Beiträge von AkaPulko

    Habe mich inzwischen ein bißchen umgehört. Ich habe mich mit dem Entwickler von SirfTech in Verbindung gesetzt, ihn auf static navigation angesprochen und gefragt, ob man es mit seinem Programm beim Orbit dekativieren könne. Daraufhin hat er mir eine neuere Testversion seines Programms geschickt, mit der es evtl. funktionieren soll. Allerdings wage ich nicht, es zu probieren. Ist vielleicht jemand von euch mutiger?

    Zitat

    Original von gs.arch
    Hä,...ich würde eher sagen Alt (itude)!


    Aber dann würde es wieder nicht stimmen. Was wird denn mit True Hdg angezeigt?
    Kann die falsche Höhe Anzeige irgendwie auf einen Defekt meines Sirf3 Empfängers im Orbit hinweisen? Sonst funktioniert ja alles (Positionsanzeige usw....) ....

    Naja, um cm wollen wir jetzt mal nicht diskutieren :gap .


    Habe jetzt noch mal beim Ozi geguckt. Die richtige Höhe wird doch mit "True Hdg" angezeigt, oder? Wenn ja, stimmt doch alles bei mir. Hatte nur schlechten Empfang bei mir in der (Keller) Wohnung. Dann habe ich meinen Hintern mal rausbemüht.

    Wo ich hier schon mal die Experten an der "Angel" habe: Ist es mit mit Fugawi (PPC) auch möglich, die Karten wie beim oziexplorer auf dem PPC als Vollbild /Fullscreen darzustellen? Habe das noch nicht rausgefunden.

    Hallo,


    wollte mal fragen, ob man auch die 3D Karten von MagicMaps in fugawi nutzen kann. Bis jetzt ist es mir nur gelungen, die 2D Karte zu öffnen.
    Wisst ihr ob bzw. wie das funktioniert? Ich wollte dann nämlich die 3D Ansicht auf meinem PPC nutzen.


    Viele Grüße
    AkaPulko

    Zitat

    Original von ptillmann
    und ich sage meine Kindern immer "Ihr müsst laufen, um den Schatz zu finden." Die Straßennavigation habe ich noch nie zur Schatzsuche benutzt.


    Die Straßennavigation ist glaube ich für's Geocaching auch recht ungeeignet ;). Ich will die Caches in R66 auch nur zur "groben Anvisierung" nutzen. Den Rest erledigt dann OziExplorerCE mit entsprechenden genaueren Karten.



    Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.
    Gruß, Aka

    Habe mir was zusammengesucht, was ganz gut funktioniert. Bei dem Script wird vorher gefragt, ob man Bluetooth einschalten soll oder nicht ;D :


    ---------------------------------------------------------------------
    if question "Bluetooth für Route66 einschalten?","R66"
    run "\Programme\CicleBT\CicleBT.exe"
    Sleep 3500
    runwait "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    run "\Programme\CicleBT\CicleBT.exe"
    else
    if question "Route66 ohne Bluetooth starten?","R66"
    run "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    endif
    endif
    ------------------------------------------------------------------



    Allerdings benutze ich jetzt das Programm VJVolubilis, mit dem das Bluetooth Einschalten "einfacher" geht. Der Vorteil besteht auch darin, dass das Programm nach Ausführen des Scripts Bluetooth nicht ausschaltet, falls es schon an sein sollte.


    -------------------------------------------------------------------------
    run "\Programme\vijay555\VJVolubilis\VJVolubilis.exe" , -blueon
    runwait "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    run "\Programme\vijay555\VJVolubilis\VJVolubilis.exe" , -blueoff
    ------------------------------------------------------------------------