Beiträge von Achim

    Hallo,


    ich weiss nicht was ihr dort für eine Diskussion habt:


    Ich habe eine Rikaline 6010 GPS-Maus. Der GPS-Fix kommt GANZ ALLEIN von diesem System und hat nichts mit TomTom zu tun.
    Ich kann dies direkt an der GPS-Maus sehen:
    a) Grüne Lampe an --- es wird gesucht, noch kein Fix
    b) Grüne Lampe blinkt --- es sind mindestens 3 Satelliten gefixt. Typische Zeit 30sec bis 2 Minuten


    UND OB MEIN PDA AN DIE GPS-MAUS ANGESCHLOSSEN IST ODER NICHT, OB TOMTOM LÄUFT ODER NICHT hat darauf überhaupt keinen Einfluss !!


    !! Wichtig ist die Position der GPS-Maus im Fahrzeug. Meine optimale Position ist auf dem Amaturenbrett ganz links ca. 10cm vom linken Scheibenrand entfernt und ganz vorn (!!) am Fenster. Ungünstige Positionen: Links weiter hinten oder in der Mitte des Fahrzeugs auf dem Amaturenbrett.


    Achim

    JackAttack,


    ich stimme dir zu und bin doch nicht illegal: Wir nutzen das Navi eigentlich nur 1x zur selben Zeit. D.h. wir fahren zusammen längere Strecken zu Freunden / Verwandten, wo sich der Einsatz von Navi überhaupt lohnt. Nur quer durch die Stadt zum Einkaufen oder von / zur Arbeitsstelle ist für mich Spielerei.


    Achim

    Hallo Erlöser,


    ich glaube nicht, dass es am Speichervolumen der CF-Karte liegt, sondern an der Karte selbst ! Ich besitze eine PNY CF 256Mb. Ich habe deine Strecke "Wien, Zackgasse 2 - Hamburg, Zabelweg 1" berechnet: 6min 30sec im Modus SCHNELL und 7min 55sec im Modus NORMAL.


    Achim

    Jetzt sind alle Probleme beseitigt, die ich (siehe unten) hatte. Aber nicht weil der TomTom-Support mir geholfen hätte, der hat sich nach 1 Woche nicht einmal gemeldet, sondern weil ich selber gesucht habe.
    Es war eine nicht richtig funktionierende 256Mb-SD-Speicherkarte --- Eco Flash. Die habe ich bereits aus dem Fenster geworfen!!
    Nun benutze ich eine 256Mb CF-Karte und alles bestens (und nebenbei ca. 2x schneller z.B. das Suchen von Orten und Strassen).
    Aber wer kommt bei solchen Symtomen, wie ich sie hatte, auf die Speicherkarte ? Der Strss mit der SD-Karte begann nämlich zufällig zu dem Zeitpunkt, als ich TomTom 2.02 installiert habe. Ich wunderte mich nur, dass keiner von euch ähnliche Probleme hatte.


    Also in Zukunft: Nicht TomTom beschimpfen, sondern erst einmal die Speicherkarte austauschen.


    Achim

    Hallo,


    ich habe Probleme mit TomTom 2.02 !
    Ich benutze einen Dell AXIM X5. Im Navigator-Modus erscheint bei 'Navigieren-Zu / Adresse' kein Keyboard (QWERTY / ABC, ..) mehr ! Musste wieder rückinstallieren auf Version 2.0 ... und das Keyboard ist wieder da !
    Habe uach TomTom auf das Problem aufmerksam gemacht, bis heute aber keine Antwort.


    Ich habe parallel dazu Probleme mit meiner SD 256Mb Speicherkarte 'Eco-Flash', die ich jetzt reklamiert habe. Dies hat aber primär nichts mit TomTom zu tun. Ich weiss aber nicht, ob die Speicherkartenprobleme sich im Verschwinden des Keyboards bei TomTom 2.02 bemerkbar machen. Ich habe z.Zt. TomTom in Version 2.0 nur mit einer 32Mb-Landkarte auf einer CF-Karte laufen (mit Keyboard !), traue mich aber z.Zt. nicht wieder den Upgrade auf TomTom 2.02 zu machen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


    Gruss
    Achim

    Hallo,


    lösch' mal die NavigatorSettings-Datei im Ordner wo die Landkarte gespeichert ist (oder verschieb sie in einen anderen Ordner). Dies hat bei mir geholfen. Die Datei wird von TomTom sofort wieder neu erstellt, allerdings sind alle Favoriten und Einstellungen weg, aber das Programm startet wieder.


    Achim