Beiträge von Rowiroe

    Ja bei Navigon im Support hat wohl keiner einen den großen Durchblick, aber viele Vorschriften.
    Die größte Frechheit finde ich aber, dass man einen Rückruf versprochen bekommt, aber bitte nicht drauf warten denn so was scheint Luxus zu sein.
    Dasselbe gilt für Mails. Mann bekommt dann nur die Aussage, das unheimlich viele Anfragen an Navigon gerichtet werden und nicht alle beantwortet werden können, aber wieso gibt es dann überhaupt eine eMail-Adresse?


    Vielleicht sollte Navigon einen Support Mitarbeiter mehr von seiner täglichen Arbeit freistellen, wenn der sowieso von den Anrufern bezahlt wird.



    An Navigon:


    seit froh das Ihr eine so gute Software hergestellt habt, sonst würde TomTom euch das Geschäft ablaufen.

    Danke für die vielen Antworten, konnte mich leider nicht melden da ich keinen Internet Zugang hatte.


    und so gehts weiter:


    Wo ist meine Software? Gute Frage keine Antwort.


    Anruf bei Navigon Support 13.06.
    Wo bleibt meine Software? Antwort: Ist am 10.06.2005 mit der Packet-Nummer bla,bla auf den Weg gegangen.


    Kein Eingang


    Anruf bei DHL(nartürlich durch mich, denn das verursacht ja sonst Kosten für Navigon)
    Auskunft des DHL-Mitarbeiters: Sendung ist am 14.06.2005 zurück an Navigon gegangen. Empfänger unbekannt verzogen und ich wiss noch nicht mal das ich verzogen bin. Falsche Hausnummer.
    Eingang am 15.06. 14:12 bei Navigon nach Aussage von DHL


    Anruf beim Navigon Support am 15.06.2005
    Wo ist meine Software?
    Rückruf am 16.06. von Navigon: Ware geht noch heute auf den Weg!!!


    Kein Eingang


    Anruf beim Navigon Support am 21.06.2005,
    Wo bleibt die Software? Antwort Herr Bartel: Ich kläre das und rufe morgen zurück.


    Kein Rückruf


    Anruf beim Navigon Support am 22.06.2005:
    Wo bleibt die Antwort und die Software? Herr Bartel: "Die falsch ausgelieferte Software ist noch nicht bei Navigon eingegangen und wird erst nach Eingang wieder ausgeliefert."
    "Was kann ich jetzt tun? Antwort "Warten Sie noch mal bis Montag.
    "Was mache ich wenn die Software nicht bei Ihnen eingeht." " Weiß ich auch nicht" (Gesammt Zeit des Anrufs 65min)


    Anruf am 22.06 bei Navigon in Würzburg:
    Beschwerde über Untätigkeit des Support und schnellst mögliche Lieferung meiner Software. Antwort: "Ist ein Fehler von DHL denn trotz falscher Hausnummer, hätte die Software zugestellt werden müssen."


    Ich soll morgen zurückgerufen werden, na mal sehen (kennt man schon)


    Ich kann ja morgen mal berichten, wenn es interresiert. Danke das ich meinen Frust loswerden durfte.



    Wie sieht es denn bei den anderen aus, ist eure Software nun angekommen?

    Ich habe am 05.05.2005 gleich das Update bestellt , als ich das Mail von Navigon zum updaten bekam. Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Das Geld wurde natürlich sofort eingezogen.
    Am 07.05.2005 habe ich die alte Software per Einschreiben auf die Reise geschickt. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung über den Empfang meiner alten Software.
    Nach zwei Mail`s an den Support und zwei Telefonaten mit den Support bekam ich die Nachricht, das meine Software nicht eingegangen ist, obwohl ich im Internet meine Empfangsbestätigung einsehen konnte und dort ein gewisser Norman Rush den Empfang bestätigte.
    Also Beleg ausgedruckt, mit Brief an Navigon, keine Antwort.


    Nach einer weiteren Woche habe ich beim Support erneut nachgefragt (man bedenke immerhin 0,12 pro Minute), jetzt ist meine Software freigegeben, aber natürlich hat keiner eine Einfluss auf den Versand, man kann nur ein Mail an den Versand schreiben (Das kann ich auch).


    Nun wieder eine Woche später immer noch keine Software, langsam habe ich die Schnauze voll. Braucht Navigon keine treuen Kunden?


    Immerhin habe ich zum dritten mal ein Update geordert.


    Und warum so ein schlechter Service, Service-Wüste Deutschland!!!


    Kennt jemand eine Lösung? Was kann ich tun??

    Und jetzt mal eiener der eine Lanze für Navigon bricht.


    Ich benutze jetzt die schon die 3. Version von Navigon:
    1. NOTEBOOK-Version BMN
    2. MNEE
    3 MNI4


    bis jetzt bin ich sehr zufrieden. ;) ;) ;) ;) ;)


    Bei MNI4m, ist meiner Meinnung der große Vorteil, das mit einem geeigneten Empfänger (GPS-Maus mit TMC) Verkehrsfunkmeldungen, z.B. Stauumfahrungen mit in die Navigtion einzubinden sind (ohne zusätzliche Kosten) wie beim Festeinbau :D . Bei allen anderen Systemen ist, nach meinen Wissensstand dies nur durch Download im Internet oder per Modilfunk (verbunden mit Kosten) möglichgen. :(


    Desweiteren besteht beim MNI4 die möglichkeit den Navigationsbildschirm frei nach jeden Geschmack zu gestalten. Tools hier für, findet man im Forum ;D