Beiträge von misterwossi

    Ich hatte es auch schon mal geschrieben. Das Navi habe ich von einem Bekannten, der sich ein 6 Zoll Navgear gekauft hat. Die Software hat er mir separat auf einen Stick gespielt und gegeben, damit ich es neu aufsetzen kann. Ich habe keine Ahnung welche Version zu welchem Navi gehört. Nur für 120 € dachte ich mir, kann ich keinen großen Fehler machen. Angeblich hätte die Sprachsteuerung bei ihm funktioniert. Da ich im Außendienst bin, war es praktisch, das neue Ziel per Spracheingabe einzugeben. Jetzt gebe ich halt am Abend vorher alle Kunden ein, da "aus letzten Orten wählen" ja funktioniert. Welche Version wäre denn die richtige für das 5430 und wo kann ich das nachlesen? Und wie kann es sein, dass ich dann eine PE Version habe?

    Erst mal vielen Dank für Euro Mühe. Zur Frage von Brummi. Habe das P5430_FlashRom_K2.8_E1.3 drauf.
    Habe auch schon die Daten direkt von der DVD aufgespielt. Es ist wie verhext:wand: Kurioserweise geht es halt nur nicht, wenn man den Ort eingeben will.
    Auf meinem alten P4410 mit der 5.5 Software funktioniert es einwandfrei. Nur auf dem neuen P5430 und Gopal 6 macht es den Ärger. gehe jetzt erst mal in die Kiste. Vielleicht kommt mir im Traum die Erleuchtung:dontknow:

    Ich habe alle F3103 Fragen rausgesucht und die Hinweise ausprobiert. Helfen alle nicht. Das kuriose ist ja, wenn ich nach dem letzten Ort suche oder nach Sonderzielen macht die Sprachsteuerung weiter. Aber sobald die Frage nach dem Ort kommt, kommt sofort die Fehlermeldung. Hauptmenü>neues Ziel>Adresse eingeben>Fehlermeldung:denk_002::wand:
    das Kartenmaterial ist Original und die Software auch

    Die Sprachausgabe geht bis zur Frage nach dem Ort. Dann kommt die Meldung "ehler F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das Gewählte Land." Ich habe meine 8GB SDHC Class10 Karte schon mit dem Panasonic SDKarten Formater formatiert, Habe das Kartenmaterial nochmals aufgespielt und auch eine andere Karte ausprobiert. Mittlerweile die Software auch nochmals neu aufgespielt.Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich hoffe, es kann jemand helfen?

    Danke, es funzt wieder.
    Hm, finde keinen Ansatz, wo ich bzw. eine Änderung in content_providers oder categories vornehmen kann. ich kann zwar mit der rechten Maustaste auswählen (Tabelle speichern oder neu einwählen), aber es passiert nichts.
    Wo kann ich die von dir angesprochenen direkten Update-Befehle eingeben. Bin auf diesem Gebiet leider absoluter Laie

    vielen Dank für die superschnelle Antwort:023:. Ich werde mal experimentieren. Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen?:dontknow:
    Hast du ne Ahnung, warum die Burgen und Schlösser (bzw. MEN_DE_BL_Thüringen) nirgends auftauchen. Jedenfalls finde ich sie nirgends:denk_002:


    ich probiere erst noch mal.


    ich wünsche dir auf alle Fälle ein schönes WE

    Top, bei mir funktioniert es, aber ich habe eben das von die beschriebene Problem,dass wenn ich auf Travelguide umstelle, um die Meldung "keine Treffer zu Ihrer Auswahl vorhanden" nicht zu bekommen, die Kategorie Sehenswürdigkeiten nicht vorhanden ist. Ich umgehe das, indem ich unter Merian die Kategorie Sehenswürdigkeiten einstelle und dann erst auf Travelguide umstelle. Das ist aber wahnsinnig umständlich. Kann ich es mit dem Konverter einstellen, dass die Kategorie Sehenswürdigkeitenunter Merian ID 1 und Travelguide ID 3 (content_providers) zu sehen ist. Bin schon froh, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe, aber die Anleitung von Dir ist auch für einen Laien nachvollziehbar. Hast du eine Lösung??
    PS: Die Burgen und Schlösser (bzw. MEN_DE_BL_Thüringen) tauchen dann nirgends auf.


    TOP Arbeit von Dir

    sorry, du warst wieder mal viel schneller als ich. Habe es jetzt auch gefunden.:happy_011: Fahre morgen erst mal zum Optiker.:wand: Einen schönen Abend noch:top_002:

    Tja, mit dem Lesen habt ihr schon recht. Meiner Frau erkläre ich immer "erst die Gebrauchsanweisung lesen" Werde ich wohl doch den Mobile Gerätecenter nutzen. