Beiträge von Stearman

    Guten Tag,


    ich habe eine ganz liebe PN von taxus erhalten. Ich muss ehrlich gestehen, das ich mich aus den unterschiedlichsten Gründen kaum noch mit Pocketnavigation beschäftigen. Aber, um alte und und vertraute Gesichter wieder zu sehen würde ich gerne kommen.
    Mein Terminkalender sagt, am 16.und 17.10.2012 wäre möglich, ich werden dann die Entscheidung im Web sehen.
    Bis dahin tschüs
    sagt Stearman

    Tische für mehr als 5 Personen sind rar; ich würde also doch eine Reservierung bevorzugen ab 16:00 Uhr (da sind Heinz und ich ja schon da). Ich bräuchte aber eine ungefähre Anzahl und eventuell ein angepeiltes Treffenende, damit der Tisch u.U. für spätere Gäste zur Verfügung steht:

    Guten Morgen,
    ich möchte auch dabei sein, und werde dann gegen 17.00 h im Schachcafe aufschlagen. Freue mich drauf.
    Bis dahin grüßt
    Stearman

    Zitat

    Und Du bist ganz sicher, dass Du nicht über "Mein Gerät aktualisieren" eine neue Firmware installiert hast ?

    Guten Morgen Bogi,
    nein bin ich nicht, ich habe vorher auch nicht die Version der Firmware auslesen können, und im Rahmen meines " Rundumschlages " kann es auch sein, das ich am PC den entsprechenden Button betätigt habe.


    Gruß Stearman

    Ja Bogi, es hat mich auch reichlich irritiert, aber um die " Verwirrung" komplett zu machen, es sind folgende Menuepunkte neu, die zumindest auf meinem Gerät vorher nicht vorhanden waren.
    Helligkeitseinstellung-Besitzer eingeben-Einheiten festlegen- und nächste Seite
    Uhr einstellen-Akkueinstellung-Kompass anzeigen- Versionsinformtion


    Vielleicht kann dieser Hinweis nunmehr auch anderen Usern helfen.


    Es grüßt


    Stearman :thumbup:

    Zitat

    Das sollte es aber geben, zumindest lt. Handbuch.

    Hallo Bogi,


    gibt es auch, zumindest jetzt. Ich habe nun meinen TomTom mit der Pc verbunden, und einen Menuepunkt gefunden der da heißt, mit dem Gerät arbeiten.
    Dieser Punkt wurde aktuallisiert, dauerte auch eine Weile, es wurde doch einiges installiert. Und siehe da, plötzlich hatte ich Menuepunkte die definitiv vorher nicht vorhanden waren, ua das Einstellen der Uhrzeit, Positionsbestimmung in Grad-Minuten-und Sekunden und vieles mehr. Diese Möglichkeiten waren vorher mit Sicherheit nicht vorhanden.


    Was lernen wir daraus, nie aufgeben- !!
    Dir, für deine Hilfestellung und Mühe herzlichen Dank


    Es grüßt Stearmann :thumbsup:

    Zitat

    Zeitzone war vielleicht das falsche Wort, Du gehst zu Uhrzeit einstellen und drückst auf Sync (der Button unten links). Wenn dann die Stunde nicht stimmt, stellst Du sie einfach richtig ein (mit den Pfeilen) und das wars.

    Moin Bogi 100,
    genau das ist der Knackpunkt, ich habe weder ein Menue Uhrzeit einstellen, noch unten links einen Sync-Button. Ich habe in dem Gerät alle Einstellungs-Untermenues durchforstet.
    Habe auch schon eine Mail an TomTom gesandt, hoffe allerdings immer noch auf eine Antwort.
    Zumindest scheint mein Navi ein merkwürdiger "Kasten" zu sein.


    Aber ich gebe nicht auf, denn navigieren, das tut er !!
    Gruß
    Stearmann

    Zitat

    Einstellungen ändern / Uhrzeit einstellen


    wobei Du da eigentlich nur die eventuell die Stunden korrigieren mußt (Zeitzone) oder Sync verwendest, bei einem Satfix nimmt das Gerät dann die richtige Zeit vom GPS.

