Beiträge von EckiF

    Ist denn das Routing sooo Grottenschlecht bei Garmin? Habe keine Erfahrung mit denen.
    Vor meinem TomTom hatte ich Navigon. Gibt's ja leider nicht mehr ... :cursing:
    Bin davon ausgegangen, daß Garmin inzwischen von Navigon einiges gelernt hätte. Ist wohl scheinbar nicht so ... :( Die haben die wohl nur aufgekauft um einen Mitbewerber loszuwerden.
    Wie auch immer, bleibe ich halt bei meinem 600er.

    Hallo,
    ich möchte mein Becker Professional.5 LMU demnächst wieder verkaufen. Rückgabe leider nicht mehr möglich :thumbdown:
    Nun meine Frage: Wie kann ich die Lizenzen von den Kartenupdates, Link2Live und das Blitzerabo an den Käufer übertragen lassen?
    SuFu hat mir nichts gebracht, bei Navigon ging das. Mit Becker hatte ich sowas ähnliches auch mal vor 1. Jahr, ist das immer noch ohne Probleme möglich?. Die Hotline war jedenfalls bei einer anderen Frage von mir nicht kompetent. Und das bei den 0900er Preisen. An wen muß ich mich da wenden?
    Deswegen meine Frage hier mal vorab.


    Danke im voraus. :)

    Hallo Frankie,


    Das alles funktioniert natürlich nur, wenn Du vorher auch ein Navigon hattest:


    Habe in der Datei, wo die Pfade sind, per Editor (Windows) den Pfad der Favorites auf SecureCard geändert und mir die Favorites aus meinem alten Backup (Navigon 40) geholt. Die von Dir angegebene Datei hatte ich auch nicht gefunden (ist wohl versteckt), aber der Pfad existiert. Danach hat alles funktioniert. Die Routes konnte ich übrigens normal von alt auf neu kopieren.
    Kann leider jetzt nicht nachsehen, da mein Navi verliehen ist. Vielleicht bekommst Du es hin.
    Falls Du keine alten Favoriten hast, gibt es bestimmt Editoren, welche die Dateien auf dem 70 Plus sichtbar machen.
    Ansonsten mach einfach ein Backup mit Navigon Fresh, da kann man die Favoriten abrufen.


    Gruss


    EckiF

    Hallo zusammen,


    habe den Download mit meinem neuen 40Plus probiert. Kurz vor Ende bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten, bitte überprüfen Sie die Internetverbindung". Habe das jetzt schon ca. 10 mal probiert ?(


    Kann mir da jemnad weitehelfen?


    Gruss


    EckiF

    Hallo zusammen.
    also .... alles funzt wieder. Fakt ist, daß ich nach einem Hardreset das Teil erst mal ca. ne halbe Stunde auf dem Balkon den Satfix habe machen lassen, dann noch mal 20 Minuten zum Entspannen draufgelegt habe... Jetzt geht's :P
    Habe mir auch zu Herzen genommen, daß ich auf den Satfix warte bis ich die Route starte. :thumbsup:
    Also Danke an alle
    Gruss


    EckiF


    Hallo EckiF


    Hier sind es die Verkehrsnachricten, im Eingangsposting war es der SATfix. Was funktioniert nicht so wie Du es erwartest?


    Nun ja, wenn er nicht weiß wo ich bin, kann er mir wohl auch nicht sagen. was auf meiner Route los ist. So stelle ich mir das jedenfalls vor ...Die Zeit reicht auch nicht aus um alle TMC raus zu suchen, währen ich auf dem weg von der Tiefgarage zur AB bin. Es hat ja funktioniert und jetzt eben ncht mehr.
    Das ist mein Problem, hoffe ich jedenfalls ?(

    Also als ich um 15:00 Feierabend hatte war es hier in FFM eigentlich ganz nett am Himmel.
    Ich mache die Zeiten ganz einfach daran fest, an welchem Punkt meiner Strecke im Schnitt das Teil in Funktion war. Im wesentlichen brauche ich es ja nur wegen der Verkehrsmeldungen, dann kann ich sofort ausweichen. Aber wenn da nix kommt, oder zu spät ... :cursing:

    Hallo zusammen,


    leider hat das Teil heute schon wieder fast 2 Minuten gebraucht bis das Satfix angezeigt wurde. Hat er vorher nicht gemacht, war eigentlich ziemlich schnell bei der Route.
    Jemand ne Idee?


    Muß noch anmerken: Habe es in Standby geschaltet, aber beim Einschalten heute Nachmittag ist das Teil neu gestartet. Dauert das dann so viel länger mit dem Satfix?

    Hallo,


    Danke erst mal für die rasche Antwort, habe nun Freshup upgedatet, Deutschland und TMC-Pro noch mal runtergeladen. Mehr ist mir vor einem Rückspielen des Backups nicht eingefallen :( Yup, dann hat er sowieso alle Einstellungen neu verlangt und nu liegt er draußen auf dem Balkon. Werde ihn dann Zeit lassen ... Ist halt blöd, wenn man aus der TG kommt, dauert ewig und man ist schon auf de AB.
    Merci noch :) mals