Beiträge von IngoA

    Jau, wenn Du keine Log-Funktion benötigst, würde ich auch zu einer SiRF III Maus greifen.


    Ich habe mit der RoyalTek RBT-2001 sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute Empfangseigenschaften und sehr schneller Fix!
    Einziger Nachteil ist die wirklich etwas schwache Akkukapazität und die damit verbundene recht kurze Laufzeit von ca. 6 Stunden.
    Da ich die Maus aber überwiegend im Auto (Kfz-Ladekabel ist dabei) und auf halbtägigen Wanderungen benutze, ist die Laufzeit für mich noch ausreichend. Ggf. kann man sicher mit einem leistungsfähigeren Akku nachhelfen, der ja einfach zu tauschen ist.


    Ingo

    ?(
    Hmmm... Oben schreibst Du selbst doch noch folgendes:


    Zitat

    Original von FalcoAachen
    Na logisch ist die bei der Nokia Version dabei.
    Vielleicht sollte man(n) / frau einfach nur einmal riichtig lesen.


    Geographische Karte (10x): Beneluxländer, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal, Skandinavien, Italien, Alpenländer, Athen, West-Europa - Haupstrassen (CD)


    Nur bei der Sony/Ericson steht da leider nichts von.



    Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Karte mit den Hauptstrassen von ganz (West-)Europa in der Nokia- (Series 60-)Version dabei ist.
    Und in der UIQ-Version ist sie nun mal nicht dabei.


    johe
    Eine Osteuropa-Karte ist bei der Europe-Version dabei. Ich weiss allerdings nicht genau, wie welche Länder die Karte umfasst und wie detailliert sie ist.
    Leider habe ich meine R66-CDs gerade nicht zur Hand, so dass ich Dir den Dateinamen gerade nicht nennen kann...


    Ingo

    Ui, der Lieferumfang kann sich aber sehen lassen!
    Beide Ladekabel plus Steckdosenadapter...
    Und noch ein Kompass-Schlüsselanhänger! :tup


    Meine RoyalTek RBT-2001 hatte nicht soviel Zubehör dabei... :(


    Tja, leider kenne ich den normalen Lieferumfang der GR-236 nicht, so dass ich Dir bezüglich Deiner eigentlichen Frage nicht wirklich weiterhelfen kann...


    Ingo

    Moin!


    Du musst im Hauptmenü den Punkt "Plane Route" verwenden. Dann kannst Du Start- und Zielpunkt eingeben. Nach erfolgter Routenberechnung kannst Du mit den kleinen Pfeilen zwischen den Fahranweisungen hin- und herblättern. Über das "Buch" kannst Du Dir die Route in Listenform anzeigen lassen.


    Ingo

    Jau, von pdazubehoer aka TSGPS.de habe ich auch meine RoyalTek RBT-2001 bei eBay erstanden! Ich habe einen -denke ich- sehr guten Preis erzielen können. 122 Euro plus Versand, also 130 Euro im Ganzen für die RBT-2001.
    Der Versand ging superschnell! Von daher kann ich diesen Anbieter aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen nur empfehlen! :tup


    Ingo

    Das wäre ne tolle und sinnvolle Funktion - wo doch Route 66 auch den PC- bzw. Mac-Routenplaner anbietet! :tup


    Aber leider isses offenbar momentan nicht möglich. Meines Wisses besteht keine Schnittstelle zwischen den beiden Programmen! :(
    Aber das wäre ein sinnvoller und sicher nicht allzu schwierig umzusetzender Verbesserungsvorschlag für einer der nächsten Versionen! :D


    Ingo

    Wie? Was? Bei Route 66 gibts ne "Major Roads of Europe"-Karte?!?
    Bei meiner Europa-Version für P800/P900 war jedenfalls keine dabei!
    Solch eine Karte mit den grösseren Strassen von ganz Europa wäre schon praktisch... aber leider hat sie Route 66 nicht dabei gepackt!
    Geht aber in der Praxis auch so sehr gut. In der Regel ist man ja hauptsächlich in Ballungsgebieten auf die Navigation angewiesen, so dass der Kartenwechsel in Grenznähe mich bisher in der Praxis nicht wirklich stört...


    Ingo

    Klappt das mit dem "Save to Image" wirklich in der Ozi-Vollversion?
    Denn die Trial-Version gibt eine Meldung aus, dass das Speichern als Grafik aus Lizenzgründen nicht erlaubt wäre. Das deutet für mich darauf hin, dass es auch in der Vollversion nicht funktioniert... ?(


    Ingo

    Eine kleine Ergänzung:
    es gibt sehr wohl auch Navi-Systeme fürs Handy, bei denen sowohl das Navi-Programm als auch das Kartenmaterial auf dem Handy liegen und somit keine zusätzlichen Kosten für den laufenden Betrieb anfallen! :)


    Ich verwende Route 66 in Verbindung mit meinem SonyEricsson P900.
    Die Navigation klappt damit (nach einigen anfänglichen Installationsproblemen) wunderbar! :tup


    Route 66 ist ein Onboard-Navisystem. D.h. dass die Kartendaten auf dem Handy (MemoryStick) liegen und die Route direkt auf dem Handy berechnet wird.
    Es fallen also keine zusätzlichen Monatsgebühren oder Gebühren pro Routenberechnung an! :D


    Das P900 lässt sich wunderbar per iSync mit dem Mac syncronisieren, so dass alle Kontake, Termine etc. immer abgeglichen sind.
    Eine sehr gute Funktion von Route 66 ist der Zugriff aufs Handy-Adressbuch, welches ja per iSync mit dem Mac-Adressbuch abgeglichen ist. :tup


    Ingo

    Hmmm... so wie ich das verstanden habe, kann man ja grundsätzlich schon bei einem Handywechsel Route 66 übernehmen bzw. fürs neue Handy freischalten lassen.
    Allerdings ist dieser Wechsel sicher nicht täglich möglich... ;) (heute das eine, morgen das andere, übermorgen wieder das erste Handy...)


    Ich verstehe noch nicht ganz, weshalb Du eine PDA in jedes Auto mitnehmen kannst, aber das Handy (auf dem R66 installiert ist) nicht...
    Wenn Du schon mehrere Fahrzeuge mit jeweils unterschiedlichen FSE und dazugehörigen unterschiedlichen Handy-Typen hast, muss Du halt ein Handy als Navi-Handy in jedes Fahrzeug mitnehmen... zusätzlich zum "FSE-Handy" zum telefonieren.
    Aber dieses zweite Gerät hättest Du doch bei einem zusätzlichn PDA auch?!? ?(


    Ich habe mich auch ganz bewusst FÜR Route 66 als Handy-Lösung entschieden, weil ich das eh immer dabei habe... und nicht noch ein zweites Gerät zur Navigation mitschleppen muss...
    Ich welchsele auch häufig zwischen verschiedenen Fahrzeugen, daher ist diese Lösung optimal für mich! :tup


    Ingo