Beiträge von ceich

    Hallo Brummi1844,


    da hast du sicher recht. Keine Ahnung wie das über den Assi läuft. Ich habe den noch nie benutzt. Zudem kann man bei dem Assi, soweit ich weis, keine vorhandenen Dateien angeben sondern immer nur aktuell vom Server laden wenn man angemeldet ist.
    Ich habe aber die Dateien schon da.
    Eigentlich braucht man die blos reinkopieren und fertig.
    Trotzdem frage ich mich was dann aus den alten Bltzereinträgen wird. Sind die dann weg?


    Danke erst mal

    Hallo Freunde,


    ich habe eine Frage zum Update der Blitzer Dateien des PIO Warner.


    Ich habe mir die aktuellen Blitzer POIs (Ascii Dateien *.asc) Stand 01/2009 runtergeladen.


    Ich habe bereits Blitzer POIs Stand 07/2008 im POIW laufen (im Ordner sind die als *bak Dateien) Der POI Warner übernimmt die Ascii Dateien in seine Datenbank und benennt die Dateien in *.bak um.


    Ich habe jetzt mal interessenhalber die alte "A Blitzer fest 100.asc bzw .bak" mit der neuen Datei verglichen. Ich dachte die neuen Dateien sind immer komplett zzgl. der neuen Blitzer, aber die alten Einträge fehlen völlig nur neue sind drin.
    Wie aktualisiere ich das? Wenn ich die neue Datei*.asc reinkopiere werden sie dann eingelesen und der DB hinzugefügt?
    Wo sind denn dann die alten Blitzer?
    Wie kann ich denn den Spaß komplett sichern für später?


    So richtig habe ich das noch nicht verstanden. Wäre toll wenn mir das einer erklären könnte.


    danke und grüße

    Hallo Freunde,


    der Vollständigkeit halber und vielleicht als Info für andere User will ich kurz von meinem FlashRom berichten.
    Ein Backup vor dem Update ist leider nicht möglich. Das Original Rom JVC-R10 ist auch nirgends zu finden. Also man geht das Risiko ein oder nicht.
    Aber was nützt mir ein Navi mit Abstürzen also hab ich es gemacht.


    Das Update klappte anstandslos!
    Das Navi meldet sich danach mit Medion Bios, Medion Screen und Win CE 5.0. Ich habe mal ein wenig verglichen, ein paar Win CE Bibliotheken (*.dll) sind wohl dazu gekommen. Soleil Bluetooh Vers. 2.0 ist unverändert, allerdings in Englisch. Bei JVC konnte man beim Start die Sprache wählen. Ist aber nicht weiter tragisch.
    Vielleicht hat ja einer hier im Board ein Tipp wie man Soleil in deutsch starten kann. Ich hab nach Einstellungs-Dateien wie *.ini oder nach Startparametern gesucht aber nichts gefunden.


    Bisher kein Absturz, läuft mit Gopal 4.7 AE und als Spielerei mit iGo 8 auf SD.


    Danke an den FlashRom Spender, wo immer das auch her kommt. Wird wohl ein Medion-Insider mit im Spiel sein.


    Danke und Grüße

    Hallo Forum,


    ich habe ein JVC KV-PX70 mit R10. An ein Flash Rom habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Wein ich das Original R10 nicht als Backup habe.
    Kann man vorher ein Backup vom Rom machen?
    Ich hatte Gopal 3, 4.5 und jetz 4.7 AE laufen. Ging bisher ganz gut außer das es ab und zu Abstürze gab was mich etwas nervt.
    Ich habe schon alle unnötigen Programme weggelassen weil ich dachte es liegt am Speichermangel, aber das hilft nicht.
    Wo kann ich ansetzen?


    Was genau wird bei einem Flash Rom aktualisiert? Nur das Bios oder das Geamt Win CE? Welches Win CE ist danach drauf? ich habe jetzt Win CE 5.0


    Bin dankbar für alle Info.


    Grüße