Beiträge von GoPalFreak

    Hallo Olsch


    Mit was für einer Karte wolltest Du das Routing machen. Die Outdoornavis die ich kenne bitten Autorouting nur mit Vektorkarten an. Oder man kann eine Rasterkarte über die Vektorkarte legen und so ein über die Wege ein Routing machen. Aber mit Rasterkarte alleine kenne ich nicht :017:.


    Gruss ReZwi


    Es liegen hier wenn die OSM Karten vorhanden sind die Routingfunktion der OSM Maps unter den Topomaps.
    Es wird praktisch auf OSM Geroutet jedoch auf Topo wenn Topos aktiv angezeigt..


    Wir könnten ja eine Art Wunschliste anlegen...

    Kurzer Einwand - DE in 25k wird sicher nicht komplett auf 8GB passen!
    Die Karten sind dafür viel zu detailliert!


    Wir haben es hier nicht mit Vectorkarten a la Garmin zu tun sondern mit echten Rasterkarten...
    Davon ab: Wenn man ehrlich ist: Wer braucht wirklich GANZ DE in 1:25k immer auf dem Gerät?
    Ich kenne auch Leute die 32GB mSD Karten mit sich rumschleppen um ggf. in höchster Auflösung von hier nach China wandern zu können aber der
    Normalfall wird das denk ich nicht sein.


    Es gibt einen recht detaillierten Test bei Navigation Professional auch mit Trackauswertung im Wald und GPS Leitung...

    Höhenlinien wie im Topomaterial wird in "dem" OSM nicht dargestellt.
    Die SRTM Daten auf die du dich beziehst sind "nicht sichtbar" und eher dafür um zB Punkte die du als Wegpunkte irgendwo nutzt auch als Höhe bestimmen zu können...
    Deswegen staht dann da auch zB "SRTM 52m" oder ähnlich.


    Es gibt wirklich viele OSM-basierte Projekte. hier ist es wohl vorerst so gelöst, dass man mit verschiedenen Themes die Darstellung der Karte verändern kann - eine Art Skin also.
    Vorteil:
    Du brauchst nur einen Datensatz und nutzt nur unterschiedliche Darstellungen.
    Wie man ggf selbst Skins neben denen die schon auf dem Gerät sind erstellt bekommen wir vielleicht auch noch raus - beim GoPal Strassennavi ging es ja auch ;)

    Er meint es sicher nicht böse...


    aber davon ab:
    Wenn der Vorschreiber recht hat und bei vollster Beleuchtung
    über 350mA zieht bleibt so gut wie gar nichts übrig, da ein USB2 leider nur laut "allgemeiner Spec" 500mA gibt.
    Die Realität sieht anders aus.


    Daher wie gesagt gut vorstellbar...

    Nun am PC USB Port gibt es leider nicht so viel mA als wie wirklich nötig wäre - je nachdem wenn du komplett volle Helligkeit dauerhaft nutzt kann ich mir vorstellen, dass
    das nicht zum laden und betreiben reichen kann.

    Na dann ist ja gut.
    Ich hoffe du hast die aktuelle Software installiert - gerade im Bezug auch Topo Karten beim Zoomen / drehen und Betrachten in Bewegungsrichtung wichtig!

    Falls sich wer wundert:


    ich habe mal ein eigenes S3857 Forum angelegt.
    Die entsprechenden Beiträge aus allen Bereichen dahin verschoben - und da es ja bis dato auch nur das Gerät mit Outdoor2 gibt der Übersichtlichkeit halber auch
    die Software Allgemeine Outdoor 2.0 und S3857 zusammengefügt und verlinkt.


    ;)