    Hallo Bogi,


    danke Dir für deine Antwort, aber vielleicht bin ich nur schwer von
    Begriff. Wie wähle ich denn bei diesem Gerät die Zeitzone, oder wie
    verwende ich Sync?
    Ich hatte vor Jahren einen Orbit mit TT 6, da war das
    alles ganz einfach, da konnte ich die Zeit einstellen, oder auch die
    Zeitzonen.
    Bei meinem jetzigen, dem One, habe ich einmal die Zeit, bzw die Zeitzone
    bei der ersten Inbetriebnahme eingestellt. Aber nun finde ich in keiner Einstellung einen Hinweis
    Oder darf ich das so verstehen, das sich die Uhrzeit
    immer automatisch nach dem SAT-Fix einstellt, auch bei der Umstellung
    auf Winterzeit ?




    Immer noch ratlos




    Stearman ?(

    Guten Tag an die Gemeinde,


    seit einiger Zeit besitze ich einen TomTom iQ Routes Edition Europa. Habe ihn in Betrieb genommen, funktioniert auch ganz gut. Nun möchte ich die Uhr stellen, habe die Betriebsanleitung gelesen, gegoogelt und mich auch sonst um Information bemüht, aber ich habe es nicht heraus bekommen.


    Also die Frage, wie stelle ich beim TomTom iQ Routes Edition Europa die Uhrzeit ein.
    Danke schon im Voraus sagt Stearmann

    Hallo Pedro,


    auch von meiner Seite alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit für Dich und deine Familie.
    Ich wünsche Euch, daß, alle eure Wünsche und Vorstellungen mit diesem neuen Lebensabschnitt in Erfüllung gehen.


    Alles Gute wünscht Stearman




    ........auch Dank an die anderen Teilnehmer des Mini-Usertreffens in Hamburg,
    war ein netter und gelungener Abend.


    Gruß Stearman

    Hallo und guten Abend,


    ich möchte mich dann für den 16.04.2009 eintragen, und freue mich darauf
    bekannte und noch nicht bekannte Gesichter zu sehen !!



    13.04.09
    [x] HSVMichi
    [x] loew
    [x] carvahal


    16.04.09
    [x] carvahal
    [x] loew (zu 50%)
    [x] taxus (zu 60%)
    [x] HSVMichi (zu 50%)
    [x] bonnie (zu 90%)
    [x] Stearman


    20.04.09
    [x] HSVMichi
    [x] carvahal
    [x] bonnie (zu 90%)


    21.04.09
    [x] HSVMichi
    [x] carvahal
    [x] bonnie (zu 90%)


    23.04.09
    [x] HSVMichi
    [x[ taxus (zu 60%)
    [x] carvahal
    [x] bonnie (zu 90%)


    Es grüßt Stearmann

    Moin an die Gemeinde,


    ........ ich bin in die Jahre gekommen, mein TT 6 ist in die Jahre gekommen, aber mein Orbit 1 versieht immer noch sehr erfolgreich seinen Dienst. Somit möchte ich eigentlich nur meine Navisoftware auf einen aktuelleren Stand bringen.
    Mit TT ist das wohl nicht mehr möglich, McGuider hat ja mit der Version 2009 auch so seine Probleme, und nun bin ich auf das Angebot mit Route 66 gestoßen.
    Nun meine Frage, auf der Liste der kompatiblen Geräte steht ua der HTC 3300 Artemis, der ja baugleich mit dem XDA Orbit 1 ist, hat jemals ein User erfolgreich diese Software auf einen Orbit 1 eingesetzt.
    Ich hatte mich schon mit dem Kundendienst von RR 66 in Verbindung gesetzt, die allerdings mir keine verbindliche Auskunft geben wollten ( konnten ).


    Aber um im Urlaub 2009 aktuelle Karten zu haben, sehe ich hier noch eine Alternative.
    Wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Schon jetzt sagt danke
    Stearman

    ....... ja ist denn schon wieder Weihnachten ?


    ich wünsche allen Usern, insbesondere auch den Mod´s ein frohes
    Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2009.


    möge uns zu Weihnachten der Stern zu Bethlehem den richtigen Weg zeigen,
    den Rest des Jahres warten wir wieder auf den SAT-Fix.


    Alles Gute für 2009


    wünscht Stearman :grinsmitmütze: