Beiträge von zefrim

    Ich hab versucht einen neuen Akku einzubauen was auch geklappt hat. Danach

    konnte ich das Display nicht mehr bedienen. Ich hab alles versucht, den Strom abgeklemmt

    wie der angeklemmt. Nichts. Das Disaplay ist sichtbar man kann aber nichts mehr eingeben.



    Nun suche ich ein baugleiches .


    Was soll den das P4410 kosten


    Grus Zefrim

    HI


    ich suche ein Medion P4445 Navigationsgerät. Mein bisheriges hat den Geist aufgegeben.

    Wer eines verkaufen möchte bitte melden


    Gruß Zefrim

    Hi
    ich hatte dasselbe Probleme. Bei mir ist sogar das Navi 6 Stunden eingefroren. Ich habs gad eingepackt und
    morgene kriegts Medion wieder zurück - ich hab noch ein 14 tägiges Rückgaberecht.
    Nun welches Navi soll ich nun fürt meine Frau kaufen ?
    Bin grad am suchen und werd wohl dieses kaufen: X4345 EU


    gruss zefrim

    Hallo zusammen


    ich suche nach eine Möglichkeit das automatische Abschalten des Navis nach unterbrechung der Stromzufuhr im Auto zu verkürzen.
    Normalerweise dauert das mind. 1 Minute. Nun suche ich eine Möglichkeit dies zu verkürzen.


    Vielleicht hat jemanden einen Tipp.


    Danke


    Zefrim

    Danke für die Beiträge


    das mit der LUA werd ich ausprobieren.
    Hintergrund zu meiner frage:


    Bei meinem alten navi (welches ich inzwischen verkauft habe -Gopal4) hatte ich mir einen transparenten Button gebastelt und wenn ich diesen gedrückt hatte
    das ging das gerät in den Standby.
    aber mit GOpal 6 kenne ich mich nicht so genau aus - deshlab dieser Beitrag.


    danke erstmal


    zefrim

    Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben.


    Ich möchte in Gopal 6 in der Kartenansicht einen Standby Butten haben - einfach damit ich schneller das Gerät am Ziel ausschalten kann.
    Einen Skin möchte ich nicht draufmachen, da ich das Original von Medion sehr gut finde.


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich dan unteren Butten in der Mitte "vergewaltigen" könnte. (also da wo die Uhrzeit draufsteht)
    Hat das schon jemand mal gemacht ? ist das überhaupt möglich


    Danke Zefrim


    P.S. diese frage habe ich schon im Nachbarforum gestellt- aber keine Antwort erhalten

    Hallo zusammen
    da ich derjenige bin, welcher den Thread aufgemacht habe, möchte ich ihn auch beenden.


    ALso ich hab im März das P4440 von Medion direkt gekauft . Hat damals in einer Sonderaktion 107€ gekostet. Dann ist das Gerät kaputtgegangen und ich hab ein neues bekommen nämlich das P4445. Das Gerät kam gestern Mittag.
    Gestern abend habe ich das Gerät ausgetestet und ich kann keinen Unterschied erkennen (außer dem aufgemalten Dreick).
    Es funktioniert also alles- auch konnte ich die Halterung vom kaputten P4440 verwenden.
    Danke für Euren vielen Bemerkungen
    zefrim

    Hallo zusammen


    ich hab also mein P4440 zu Medion eingesandt und heute bekomme ich ein neues P4445 wieder zurück.
    Jetzt weiß ich auf die schnelle nicht hab ich nun einen guten oder schlechten Deal gemacht.
    Kenn vielleicht jemand die unterschiede zwischen beiden Geräten
    Danke
    zefrim

    Hallo zusammen


    Vor 2 Stunden reagierte mein P4440 nicht mehr. Ich hab das Gerät den ganzen Tag in der Halterung gelassen und die Sonne schien drauf. Im Auto war auch eine Bullenhitzhe. Jetzt kann ich nur noch einen hardreset machen.
    Das gerät ist nun abgekühlt und der Touchscreen funktioniert immer noch nicht.


    Weiss da vielleicht jemand rat - oder muß ich mit dem schlimmsten Rechnen


    Danke


    zedfrim

    Danke RaLF
    noch ne letzte frage, was ist eigentlich dern Unterschied zwischen P4440 und P4445. Ich konnte keinen Unterschied feststellen außer dass das P4440 lt. Gopal WIKI
    von Aldi ausgeliefert wurde und das P4445 einen Transmitter hat !!!. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede
    Danke
    zefrim

    HI


    ich habs nun geöffnet - ich mußte den Lautsprecher Stecker trennen, damit ich die beiden Hälten auseinandernehmen konnten.
    Leider bin ich nun auch nicht schlauer - es sieht alles "gut aus" würd ich mal sagen. nichts abgebriochen alles scheint ok zu sein.
    ich denke, da ist wohl nichts mehr zu machen


    Gruß
    zefrim

    Hallo Ralf25


    Nein da ist nicht abbegrochen, das Gerät ist komplett auf die Rückseite gefallen - wie man das aufschraub weiß ich auch nicht genau. Ich hab mal die 4 Schrauben gelöst aber nun weiß ich nicht weiter weil die beiden Seiten irgendwie zusammengeklemmt sind und ich befürchte , daß ich da noch mahr kaputt mache wenn ich die Seiten auseinandernehme.


    Gruß
    zefrim.

    HAllo zusammen


    mir ist vorhin mein P4440 auf den Küchenboden gefallen. Allerdings nur mit der Unterseite des Gerätes. Das Display ist unversehrt . Ich kann auch einen Hardreset machen und per Active-Sync darauf zugreifen - mehr aber auch nicht. Ja und ich kann noch auf dem Display rumtippen aber man siehr nichts mehr sondern hört nur das Klacken.


    Im Display sieht man nur einen weißen Hintergrund mit vielen senkrechten Streifen.


    JA - was kann ich nun machen. Vielleicht weiß da jemand Rat -


    Gruß


    Zefrim