Beiträge von boetticher

Hallo,

wofür kann / sollte man im 750er eine Speicherkarte nutzen ? MP3 geht ja nicht.

Kann man die Karte für eine Sicherung nutzen ? Wie geht das ? Den gesamten Geräte Inhalt auf die Karte kopieren ?

Dann wird doch immer die Karte genutzt - nicht der interne Speicher ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zitat

Original von hope68
    Weil einige Sachen weggelassen wurden (z.B. mp3-player)

cu Peter

Das ist auch gut - ich zahle lieber 50 - 100 EUR weniger und verzichte auf unnötige Sachen wie MP3 Player, FM Transmitter, etc.

Hallo,

könnt Ihr hier mal bitte ein paar Bilder der 5er Version einstellen ?

Ich überlege mir den P4635 zu kaufen.

Toll wären Bilder von Autobahnen (Reality view ?), dem Live Traffic, etc.

Vielen Dank

Toll gesagt - wie immer - aber ein längerer Zeitraum geht nicht, da Navigon Life Traffic ja erst wenige Tage da ist - oder ?

Zur weiteren Absicherung der ersten Feststellungen sollte das Forum dienen - hier kann jeder mitmachen der möchte.

Bisher gibt es aber sowohl aus Hamburg als auch aus Berlin Hinweise auf eine sehr schlechte Qualität - und das in der Hauptverkehrszeit.

Es war übrigens Heute Abend identisch - oder die Daten von Navteq kommen bei Inrix oder bei Navigon nicht richtig an (vielleicht liegt an den hier oft erwähnten Serverproblemen bei Navigon ?)

Übrigens habe ich bei Inrix US keine Hinweise auf Deutschland Aktivitäten gefunden !?

Ich werde noch ein paar Wochen die Meldungen täglich prüfen und dann entscheiden ob ich Medion, TomTom oder Navigon kaufen werde.

Zitat

Original von bab

Frage nach der Uhrzeit und wieviele Meldungen hattest du im Navigon Livedienst?
    ca. 100, ca. 200, ca. 300. ca. 400?

Wir können uns ja mal im Chat treffen und ich werde dann hier aus dem Bonner Raum berichten. Dazu habe ich eben angeleiert, das ich neben einem Navigon Livedienst auch ein TT 940 vor mir liegen habe.

Ich hatte ca. 50 Meldungen für einen Umkreis von ca. 100 KM. Es kamen aber auch 30 Minuten nicht wesentlich mehr...

Zitat

Original von 900SS-97

Hallo boetticher

Wer hat denn die gesicherten Erkenntnisse beschrieben? Kann man das irgendwo nachlesen? Ein Link waere bestimmt fuer alle User hilfreich. Danke.

Ich finde, dass dieses:

Heute Morgen war ein Unfall auf der A1 am Kreuz HH Süd. Rückstau bis HH Moorfleet 2KM.

TMC: Stau vorhanden
    TMCPro: Stau vorhanden
    Navteq Traffic: Stau vorhanden
    HD Traffic: Stau vorhanden (sogar mit Verzögerung und der tatsächlichen Länge bis HH Billstedt und nicht nur bis HH Moorfleet)

Navigon Live Traffic: Leider nichts...

Gleiches gilt für den täglichen Stau auf der A255 vor den Hamburger Elbbrücken.

...und die anderen Erkenntnisse von Franz Jaeger schon fast als "gesichert" gelten.

Wir können hier gerne weiter sammeln - aber eine Live Traffic von solcher Qualität wie Navigon / Inrix hier liefern, ist keine 19,99 EUR (iPhone) oder monatliche Kosten bei PNAs wert - meine Meinung.

Hallo,

das paßt leider auch zu meinen Erkenntnissen - siehe auch den Eintrag im Navigon Forum

Kann man die Beiträge nicht zusammenlegen oder verlinken ?

Hallo,

es gibt aber leider gesicherte Kenntnisse, dass die Inrix bzw. Navigon Live Traffic Daten deutlich schlechter als TMC, TMCPro, HD Traffic, usw. sein müssen.

Heute Morgen war ein Unfall auf der A1 am Kreuz HH Süd. Rückstau bis HH Moorfleet 2KM.

HD Traffic: Stau vorhanden (sogar mit Verzögerung und der tatsächlichen Länge bis HH Billstedt und nicht nur bis HH Moorfleet)

Hallo,

es gibt aber leider gesicherte Kenntnisse, dass die Inrix bzw. Navigon Live Traffic Daten deutlich schlechter als TMC, TMCPro, HD Traffic, usw. sein müssen.

Das ist wirklich schade.

Medion bezieht Navteq Traffic für den P4635 - evtl. eine Überlegung wert.

...Navteq wird sicherlich noch viel machen...

INRIX sagt mir nicht viel ???

Zitat

Original von 900SS-97

Offene Fragen:
    TMCpro ist der "Verwendungsname" des Dienstes der NavTeq Service GmbH

Es scheint aber auch noch einen Unterschied zwischen TMCPro und dem Service "Navteq Traffic" von Navteq zu geben...

Es wäre doch aber toll, wenn die Moderatoren und/oder Redakteure von Pocketnavigation sich die Services mal vorstellen/erklären lassen. Ich habe schon viel mit Navteq kommuniziert - hier ist man recht offen, aber ich denke das pocketnavigation.de da mehr Chancen hat.

Hallo,

ich weiss nich wo das Thema hinpasst - aber es sollte dringend mal über die unterschiedlichen Varianten von Traffic Services diskutiert werden:

TMCPro:
    Teile ? von Navteq Traffic mit FCD, Sensoren, etc.

Navigon Live Traffic:
    TMCPro zuzgl. FCD von anderen Navigon Traffic Live usern ?
    Ist das wirklich so ? Lt. aktueller Navi Connect werden Daten von Inrix genutzt - also kein Navteq Traffic ?

Medion Live Services:
    Hier soll Navteq Traffic und TMCPro genutzt werden - das wäre Ideal, da Navteq Traffic bald auf FPD zurückgreifen wird

TomTom HD Traffic:
    TMCPro Daten und FPD von Vodafone - aber keine Navteq Traffic ?

Hier bleiben Fragen offen:

Was ist der Unterschied zwischen TMCPro und Navteq Traffic ?
    Welcher PNA Hersteller bietet welche Services ?
    Werden Daten der Live Nutzen zurückgespielt als FCD ? bei allen ?
    Was ist der Unterschied zwischen Inrix und Navteq Traffic ?
    etc.

Es wäre toll, wenn die Redaktion von pocketnavigation.de hier mal recherchieren würde und die neue Generation der Navis bzw. die Live Services zu Vekehrsmeldungen untersuchen würde.

Vielen Dank