Beiträge von lammy

    Hi,


    wurde gerade mal wieder auf den Thread aufmerksam .. da muss ich mich ja gleich mal wg. Termin eintragen ...


    Hier die "ach so beliebte Liste" zur Terminfindung und Erweiterung:
    22.09.06 - 24.09.06 (T1)
    09.06.06 - 11.06.06 (T2)


    01. Lucky-Felix (T1)
    02. HSVMichi
    03. Teddygo (T1 / T2) Ich will an beiden Terminen :D
    04. BlonderBlitz (T1 / T2) Ich auch :D
    05. kockie (T1)
    06. ihmchen (T1)
    07. addi (T1) benötige als Blähboy und Holzfäller auch ein EZ ;)
    08. WolfL (T1) Womo, kein "Schnarchplatz" nötig
    09. artur
    10. bonnie (T1 / T2)
    11. Wastl (T1) Schnarchsack erster Güte.
    12. Bienchen (T1)
    13. Luxfux60 (T1 / T2) Den es NICHT stört, wenn jemand ihm beim Schnarchen zuhört
    14. Zahni
    15. lammy (T1 / T2) könnte beides gehen
    16. Füxin (T1 / T2) mir ist es egal
    17. gunnar26
    18. Matok25
    19. Loreley
    20. dloregapo (T1)
    21. quad-frieda
    22. cohabit (T1) Einzelzimmer notwendig
    23. BB-Wirt (T1 / T2) Einzelzimmer noch notwendiger
    24. ...


    Ciao
    lammy


    p.s.: wg. Übernachtung könnte gut sein, daß ich da nach Clausthal zu Freunden fahre ...

    HI,


    übernachten werd ich auch .. sonst lohnt das kommen ja gar nicht ;)
    Anja konnt ich jedoch leider nicht überreden.


    scooby: düsen wir wieder gemeinsam? Allerdings will ich den freien Tag mit meinem Sohnemann verbringen und daher nicht wieder erst so spät nach Hause fahren ...


    Ciao
    lammy

    nordix: ich denke es geht ja gerade genau darum .. eine Adressliste zu geocodieren .. sprich zu den Adressen über TT die Koordinaten rauszusuchen und gleich ein POI daraus zu erstellen.


    Also ich finde die Idee Klasse!


    Das Programm soll also auf dem PDA laufen?!
    Warum dann über Excel/.csv gehen? Cool wäre doch, wenn man zumindest alternativ auch einfach sagen könnte erstelle mir ein POI aus allen Outlook Adressen mit der Kategorie XYZ.


    aleu: vielleicht sind über die Feiertage die User nur nicht so viel im Forum. Ich denke schon, daß etliche Leute Interesse an so einem Programm hätten.


    Ciao
    lammy


    Hi,


    die Betriebssystemeinstellung zur Bildschirmausrichtung ist unerheblich für TT. Du kannst das nur in den Einstellungen von TT selbst umschalten .. such mal in den Einstellungen nach diesem "Smily" Symbol.


    Ciao
    lammy

    also den DestiPN hab ich hier und hatte das Feature mal aktiviert ..
    Da ist es so gelöst, daß jedesmal eine akustische Warnung ertönt .. so nach dem Motto "Achtung! Sie fahren zu schnell" .. glaub mir, davon ist man so schnell genervt, daß man das gleich wieder abschaltet.


    Beim MN|5 ist es wohl so, daß die konkrete Info im Kartenmaterial hinterlegt ist und dann bei Bedarf ein "Geschwindigkeitsschild" im Display angezeigt wird. Das wäre dann schon die bessere Lösung, aber nur allgemeine Mittelwerte zu nehmen ist doch ziemlich überflüßig. Wenn dann muß es schon der Realität entsprechen. Daß ich auf der Landstraße normalerweise 100km/h fahren darf weiß ich schließlich auch so ...


    Ciao
    lammy

    Hi,


    TomTom geht von Standardgeschwindigkeiten aus. D.h. es kennt nicht die tatsächlichen Geschwindingkeitsbegrenzungen. Bei seinen Berechnungen bzgl. Ankunftzeit werden Mittelwerte verwendet, die sich im Laufe der zeit als sinnvoll und passend ergeben haben.


    TT weiß also nichts von dem 70er Schild irgendwo am Straßenrand und berechnet das mit ein. Von daher hättes es auch keinen Sinn entsprechende Warnungen anzuzeigen.


    Ciao
    lammy


    p.s.: Destinator PN und MN|5 haben entsprechende Infos im Kartenmaterial hinterlegt und eine solche "Warnung" integriert .. wie zuverlässig/genau das ist .. k.A. ... mußt du mal in den entsprechenden Unterforen nachlesen.

    Hi,


    Zitat

    Original von Burgtourer
    [...]


    Ich hoffe hiermit auf Verständnis zu treffen
    Darius


    das hast du .. zumindest meins. Aber du mußt die Enttäuschung der Leute auch verstehen. Hier wird für Geld ein POI mit Burgen aus Deutschland angeboten und es war im Vorfeld nichts davon erwähnt, daß sich das bisher hauptsächlich auf BaWü bezieht.


    Wenn man von einem kommerziellen Anbieter ein POI 'D°Burgen' bezieht erwartet man nicht ganz zu unrecht, daß die Daten mehr als ein Bundesland abdecken.


    Also von mir: Danke für Deine bisherige Arbeit ... und mach weiter so :respekt


    Gruß
    lammy

    Wäre erfreut, Freikarten zu erhalten (Nick eingeben):


    HSVMichi (2)
    Füxin
    Luxfux
    Teddygo (2)
    Lucky-Felix
    Belongo
    CWA (2)
    addi (nur eine)
    Snoopy63
    SkatAs (2)
    loew (1)
    cohabit (2)
    HK2000 (1)
    Wastl
    Torsten Fischer (2)
    tapf! (2)
    X8N0904
    taxus
    Birdi(2)
    frabe (1)
    swen-mit-w (1)
    lammy (1)


    Bitte Formatierungen und Überschrift mitnehmen! Danke