Beiträge von B-M-N

    ... Herunterladen funktioniert nicht. Auch nicht der Dowload auf der Seite http://www.medion-assistant-shop.com/de/. Da landet man dann nur noch beim Medion Service....


    Ich habe es gerade noch mal getestet und der Download funktioniert!
    Hast du da auf Medion Service auch weiter bis zum Download-Link geklickt?
    Auch der im Wiki angegebene Direktlink funktioniert!


    Hast du diesen Abschnitt (Download-Anleitung) im Wiki gelesen?


    ---edit ---
    Ich habe die Download-Anleitung im Wiki jetzt noch etwas ergänzt!

    .... Ein Download bei Medion ist auch nicht verfügbar ... oder ich bin zu doof den zu finden. Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.


    Mit der detaillierteren Anleitung im Wiki müsste es jetzt klappen.


    Wenn noch was in der Anleitung fehlt, bitte hier oder im Wiki-Forum melden.

    BT513GE ist die Postleitzahl. Man kann doch die ersten 5 Stellen dieser PLZ (der Ort wird dann richtig angezeigt) sowie Straße und Hausnummer eingeben!
    Es ist auch möglich, nur den Ort, Straße und Hausnummer einzugeben.
    Damit ist doch das Ziel eindeutig festgelegt.


    (Vielleicht kann man mehr Stellen der Postleitzahl eingeben, wenn man auf die englische Sprache umschaltet? Ich kann dies nicht testen, da ich in meinem kleinen PNA nur Deutsch als Sprache installiert habe.)

    .... die Fehlermeldung, dass mein Browser nicht aktuell sei. Es ist aber der im Assistent eingebaute Browser. Was soll ICH da aktualisieren...???


    Der Assistant nutzt intern die Module des "MS Internet Explorer". Ist dieser aktuell? Überprüfe auch mal die Internetoptionen des IE. Evtl. hilft vorübergehend alle Optionen auf Standard zu setzen und "geschützten Modus" deaktivieren.


    gibt es vielleicht neben dem Medionshop noch eine andere seriöse Kaufquelle für Gopal 6/7 Kartenupdates?


    Gibt es m. E. nicht.


    ---------------------


    Edit: Hier noch ein Link, falls man den IE in Win 10 nicht findet oder dieser deaktiviert ist.

    ...Muß das für jede nicht funktionierende URL neu gemacht werden ....


    Wenn du es hier selbst übersetzt, muss du es natürlich jedes Mal machen.


    (bei Gopal-Navigator.de reicht nach dem "?" natürlich auch die Umschreibung ö=> oe)


    Das Plugin musste es automatisch machen.


    Ergänzung:
    Bei dem IE 11 wird die de-Domäne innerhalb der URL intern automatisch übersetzt (z.B. http://www.mölln.de)

    Der MS IE ist einer der wenigen Internet-Browser, der von Haus nicht mit URLs mit Umlauten oder Sonderzeichen (auch anderer Sprachen) umgehen kann. Um dies beim IE zu ermöglichen muss ein IE-Plugin installiert werden, der die Übersetzung der URL übernimmt.


    Hier kannst du etwas dazu lesen, leider ist aber dort der Download-Link für das Plugin invalid.


    Musst etwas suchen, vielleicht findest du das Plugin irgend wo anders.


    Hier kannst du die URL selbst übersetzen. Wenn du die übersetzte dann im IE aufrufst funktioniert es.

    6.Und dann?Wieder Edit tippen und Copy?Habe ich gemacht und habe wieder den Blauen Ordner.
    Wie dann weiter?Wo finde ich dann den MFD?Dazu,müsste ich mit dem Blauen Pfeil(antippen)zurückgehen auf die Anfangsseite,dort ist mein MFD, dort könnte ich Myflash öffnen,und Paste drücken?


    Ja, (du kannst auch mit dem 3. Symbol zurückgehen) und dann in MapRegions von MFD

    Was für Funktionen genau haben die Symbole oben in der Leiste?
    File / Edit /View / Go / Favoriten ?:017::017::017:
    Ich möchte das nur so genau wissen...


    Ich habe dir die Übersetzung in Beitrag #12 ergänzt.


    Ich habe dir eine "Private Nachricht" zu einem privaten Thema gesandt, bitte antworte dazu auch mit Privater Nachricht !!

