Beiträge von nepal

    Interessante App. Leider kann ich die POI Kategorien nicht auswählen. Ich brauche keine Apotheken ... Die pflastern den ganzen Bildschirm zu, Kommt bestimmt noch.


    Auch läßt sich bei mir die Blitzerwarnung nicht von Sprachausgabe auf Warnton umstellen. Das ist wohl ein Bug. Änderung wird nicht übernommen,


    Guter Anfang - weiter so....

    um welches Navi geht es denn genau?


    Gruß
    Tobias

    Es geht um das Becker Ready 50 und dort um den Eintrag in der Datei becker.ini unter POI: Priority="Petrol_Station,Restaurant,Accomodation,Medical,Parking,Marco Polo Travel Guide,Sightseeing,Museums,Food & Drink,Hotels,Shopping,In the Evening,Art & Culture"


    Wenn ich die POIBase nutze ist der Eintrag ja obsolet, da ich die originalen Becker POIS gar nicht nutze. Kann ich hier die POIBase POIs eintragen und die Priorität festlegen ? Also Tankstelle; Einkaufen etc...




    VG Volker

    Ich möchte die Anzeigepriorität der POIBase POIs in meinem Navi festlegen. Auf der Karte werden nämlich viel mehr Einkaufsmärkte als Tankstellen angezeigt. Also möchte ich die Anzeigepriorität für Tankstellen hochsetzen. Bei meinem Becker Navi ist das per Default auch so. Nur muss ich jetzt den Wert des Becker POIs Petrol_Station durch die entsprechenden POIBase POIs ersetzen. Sind das d_tankstellen_shell etc.... oder wie lautet die genaue Bezeichnung ?


    Viele Grüße,


    Nepal

    Wie meinst du das? meinst du autozoom? Also bei mir werden alle Pois angezeigt, egal ob mit Autozoom auf "schwacher zoom" oder mit autozoom ausgeschaltet.

    Den Autozoom benutze ich so gut wie nie. Ich fahre viel Autobahn und selbst bei schwachem Zoom ist mir der Kartenausschnitt zu klein. Wenn ich also über die Zoomfunktion (plus/minus) nur eine Stufe herauszoome sehe ich keine POIs mehr.

    Weiss jemand, ob man für einzelne POI-Kategorien eine Zoomstufe konfigurieren kann oder ob man generell einstellen kann, ab wann alle POIs angezeigt werden ? Die meisten POIs werden erst auf der höchsten Zoomstufe angezeigt. Das würde ich gerne ändern. Gerade Tankstellen würde ich auch gerne bei herausgezoomter Karte sehen ...



    Interessenterweise geschieht genau das wenn ich keinen GPS Empfang habe. Wenn ich im Parkhaus stehe und losfahre werden alle POIs wunderbar auf der Karte angezeit. Fahre ich dann raus und habe GPS Empfang verschwinden die POIs.



    Irgendwelche Ideen ?



    Viele Grüße,



    Nepal

    Probier mal in Navigationseinstellungen/kartenansicht/Expertenmodus "Autozoom" abzuschalten.

    Danke für den Tipp. Ich fahre allerdings immer ohne Autozoom.


    Habe das Problem jetzt durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gelöst. Hoffentlich tritt das Problem nicht öfter auf. Es ist ziemlich nervig, alles wieder neu einstellen zu müssen.

    Habe seit 2 Tagen das Ready 50. Bin soweit begeistert- nun das: Habe heute bei der Routenführung mal rausgezoomt. Seitdem habe ich nur noch die 2D Sicht oder eine sehr flache 3D Sicht ohne Himmel. Reinzoomen hat nicht geholfen. Genausowenig wie unter Einstellungen mal 2D Sicht aktivieren und dann wieder 3D. Neustart war auch erfolglos. Was kann ich machen ?


    Viele Grüße, Nepal

    Hallo,


    weiß schon jemand wie ich die Branded Icons beim Professional einbinden kann ? Außer ARAL sind nur generische Icons vorhanden.


    Alternativ könnte ich auch die POIBase verwenden. Hier müße ich nur wissen, wie man die Priorität der Tankstellen hochsetzt. Habe nämlich das Problem das bei mehreren beieinander liegenden POIs mir Supermärkte etc. angezeigt werden aber leider nicht die Tankstellen. In den Original Becker POIs ist das wohl geregelt über:


    [POI]
    priority="Petrol_Station,Restaurant,Accomodation,Medical,Parking"


    Aber die POIbase POIs heißen anders und liegen wohl auch woanders. Tipps und Ideen ?


    Ach ja, kann ich die Zoomstufe bestimmen in der in der 3D Sicht noch Tankstellen angezeigt werden ?


    Viele Grüße,


    Nepal


    Habe seit gestern das Becker Professional 43. Habe es noch nicht ausführlich getestet, aber hier ein paar erste Eindrücke:


    Bin zuerst "erschrocken", weil die Aktiv-Halterung deutlich größer ist und klobiger wirkt als die alte vom Z203. Sie hat allerdings den Vorteil, dass man das Navi noch näher Richtung Faherer positionieren kann.


    Es liegt keine DVD bei (?). Auch fehlen jegliche Hinweise ob und wie man das Gerät wegen der 45 Tage Kartengarantie registrieren kann / muss.


    Inbetriebnahme problemlos. Datensicherung zu Hause über Content Manager funktionierte reibungslos.


    POIs aufspielen über POIBase kein Problem.


    SATfix sehr schnell. TMC und TMC Pro Meldungen werden schnell angezeigt (das muss ich noch ausführlicher testen.) Routenberechnung erfolgt schnell.


    Stimme bei Zielführung klingt etwas blechern.


    Das Gerät hat nun einen geschwindigkeitsabhänigen Zoom. Für mich zum Z203 der größte Unterschied. Mich wundert nur, dass dieser selbst dann aktiv ist, wenn ich den Autozoom ausschalte.


    Die Kartendarstellung in 3D ist nicht ganz optimal. Die Draufsicht ist meiner Meinung nach zu flach. Ich habe (noch ?) keine Möglichkeit gefunden das zu verändern. Es stört mich, dass beim Herauszoomen bei schnellerer Fahrt (ab etwa 70km/h) etwa 1/3 des Bildschirms vom Horizont eingenommen werden. Da würde ich lieber ganz auf den Horizont verzichten und die hereingezoomte 3D Sicht bei stehendem Fahrzeug verwenden. Keine Ahnung ob das möglich ist.


    Das fürs Erste. Ingesamt bin ich zufrieden. Wenn mal die Skinner loslegen und man sich hier im Forum über Einstellungsmöglichkeiten austauscht, wird es bestimmt ein Super Gerät.


    Viele Grüße
    Nepal

    Weiß schon jemand, ob ich über die Fernbedienung bei der neuen 43 Serie Zoomen kann ? In der Bedienungsanleitung habe ich nur gefunden: "Taste 1 Kartenanzeige aufrufen. Ist die Karte bereits aktiv das Optionenmenue der Kartenanzeige aufrufen" ... ? Das würde ja nicht weiterhelfen ....


    Grüße Nepal

    Habe neuerdings beim 2D Autozoom folgendes eigenartiges Problem: Beim Heranfahren an eine Kreuzung wird herausgezoomt, bei normaler Fahrt hereingezoomt. Es muss doch genau anders herum sein. In 3D funktioniert es normal.


    Das geschieht im 2D Modus sowohl bei persönlich angepassten Autozoom Werten wie auch den Standardwerten.


    Woran könnte das liegen ?


    Viele Grüße, Nepal