Beiträge von wini_fs

    Ich hatte für TTN3 die Stimmen auf Bayerisch. Da gab es einen netten Menschen, der die hier reingestellt hatte (männlich und weiblich). Ich hab die freundliche Stimme aus dem mittl. Bayer. Wald schnell vermisst und so hab ich sie anhand der hier zu findenden Anleitung (viftool.exe etc.) umgewandelt. Nach erstem Probieren spricht das Navi nun wieder bayerisch.


    Im Menu zum Stimme auswählen wird es als "Spezial 30" angezeigt (liegt an der Nr.90 bei data90.chk, bis 60 ist wohl von TT vorbelegt). Warum der Text aus der .vif nicht übernommen wird, keine Ahnung. Aber Hauptsache sie redt wieder wie ich es gewohnt bin! ;D

    Ich kenne das Problem, ein Kollege von mir hat ebenfalls das TCM Teil (MDPNA100) und kann ebenfalls keine MMC oder SD-Karten beschreiben. Wenn es nicht irgendwo in Windows einen Schalter gibt um einen Schreibschutz zu setzen oder nicht, wird der Kollege das Teil wohl zurück geben. ?(

    Hast Du die bayerischen schon? Ich kann sie Dir zu mailen, sind aber jeweils (männlich/weiblich) ein paar MB.


    ... bevor mir jetzt alle die Bude einrennen, es gibt die Files immer noch hier im Forum allerdings unter TTN2 !!! Sind aber schon TTN3-Files nur falsch einsortiert! Hab sie wieder gefunden!


    Schaut mal da nach:
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=17908


    ein bisschen blättern, dann kommt bayerisch-männlich, noch ein bisschen weiterblättern, dann kommt bayerisch-weiblich. Gefällt mir besser, sehr sympatische Stimme. Muss ich dem Urheber auch mal schreiben :applaus