Beiträge von hope68

    dreamer2001nacht
    danke für den tipp. werd ich mir gleich morgen anschauen damit ich auch auf der mre-karte ovi's habe.


    allerdings würd ich noch warten mit dem geld ausgeben für neue west-europa karten. wenn tomtom wirklich zur cebit tomtom5 raussbringt, dann gibts ja sicher auch neue karten dafür und nicht die alten von jetzt ;)


    anderseits kriegt man dann die alten west-europa karten sicher extrem billig..... :D


    cu peter

    wieso schaust nicht erstmal unter tomtom.com nach???


    wenn ich das dort richtig gelesen habe, kannst du mit tomtom3.01 oder höher gar nix anfagen, denn du brauchst tomtom navigator für palm...und wenn ich das richtig verstehe, ist das was anderes als für den pocket-pc....guckst du mal unter den downloads nach, da siehst du, dass für den pocket-pc tomtom3.07 zum downloaden gibt und bei palm gibts nen download für palm navigator 4.40


    ich hoffe ich täusche mich, denn ansonsten kannst du mit tomtom3 auf dem palm nix anfangen, sorry.


    cu peter

    Zitat

    Original von gpshappy
    Hi Gus,
    ist das die Westeuropa-Karte mit dem Dorf Tirol ?


    ciao
    gpshappy


    guck mal auf der mre-karte, darfst halt nicht dorf tirol eingeben, sondern nur tirol. dann findet er es als kleines dorf bei meran und bringt dich auch dorthin.
    war auch gar nicht schwer das herauszufinden: einfach "navigieren zu" und dann den ort eingeben....dorf tirol hat er nicht gefunden, also nur tirol versucht...und siehe da schon hat er mir das kleine dorf in der nähe von meran angeboten.....allerdings keine strassen in dem dorf. nur die ss44 oder irgendwo. manchmal muss man bei tomtom eben ein bisschen probieren mit den orten bis man die richtigen findet ;)


    cu peter

    ich glaub wir hatten erst vor drei oder vier tagen so einen thread wo auch der fehler mit den poi's war.


    bei den meisten pda's fängt tomtom so bei 50 ovi's an zu spinnen....alles was drunter ist sollte kein problem sein.


    viel glück
    peter

    hallo navidiet,


    ?( ?( was willst denn mit dem zitat uns sagen???? ?( ?(


    oder steh ich auf der leitung und hab was nicht mitbekommen....dachte immer bei nem zitat, das sich dann auch noch aus zwei zusammngefassten zitaten zusammensetzt kommt dann auch noch eine eigene aussage dazu....


    oder steh ich irgendwie auf der leitung???


    cu peter

    Zitat

    Original von matten


    Aber noch ne Frage diesebezüglich: wenn ich mein Auto jetzt parke und mal den (oder heisst es das?) PDA drinnen lasse, dann wäre es doch nett wenn das Licht sich nach einiger Zeit trotzdem abschaltet....


    auch mit dieser funktion, würde ich davon abraten den pda im auto zu lassen wenn du parkst ..... gelegenheit macht diebe ;) ... gab schon oft hier im forum beiträge, dass einem der pda gestohlen wurde...


    da wart ich lieber die paar minuten bis tomtom wieder die satelliten findet, als das ich dann keinen pda mehr habe.


    cu peter

    Zitat

    Original von gpshappy
    Hi absolutbeginner,
    TTN3 hab ich direkt bei TomTom gekauft, Italien ist mit auf der Westeuropa-Karte, die mußt Du aber zusätzlich kaufen und kostet bestimmt um die 160 Teuros ob da die gesamten Strassen von Italy und Südtirol mit drauf sind dasss weis ich nich ! ?(
    Da hab ich jetzt ne "super" Navigationssoftware und wenn ich dieses Jahr nach Meran (Dorf Tirol) fahr muss ich wieder ne Strassenkarte verwenden und darüber mit dem Finger navigieren, iss ja toll ! :gap


    naja, ein bisschen was haben die sich wahrscheinlich doch dabei gedacht. oder wieso glaubst du, dass man zum beispiel wenn man in deutschland wohnt als grundpaket d-a-ch plus mre-karte bekommt? wenn man, wie ich in england wohnt bekommt man die england-karte plus mre...was eigentlich auch logisch ist, denn ausser zur urlaubszeit fährt man selten ins ausland - ja, ich weiss, ausser man ist vielleicht fernfahrer oder so was ähnliches.
    würde man gleich von anfang an die west-europa karten dazutun, wäre der preis wahrscheinlich für viele, die nicht so oft ins ausland reisen abschreckend und greifen zum konkurrenzprodukt...so hat man halt für das "heimatland" seine karten und fürs navigieren durch europa nimmt man die mre. und wer will kann sich dann die west-europa karten kaufen.


