Beiträge von theigl

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von toyotamusik
    Hallo,
    falls meine Antwort noch interessant ist möchte ich folgendes anregen.
    Wenn man mal bei TomTom recherchiert, dann kommt man darauf, daß der Rider 2nd edition mit sdhc karten überhaupt nicht korrespondiert. Man muß eine maximal 4GB Karte ohne SDHC nehmen, dann klapts. SDHC Karten funktionieren überhaupt nicht.



    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Rider V2 (TT Version 7.910) funktioniert mit einer SD Extreme III 4 GB SDHC einwandfrei!


    Ciao


    theigl



    Moment....



    der XDA Diamond hat doch gar keinen Speicherkartenslot!!! :schiel


    Und intern hat der 4GB!!!


    Da frage ich mich doch, was das für ne TomTom7 Version ist, die der gute Björn da hat, und auf welchem Gerät?!?


    Ciao


    Tom

    Hallo,


    ich habe auch eine XDA Diamond mit TomTom7. Darauf hatte ich die kostenlose Stadtkarte installiert, funktionierte problemlos.


    Da mein alter HP RZ1710 nun das zeitliche gesegnet hat, hatte ich noch Karten für das darauf installierte TT6 übrig (West- und Osteuropa). Da der schonmal zur Reparatur war (MB Wechsel), hatte ich den 2. Produktcode für die Karten schon verbraucht.


    Ich habe dann eine e-mail an den TomTom Support geschrieben, als Anhang den Kaufbeleg des HP, der Karten und des XDA Diamond sowie Produkt- und Gerätecode. Innerhalb von 2 Tagen erhielt ich anstandslos die Aktivierungscodes für die Karten V6.75 WE und V6.80 OE. Da ich vorher die Verzeichnisse vom HP auf den Computer kopiert hatte,konnte ich die Karten einfach in den erweiterten Speicher des Diamond kopieren.


    TT7 gestartet, Karten gewählt, aktiviert und -> funzt!!!


    Dann habe ich den Diamond mit TTHome 1.5 verbunden, da sind die Karten auch gespeichert. Ein Installation der Karten ist auch mit diesem Programm möglich. Unter TTHome 2.3 werden die karten zwar angezeigt, installieren lassen Sie sich aber nicht ("andere Version der TomTom-Anwendung nötig")


    Also kann ich jetzt (erstmal) meine "alten" Karten weiterbenutzen. Bis jetzt hatte ich weder in West- noch in Osteuropa damit Probleme. Irgendwann werde ich dann mal auf die 7er Karte umstellen, zumal da Gesamteurope in einer Karte zusammengefasst ist und ich nicht an der Tschechischen Grenze (vom mir nur 40km weg) jedesmal umschalten muß.


    Ciao


    theigl


    Edit: Die Stadtkarte habe ich inzwischen wieder gelöscht, alles funktioniert weiterhin!

    Zitat

    Original von gs.arch
    @ jorilla
    Bei TTN 6 gibt es keine MRE von und mit Osteuropa (Tschechien), also siehe Beitrag von MatuAxim---->Kartenwechsel.


    Hallo,


    doch, die gibt es! Ich habe eine


    PL CZ HU SK plus major roads of WE


    Version 660


    LEGAL erworben und in TTHome angezeigt ;D


    Nur die (momentan) neuesten Osteuropa- Karten haben keine MRE mehr drauf.


    Ciao


    theigl

    Zitat

    Original von dj001
    Die Karten sind aktuell aber nicht alle komplett da Esso Gutschein.


    Also wenn ich die Angaben zu den Ländern auf den beiden websites vergleiche, sind auf beiden SD-Karten die selben Länder drauf.


    Wenn das Kartendatum auch gleich ist, was soll da nicht komplett sein?!?


    Ciao


    t.heigl

    Hallo,


    ich habe auch seit vorgestern den "Esso" Mio C250.


    Das mit der Uhrzeit ist mir auch gleich aufgefallen. Ich habe ein bischen probiert und bemerkt, daß sich die Uhrzeit immer dann verstellt, wenn man das Teil komplett abschaltet (Button "Ausschalten oder 6 sec. Knopf drücken). Das Datum stimmt noch, aber die Zeit ist um mehrere Stunden falsch.


    Ich schalte das Gerät jetzt mit "Ruhemodus" aus, da bleibt die Zeit erhalten.


    Ich denke aber, das dann der Akku schneller leer wird, oder?


    Ciao


    t.heigl

    Hallo,


    ich vermute mal, das ist ein Sprach-Problem (Deutsch-Englisch). Habt ihr die deutsche Version des .net CF installiert? Vielleicht mal mit der englischen Version probieren.


    Könnte natürlich auch sein, daß das an der deutschen Sprache des Betriebsystems scheitert...


    Ciao



    t.heigl

    Hallo,


    gestern habe ich das erste Mal eine Aktualisierung der Blitzer OVIs (im ABo zusammen mit TT Traffic) über TT Home vorgenommen.


    Erstmal lief alles ganz normal ab. "Neue Aktualisierungen verfügbar", Download der Blitzer POIs.


    Doch dann beim Installieren, Fehlermeldung "Unerwartete Datei...", egal, welchen Blitzer ich auswählte.


    Beim Betrachten der runtergeladenen Dateien habe ich dann festgestellt, daß die "alten" Blitzer POIs noch da waren und die neuen, weil gleicher Dateiname, mit einer "(2)" im Dateinamen gespeichert wurden!


    Also, alle alten POIs gelöscht, nochmal neu runtergeladen und die Installation klappt einwandfrei!


    Also, erstmal die alten Dateien löschen und dann die neuen laden. Wäre natürlich gut, wenn TT Home das von alleine machen würde!


    Ciao


    t.heigl