Beiträge von boetticher

    Das dubiose ist nur, dann in dem MAP Ordner viele Blitzer Dateien sind (NL, CZ, etc.) - aber eben nicht D.


    Ich hätte daher erwartet, dass TT Home mir den Download der D Datei anbietet !?


    Ich habe aber über TT Home keine Chance die Blitzer zu wählen - auch nicht die, die schon installiert sind.


    Man kann doch normalerweise auch bereits kopierte wieder abwählen - Oder ?


    Danke

    Zitat

    Original von Bogi100
    boetticher : Schau mal bitte unter TomTom Dienste / Meine Dienste auf dem Gerät, ob die Sicherheitswarnungen enthalten und bis wann sie gültig sind.


    Die Sicherheitswarnungen sind bis 15.01.2010 gültig.

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Unter "Aktualisierungen" stehen sie nur, wenn sie vorher installiert wurden (oder halt vom Werk schon drauf waren). Hast du im Rahmen der latest Map guarantee ne neue Karte aufgespielt? Vielleicht sind bei diesem Vorgang die Blitzer für D verschwunden. Kuck doch mal in deinem Backup nach, ob du dazu was im Ordner "POI" oder im Map-Ordner findest.


    Franz


    Ein Kartenupdate habe ich gemacht - aber erst danach ein Backup.


    Muss TomTom mir nun neue Dateien zusenden

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Du kannst auch mal nachsehen, ob du die Blitzer für Deutschland über TT-Home installieren kannst. Also unter "Verkehrsinformationen, Stimmen usw. hinzufügen". Im Rahmen des Abos müssten sie dir angeboten werden.


    Franz


    nein. Die werden leider nicht angeboten. Bei einem anderen
    TT XL stehen die Blitzer unter Aktualisierungen.


    Kann es sein das die D Dateien aus rechtlichen Gründen
    weg sind ?

    Hallo,


    wenn ich den TT XL Live an TT Home anschliesse bekomme ich leider keine Blitzer Aktualsierung für Deutschland angeboten.


    Habe gestern ein MAP Update und ein FW Update auf 8.417 gemacht.


    Hat sich hier etwas geändert ?


    Auf dem Gerät sind ein paar Blitzer Datien enthalten - aber keine für Deutschland !?


    Hat jemand einen Idee ?


    Vielen Dank

    Gleiches gilt für die Mediamärkte in HH.


    1. Keine objektive Beratung, da ich ausdrücklich nach HD Traffic gefragt habe und trotzdem zu Becker beraten wurde - alles andere ist "schlecht"
    2. Hohe Preise


    Dann lieber selber im Internet recherchieren und auch im Internet bestellen.

    Zitat

    Original von hugo911
    Du hast ja den Vergleich zwischen dem TomTom und der aktuellen Navigon-Software.
    Welches System gefällt dir denn besser? Merkt man überhaupt groß einen Unterschied?


    Von der Darstellung ist Navigon dem TomTom weit überlegen.


    Da TomTom aber als einziger HD Traffic hat und die IQ Routes auch sehr gut sind, habe ich mich erstmal für den TomTom entschieden.


    Sobald es vergleichbare Dieste wie Echtzeit Traffic bei Medion, Becker, Navigon gibt, werde ich wechseln.

    Hallo,


    das ist kein Deutschland Problem. Hier stehen die Nummern der Ausfahrten auch an der 300m Barke.


    Wenn man aber Original getreue Bilder der Ausfahrten - und hier geht sogar um Autobahnkreuze darstellen möchte, muss man auch die Daten der Bilder übernehmen - das hat Navigon oder Navteq super hinbekommen, TomTom oder Teleatlas nicht ...

    Hallo,


    ich habe schon mehrfach festgestellt, dass bei TomTom an Autobahnkreuzen immer die Nummern der Ausfahrten angesagt / angezeigt werden.


    An Autobahnkreuzen steht ganz selten diese Nummer dran - das verwirrt.


    Ich habe nun mal Navigon getestet - hier ist es korrekt.


    Warum kann TomTom das nicht korrekt anzeigen ?


    Hier mal zwei Bilder von TomTom und Navigon - korrekt ist das Navigon, da es sich um die A25 handelt, die von der A1 abgeht. Von Ausfahrt 35 ist an der Autobahn nichts zu lesen...


    Siehe auch Bilder...


    Das habe ich schon gemacht - auch als Admin ausführen.


    Als Firewall habe ich Norton - das hat aber unter XP mit TomTom
    Home funktioniert.


    Das ist echt zum verzweifeln.

    Zitat

    Original von Bogi100
    Versuch noch einen chkdsk, vielleicht hilft es


    Verwendest Du einen USB-Hub ? Falls ja, direkt anklemmen


    Ja - es ist von Anfang an so seit dem neuen Vista
    Notebook.


    Ich schliesse das Gerät direkt an USB und habe
    auch schon alle USB Ports getestet.