    ...Ich überspiele die RegionsMaps,von der DVD auf die SD Karte,und diese stecke ich dann ins Navi?


    Richtig, genau so!
    Dann ruft du den Explorer auf dem Navi auf! Er ist voll mit dem auf dem Windows-PC identisch.


    Und dann?Ich habe auf dem internen Win Exlorer keine Option gesehen,wie zum Beispiel Bearbeiten-Kopieren u.s.w.


    Doch, der Explorer ist nur in englischer Sprache. Siehe mein angehängtes Foto.

    Menüleiste:
    File = Datei
    . Open = Öffnen
    . New Folder = neuer Ordner
    . Delete = Löschen
    . Rename = Umbenennen
    . Properties = Eigenschaften
    . Sent to = Senden an
    . Close = schließen
    Edit = Bearbeiten
    . Undo = Rückgängig
    . Cut = Ausschneiden
    . Copy = Kopieren
    . Paste = Einfügen
    . Paste Shortcut = Verknüpfung einfügen
    . Select All = alles auswählen
    View = Ansicht
    . Large Icons = Große Symbole
    . Small Icons = Kleine Symbole
    . Details = Details
    . Arrange Icons = Symbole anordnen
    . Refresh = Aktualisieren
    . Options = Optionen
    Go = gehe zu
    . Favorites = Favoriten
    . Back = Zurück
    . Forward = Vorwärts
    . My Dokuments = (zum Ordner) Meine Dokumente


    Symbolleiste: (von links nach rechts)
    - Zurück (Vorher aufgerufener Ordner)
    - Vorwärts (Danach aufgerufener Ordner)
    - Übergeordneter Ordner
    - (ausgewähltes) Löschen
    - Systemeigenschaften
    - Anzeige
    . . . Large Icons = Große Symbole
    . . . Small Icons = Kleine Symbole


    Ordnerbedeutung:
    Storage Card = die SD-Karte
    My Flash Disk = die interne Speicherplatte


    Du bedienst ihn am besten mit einem Kugelschreiber (ohne Mine), ist bei unserem kleinen BS einfacher als mit dem Finger.


    Muss das nicht auch über den Computer laufen?


    Nein!!! Dein Navi ist ein Windows-Computer aber eben abgespeckt.

    Und lasse ich dann den Active Sync ganz weg?


    Ja !!

    Oder wie bekomme ich sie dann von der Karte in den MFD?


    Genau so wie du die Dateien auf dem PC von der DVD auf die SD überspielt hat
    machst du es auf dem Navi mit dem Explorer von der SD auf die interne Disk.


    z.B.: Auf der SD die Datei auswählen (drauftippen, wird dann blau angezeigt) >> auf Copy tippen >> auf MFD in den entsprechenden Ordner gehen >> auf Paste tippen


    Fertig, Freuen :icon_mrgreen:

    Die Firmware scheint original zu sein.


    Ich vermute, dass die Platine eine kalte Lötstelle oder einen Haarriss hat, der den elektr. Kontakt zum SiRF unterbricht wenn die SD durch das mechanische Einschieben den Cardreader etwas auseinander drückt.
    Du müsstest das Gerät öffnen und nachlöten, was ich aber nur bedingt empfehlen würde (nur wenn du Fachmann bist).


    Das M20 in der Modellbezeichnung bedeutet (wie auch schon bei anderen Navis) Memory 2 Gigabyte verbaut.
    Damit müsstest du hinkommen. Installiere nur die notwendigen Navigationsordner 0, 1 (hier auch nur die Sprachen die du brauchst und nur die BS-Auflösung 0320x0240) und 18 (hier auch nur die BS-Auflösung 0320x0240)! (Mehr dazu siehe auch hier)
    Welche Länder brauchst du denn jeweils für eine Tour?


    Die Maps mittels Actve Sync auf den internen Speicher zu überspielen ist das ungünstigste, da langsam und oft fehlerbehaftet.
    Spiele sie auf die SD und starte den WinCE Explorer auf dem PNA und kopiere die MAPs die du brauchst in den MFD. Geht viel schneller!!


    Mit dem Explorer kannst du auch fix Maps löschen und andere überspielen wenn du sie brauchst.