt habe ich das alles mühselig zusammen gesucht und jetzt willst Du es nicht mehr. :smt022
manni... dennoch: herzlichen Dank... Ist ja nicht umsonst !!!
Zitat:
gewöhn dich am besten gleich dran , das wird nicht das letzte mal sein.
Ich mache das wenigstens drei mal in der Woche , habe das Gefühl das der Einausschalter sich schon tiefer eindrücken lässt .
./.
oooohhhh jaaaaa...... das kann ich nur bestätigen :smt022
insbesondere, weil bei mein Navi komischerweise immer wieder versucht wird blackpearl zu installieren, obwohl ich meine, alles richtig zu machen. Am Ende des Installationsvorgangs fragt mich mein Navi, ob es installiert werden soll. Als wenn sich BP irgendwo eingenistet hat. Ich unterbreche dann den Vorgang und es erscheint dann der Original-Skin...
Selbiges geschieht bei mir auch auf meinem PC: ich kann BP nicht löschen, weil es irgendwie "geschützt" ist...hmmm
Zitat von brummi1844Wenn du schon eine "Dumme Frage" stellst, dann aber doch nicht gleich 2 mal in verschiedenen Foren. :smt010
oh.... idas ist unabsichtlich geschehen.. ein reiner Bedienfehler...hatte geglaubt dass ich diese "dumme Frage zunächst gelöscht hatte" Deswegen wiederholt... hatte zwar geprüft, ob sie abgeschickt würde - aber nüscht gefunden.
Sorry--- das war keine Absicht !!!! (peinlich) :smt010
-- hat sich erledigt -- danke.
peter - Danke Dir für den Hinweis.
Das ist mir jetzt klar. Was ich gerade festgestellt habe ist, dass die einzelnen Skin völlig unterschiedliche Installationen haben. Das macht sich insbesondere bemerkbar, wenn man den GoPal-Assi nimmt und der ja immer nur APD-Daten braucht. Aber wahrscheinlich mache ich da wieder einen Denkfehler. Ich werde mal ein wenig experimentieren.
an die Allwissenden:
In verschiedenen Beiträgen lese ich immer etwas über sog. CAB-Dateien. Nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, was das konkret bedeutet und welcher Unterschied zu den MFD-Dateien (abgesehen vom Speicherort) besteht.
Ich könnte mir zwar irgendwie vorstellen, dass eine Datei auf einer Speicherkarte erst einmal erkannt und "lauffähig" gemacht und installiert werden muss, während GoPal bzw. CE die MFD-Version wahrscheinlich direkt verarbeiten kann. Ist das evtl. sooooo oder ähnlich - mit meinen laienhaften Worten ausgedrückt - :smt010
Vielleicht versteht mich ja jemand :smt005
An die "Alles-Wissenden":
Was bedeutet eigentlich CAB-Version. Es wird in zahlreichen Bereichen darüber geschrieben; nirgendwo findet man den entscheidenden Hinweis, was CAB eigentlich bedeutet... Das wäre doch mal was fürs Wikri, oder? Und worin liegt der Unterschied zu der MFD (außer Speicherort)?
Danke Dir, momentan stolpere ich über die Tatsache, dass mein black_pearl 4-5 Zoll) plötzlich nicht mehr über das Navirunner-Icon in der oberen rechte Ecke verfügt... hmmmm...wer weiß, was ich da wieder geladen habe. Gibt es im skin irgendwelche Versionshinweise? Ich glaube ich muss alles wieder neu aufsetzen...Das ist zwar zeitaufwändig..
aber schuuuuuult ungemein.. :smt022
Ich habe gerade wahrscheinlich per Zufall das Navirunner-Icon wieder eingerichtet. Muss was mit dem Startmenue (Frage lautete: mit Startmenue oder direkt mit Navigation) zu tun haben. Diese Frage taucht offensichtlich nur ein Mal auf, wenn man den Skin wechselt..
Neuer Stand:
Ich habe es ausprobiert: genial... ganz große Klasse... ich bin ja so was von begeistert...!!!! Große Anerkennung!!!
Mein Skintauscher weist folgende Skins auf:
Original GP
Black_Pearl_CAB
FC_Skin_GPDE_0.5
Navirunner Skin GoPal 5
Teamskin (dazu die Frage: warum stehen im download
Teamskin V5.8 CAB für GoPal 5.0 77918
Teamskin V5.8 CAB-47 für GoPal 5.0 77918
eamskin V5.8 MFD für GoPal 5.0 77918
sind da Unterschiede ? :smt010
@ Ghostfish & Manni:
ich habe dieses Verfahren noch nicht angewendet, daher meine Anfrage. Ich habe schon blackpearl drauf; daher muss ich GP neu aufsetzen.
Ich denke, dass ich die Sache nun verstanden habe. :top
Ich danke Euch!!!
manni,
ich habe den Vorgang anhand der Texthinweise mal strukturiert wiedergeben. Ist das so richtig (siehe meine voherige Fragestellung: Hilfe!!! Wer kann mir das mal übersetzen???!!!)?
Zitat von Manni 123Alles anzeigenHallo DJ9TQ
Lese hier mal ein bisschen.
http://forum.pocketnavigation.…-2381224.html#post2381224
Gruß Manni
@ Manni; dort wird u.a. auch von einem ASU gesprochen... iim WIKI finde ich keine Erklärung. Was ist daaasssss? :smt010
Hilfe!!! Wer kann mir das mal übersetzen???!!! :smt010
Verfahren:
1. über Cleanup - Remove Installation Only - GoPal 5 im Navi entfernen
2. GoPal 5 mittels GoPal Assistent neu aufsetzen
3. Skintauscher downloaden und entzippen, dabei entsteht Ordner 30
4. Ordner 30 komplett auf SD-Karte übertragen
5. SD-Karte - mit dem Ordner 30 - in das Navi einsetzen
6. über interenes Menue GoPal/Notenschlüssel SkinTauscher starten
und dann läuft erst einmal alles automatisch ab und Original-GP wird angelegt??
Bin ratlos....
Zitat von DJ9TQAlles anzeigen@Pumuckel:
habe einfach micro-card ausgewechselt, und schon begann die Installation. Zwei Fehlermeldungen sind aufgetaucht:
1. the file mobibook.exe was not copied successfully. Try again.. (das habe ich versucht, klappte aber dann nicht)
2. nach Erscheinen des Skins habe ich GoPal 5.0 angewählt. Fehlermeldung: gns FMT Service open com1 failed...
ansonsten scheint alles bestens zu klappen
Kannst Du damit etwas anfangen? :smt010
@Pumuckel:
habe einfach micro-card ausgewechselt, und schon begann die Installation. Zwei Fehlermeldungen sind aufgetaucht:
1. the file mobibook.exe was not copied successfully. Try again.. (das habe ich versucht, klappte aber dann nicht)
2. nach Erscheinen des Skins habe ich GoPal 5.0 angewählt. Fehlermeldung: gns FMT Service open com1 failed...
Kannst Du damit etwas anfangen? :smt010