Beiträge von Astro

    Habe gestern den POIWarner 4 für ein Smartphone (Samsung Omnia2 i8000-WM 6.5) bei Navigating/Pocketnavigation unter MobileNavigator7 als Update gekauft. Habe den Link für den Download für den POIWarner 4 nicht gefunden. Konnte nur die POI-Daten downloaden. Angeboten wurde mir nur der POIWarner 3 mit History. Auch die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Transaktionscodes (welcher???-habe nur eine Rechnungsnummer) funktioniert auch nicht. Die Eingabe des Transaktionscodes der "alten" Version 3 des POIWarner führte natürlich wieder zur Version 3. Mich machen diese ganzen geforderten Eingaben von Freischalt-, Transaktionscodes, E-Mail-Adressen und Anmeldepasswörter und der dauernde Wechsel von der Pocketnavigations-Seite zur Navigating-Seite und zurück nicht wirklich glücklich und wenn man dabei den Überblick verlieren soll, so ist das perfekt gelungen. Ich habe schon wieder Angst, wenn ich in 363 Tagen vor einer Installation der (vielleicht) Version 5 des POI-Warner stehe! Geht das denn nicht irgendwie einfacher! Gibt es da draussen noch ein Wesen, welches mir in dieser Situation noch helfen könnte?


    Viele Grüße und Danke


    Astro

    Hallo Marauder,


    ohne Deine Super-Anleitung hätte ich meinen Dell mit der CF-GM-270 Ultra-Karte nicht zum "Funktionieren" gebracht. Für einen Dell AXIM 5 muss die Einstellung der kompatiblen Navigationsprogramme (GCA, GLL) aber wie in der Beschreibung von Rikaline erfolgen, ansonsten geht nichts!


    Vielen Dank!


    Astro

    Hallo rayFX,,


    ich besitze einen eTrex-Vista und diesen habe ich bei gpstools.de gekauft. Sicherlich hätte ich bei einem anderen Versender noch ein paar Euros sparen können. Der Chef von gpstools steht aber noch nach dem Kauf dem Käufer mit Rat und Tat zur Verfügung (auch nach den Ladenöffnungszeiten) und dieses Komplettpaket macht den Gesamtpreis aus und den finde ich günstig. Ähnliches kann ich auch von Haids.de behaupten, da gibt es selbst abends und am Samstag noch eMail-Antworten.


    Woanders kaufen, ich bin doch nicht blöd!


    Viele Grüße


    Astro :D

    Als Navigationssystem möchte ich einen eTrex-Vista und einen Dell Axim einsetzen. Als Navigations-Software soll MobileNavigator PDA eingesetzt werden. Mit einem Verbindungskabel (seriell) von "Haids" habe ich beide Geräte direkt verbunden und das Garmin-GPS-Gerät auf NMEA in/out eingestellt. Doch leider funktioniert das nicht. Auf dem Display des Dell erscheint nur der Hinweis >kein GPS<. Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.


    Astro