    ausserdem kommst du mit den mre auch überall hin. ich bin zu weihnachten von london nach österreich in ein kleines bergdorf in osttriol (Obertilliach im Lessachtal) gefahren und es hat wunderbar geklappt. also geht es auch ohne die westeuropa-karten, dass man sein ziel erreicht, auch wenn es ein kleines bergdorf in den verschneiten alpen ist.
    was halt nicht geht mit der mre-karte ist, dass du sagst du willst jetzt in die obere kirchenstrasse 10 in dorf tirol (falls es die überhaupt gibt :) ). und ovi kann ich mir auch keine anzeigen lassen, das ist zwar schade, würde aber wahrscheinlich durch die vielen ovi's in europa den pda lahmlegen.


    wenn du also nicht das geld für die west-europa karten ausgeben willst, dann musst du entweder mit der mre nach südtirol fahren - ausser sire hat recht und südtirol ist bei der alpen karte dabei - oder du lässt dich von deinem beifahrer oder beifahrerin mit ner grossen karte auf den oberschenkel dahinnavigieren, wobei du wahrscheinlich besser und schneller mit der mre-karte ans ziel gebracht wirst :D


    cu peter

    danke fürs bier erstmal : drink


    so lang dauerts ja auch wieder net. pda anstecken, internet rein, synchronisieren der ovis die du brauchst. aktivieren bei tomtom der ovis und dann geht die navi ab....also bei mir hat das noch nie länger als 5 min gedauert (hmm, gestoppt hab ichs noch nie, aber zumindest is es mir noch nie so lange vorgekommen)


    so gute nacht, jetzt geh ich ins bett
    cu peter

    Zitat

    Original von guderian6666666
    Danke für Deine Hilfe :D .Ich habe mir jetzt das Bundle HP RX 3715 mit MobileNavigator 4.2 + Bluetooth gekauft.Die beiden Teile sind echt Super,vor allem der MobileNavigator 4.2,der ist dem TomTom weit überlegen.


    Danke nochmals
    Daniel


    hääää? wer hat ihm den hier nen tipp und hilfe gegeben, dass er sich mn kaufen soll???? das einzige was ich hier rauslesen kann, ist dass er es ohne problem kaufen kann (joborv und blackvel) und wenn ein problem auftritt, dass er sich an den verkäufer wenden soll und nicht an tomtom (mein beitrag)


    oder hat er sich in seiner überschwinglichen freude, endlich auch ein navigationssystem zu besitzen vor lauter begeisterung nur im forum geirrt und der beitrag hätte eigenltich rüber zu mn4 gehört????

    Zitat

    Original von joborv
    Hallo Peter


    Alpen ist D ab Koblenz A und CH nicht Italien


    mann diese holländer, fahren jährlich mit ihren wohnwagen durch die alpen in den süden, aber dass der süden der alpen nicht an den südlichen grenzen von österreich und der schweiz aufhört, daran haben die nicht gedacht.....wär wohl ein neues thema für mobile 5, oder???? ;D :D
    nein, spass beiseite, habe die alpen karte noch nicht installiert, weil ich erst ne neue grössere sd-karte mir besorgen muss, von daher dachte ich mir, dass bei der alpen karte südtirol auch noch dabei ist.
    gruß peter

    hallo mittwoch,
    lade dir doch einfach nur die runter die du jeweils vor deiner jweiligen reise brauchst, dann hast du immer alle aktuellen daten für deine fahrt ins betreffende land mit deinem laster.
    wenn du nicht grade für ikea ne fuhre hast, dann bruchst ja zum beispiel den ikea poi nicht. auch wenn er schön farblich dargestellt wird auf der karte. genauso ist es für tankstellen, wenn du nicht auf irgendeine bestimmte tankstelle angewiesen bist, dann gibt über den ovi von tomtom "tankstellen" ein. wenn du ne bestimmte tankstelle brauchst, dann aktiveiere einfach diese tankstellen und lass die anderen aussen vor. genauso ist es mit allen anderen tausend einträgen bei checkpoint...nimm das was du denkst das du für deine nächste route brauchst und das andere lädst du dir beim nächsten mal runter.....


    gruß peter


    ps: bei mir hat der pda nach 54 checkpoint angefangen rumzuzicken...


    früher konnte man die damenwelt mit schönen sprüchen rumkriegen, heute muss es ein navigationssystem von tomtom sein :gap
    : drink : drink : drink
    viel spass bei der messe.....oder besser gesagt, nach der messe ;D


    :gap peter