Beiträge von DJ9TQ

    ich habe das Problem, dass ich über den Assi ein Kartenupdate angestoßen habe. Eingelöst habe ich mit Gutschein. Der download brach leider ab. Es gelang mir eine einzige Karte zu laden. Der Gutschein ist - obwohl ein kompletes update nicht erfolgte - verbraucht.
    Ich habe Medion mein Problem geschildert; bekomme aber kein Rückinfo.
    Was kann man da tun?

    Ich muss dem Entwickler von goMan mein Kompliment aussprechen. Ich habe allerdings mit der Konvertierung der Favoriten folgendes Problem:


    - die destinations.db habe ich auf meinen desktop abgelegt
    - nach Aufruf von goMan (lizenzisiert) drücke ich den Botton "Favoriten-Übernahme" und wähle die destinations.db auf dem desktop aus
    - anschließend werde ich aufgefordert das Gerät im Massenspeicher-Modus anzuschließen
    - ich wähle ignorieren, da ich die GoPal 6-Favoriten zunächst auf den Desktop konvertiert haben möchte.
    Das klappt aber leider nicht nicht, und es erscheint die Meldung: " Ab GoPal v 7.0 lautet der Dstenbankname der Favoriten auf "recdest.db"
    Diese Datei ist offensichtlich nicht angelegt worden und ist nirgendwo abgelegt.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Ralf25


    Zitat: Dann wird's ja wohl bald auch 'nen Skin von Dir geben, gelle!


    Antwort:
    Obwohl ich es natürlich anstrebe, in die Untiefen der GoPal-Programmierung einzusteigen, leide ich dennoch nicht an Selbstüberschätzung. :icon_mrgreen:


    Und so bescheide ich mich darauf, punktuelle kleine Wünsche zu realisieren. so z.B. nochmals "die Vernichtung" des GoPal-bootscreens":002:


    Ich sehe hier zu dem vorgenannten Erklärungsbedarf :
    Es stellt sich mir nämlich - nach Studium des WIKI in Bezug auf "flashen" folgende Frage:
    könnte man nicht das ROM auslesen und abspeichern und wenn jaaa, dann wie?
    könnte man dann nicht den "bootsreen" entfernen und das ROM zurückflashen?


    Wow... das wär doch ein Weg, gelle? :icon_mrgreen::002::002::happy_011:

    SWM ME6.0A 98960 EU WEUCR EXV Q211 DE
    SWM 20051320 (Application,MapMaterial,ExitViews,CleverRoutes)
    AS 18/01/2012


    Navigation SW: GoPal ME 6.0A - 93659
    OS: WIN CE 6.0 Edt.
    Map(s): Map (Navteq): EUs Q2/2011
    (Samsyn) : Iceland 2011.9
    (Basarsoft) : Turkey 2011.9

    Language(s): ALL (18)


    Required space: 3,04GB


    Comments:
    - only useable on devices with 480x272px resolution (like E4460)
    includes:
    - Travelguide V6.0 - 00052 (EU-Seamless)
    - AlarmClock V5.0.0.0 - 11057
    - PictureViewer V6.0A - 93275
    - Instructions V6.0A - 93275
    - Sudoku V6.0A - 93275
    - Settings V6.0 - 93524
    - CountryInfo 2011-02-23
    - BTDialer V2.0.20
    - TMCstd
    - WorldCartographicLayer



    Anmerkung:


    Die Darstellung bei dem Testgerät ist fahl, Display hat keine Brillianz, Tempolimit funktioniert nicht so recht, bzw. wird nicht eingeblendet.
    In dieser Form nicht empfehlenswert.


    edit: Das Gerät hat keine Kopfhörerbuchse mehr; das mag angesichts Bluetooth überflüssig sein (aber nicht immer, wenn man z.B. noch eine Verdrahtung zum Motorradhelm braucht).
    edit 27.02.2011:
    Geschwindigkeitsanzeigen erscheinen - wenn überhaupt - völlig unvermittelt und verschwinden auch teilweise innerhalb der Stadt bei Durchgangs-/Bundesstraßen so urplötzlich wie sie angezeigt werden. Logisch ist das wirklich nicht5. Darüber hinaus entsprechen die Limits nicht den tatsächlichen Gegebenheiten (obwohl Veränderungen bereits 2 Jahre zurückliegen).
    Bemängelt werden muss auch die Zielgenauigkeit der Navigation. Der Programmierer/Kartenhersteller hat hier offensichtlich "schludrig" gearbeitet, wenn man erkennen muss, dass ganze Straßenzüge seitenverkehrt angesteuert werden: "Ihr Ziel befindet sich auf der linken Seite" - anstatt rechts".

    Ich finde. gerade die Spielerei bringts.. und so kriegt man dann allmählich einen Eindruck über die vielen Möglichkeiten, die das System bietet. Schließlich ist ja nicht jeder "Fachmann" auf diesem Gebiet. Also taste ich mich langsam an die Dinge heran. Es ist nicht immer einfach alles nachzuvollziehen was hier behandelt wird; aber gelegentlich habe ich dann doch einmal ein "Hochlicht":115: Ich bin jedenfalls dankbar, dass es dieses Forum gibt :top_002:


    Für das Gesamtverständnis ist es aber doch gut, mal solche Sachen auszuprobieren; auch wenn sie dann nicht lange Bestand haben :)

    Ralf ich danke Dir...ich hatte diesen Eintrag natürlich auch schon überflogen. Nur: solche Änderungen mache ich meist vor Ort; d.h. sehe ich während der Fahrt die Notwendigkeit einer Änderung, überschreibe ich den Eintrag direkt vor Ort. Das ließe sich natürlich auch am PC erledigen, erscheint mir aber dann umständlich.


    Übrigens sehe ich diesen Beitrag auch als Anregung für die GoPal-Entwickler. Schließlich verstehe ich nicht, dasss all die bisherigen Anregungen, die ja in den verschiedenen skins zum Ausdruck kommen - und für die es ja eine breite Zustimmung gibt - nicht bereits durch GoPal übernommen worden sind.


    Ansonsten: :023:

    Diese Frage berührt mich auch:


    In meinem kleinen E3260 -allerdings- im Verzeichnis: Windows/IMG befindet sich auch dieser "unansehnliche" bootscreen (so heisst er nämlich), den ich gerne durch ein schnuckeliges weibl. Konterfei ersetzen möchte.
    Da hilft weder das Kopieren und Bearbeiten und anschließende Überschreiben; nach einem Hardreset ist alles wieder wie zuvor:wand:.
    Was müsste man da machen? Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass man das generell nicht realisieren kann. Und von ggfls. flashen hab ich generell keine Ahnung. :022:

    da fällt mir noch was ein - was man verbessern könnte::002:


    will man einen Favoriten umbenennen, muss man den ganzen Sermon rückwärts löschen :wand:
    Besser wäre es, wenn man die Zeile/ den betreffenden Bereich überschreiben könnte.
    :017:

    Ralf, was ist schon vernünftig... :icon_biggrin:
    Ich habe sehr viel rumgetrickst...mal durchnummeriert (das entsprach dann auch meiner Fahrtroute, dann zusätzlich mit Abkürzungen gearbeitet, wie z.B. "B-Cafe" = Bauerncafe oder "B-Treff" = Bikertreff.....:occasion14: und..und....und alle sind wichtig....:002:
    Es wäre wirklich sehr hilfreich, nach Namen oder Orten suchen zu können...
    Dann bin ich mal gespannt, opb sich "jemand" dazu aufraffen könnte... :)


    Gruß: Klaus

    "Arbeitsbedingt" verfüge ich über ca. 150 Favoriten. Es nervt, diese Positionen einzeln durchtasten zu müssen, bis das gewünschte Ziel gefunden und ausgewählt ist.
    Es wäre m.E. sehr nützlich, wenn man Favoriten über die Tastatur anwählen könnte. Vielleicht lässt sich so etwas programmieren?

    SWM ME6.0A 98940 DACH EXV DACHCR Q211
    SWM 20050746 (Application,MapMaterial,CleverRoutes,ExitViews)
    AS 08/12/2011


    Navigation SW: GoPal ME 6.0A- 93659
    OS: WIN CE 6.0 Edt.
    Map(s): Map (Navteq): DACH Q2/2011
    Ausstattung:


    Language(s): ALL (18)


    Required space: 1,06GB


    Comments:
    - only useable on devices with 320x340px resolution (like E3260)
    includes:
    - Travelguide V6.0 - 00052 (EU-Seamless)
    - AlarmClock V5.0.0.0 - 11057
    - PictureViewer V6.0A - 93275
    - Instructions V6.0A - 93275
    - Sudoku V6.0A - 93275
    - Settings V6.0 - 93524
    - CountryInfo 2011-02-23
    - TMCstd
    - WorldCartographicLayer