Beiträge von SaBo

    Zitat von Ralf25

    Genau genommen sind sie zwar aktueller als der Kartenstand der aktuellsten GoPal-Version V4.5 mit Q4/2007, aber NR hat ganz Recht, der von Navigon angegebene Stand von Q3/2008 entspricht dem realen Stand von Q1/2008.


    Der P4425 hat aber GoPal 4.0 oder 4.1 und somit Q2.2007.
    Da ist MN|7 mit Q1.2008 schon erheblich aktueller.


    Sascha

    Zitat von diah

    now i had switched the Medion Navi, to be more like PDA function this is first step now, so i can put other source of maps and software as well


    Of course, you are able to install alternative software & maps for on- or offroad navigation).
    But you won't be able to use alternative maps with your GoPal software.


    Sascha

    Zitat von dragontas

    Wer hat schon versucht auf dem P4410 Wlan zum laufen zu bekommen?


    Mehrere, aber keiner hat's zum Laufen gebracht.
    Windows CE ist eben kein Windows Mobile.


    Sascha

    Zitat von DarkLaser


    Ich überlege mir noch das Active Cradle zuzulegen. Hier sind ja alle Anschlüsse vorhanden - AUßER für eine externe GPS-Antenne. Kann ich diese weiterverwenden, oder wird der Anschluß vom neuen Gerätehalter verdeckt?


    Geht einwandfrei.
    Nutze das seit gut einem Jahr so da bei mir der GPS-Empfang an der Mittelkonsole zu schlecht war.
    Nur solltest Du das Gerät dann nicht permanent ein- und wieder ausbauen. Die kleinen GPS-Steckverbinder sind sehr empfindlich.


    Sascha

    Zitat von leon11de

    Hallo Navirunner,


    "peinlich" :smt022 irgendwie habe ich in deinem Hauptmenü ( Ebene Navigation, Contact Viewer...) keinen Button der POI-Verwaltung mehr.


    Den gibt es bei navirunner nicht im Hauptmenü sondern im Untermenü "Skin Menü".
    Sieht man auch im Handbuch auf Seite 2, 10 und 13


    Sascha

    GoPal 4.52AE hat keinen Contact Viewer. Da musst Du auf die PE-Version warten.
    Du kannst zwar den Contact Viewer von 4.0 oder 4.1PE verwenden, nur ist das Synchronisieren über den GoPal-Assistenten nicht mehr möglich.


    Sascha

    Schicke Idee.
    Hab soeben mal ein paar Verbesserungsvorschläge eingetragen.
    Hoffe nur dass sich die Leute von GoPal solche Anregungen von Usern auch ansehen und ernst nehmen.


    Sascha

    Zitat von TeSte

    Der Assi nützt Dir wenig ohne die Original CDs/DVD. Ohne die auf den Datenträgern befindlichen Module, die in den installierten Assi als Bibliothek importiert sein müssen, wird Dir dieser auch keine evtl. existenten Updatemöglichkeiten verfügbar machen.


    Aber zumindest Kontakte synchronisieren geht noch.


    Sascha

    Zitat von Tommy111


    ich habe ein Problem,ich besitze seid heute ein Medion 96760 /P4420 ich möchte gerne wissen wie schalte ich die 3d Ansicht ein,und wie kann ich Updaten.


    3D Ansicht gibt's beim Tippen auf den Kompass oben rechts (steht aber auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben).
    Updates (sofern verfügbar) über den GoPal Assistenten.


    Sascha


    Vollkommen falsch.
    Bluetooth und W-Lan haben nichts miteinander zu tun.
    Der Dialer ist das Wählprogramm für die Freisprecheinrichtung am PNA.
    Diese funktioniert kabellos per Bluetooth mit Bluetooth-fähigen Handys.


    Sascha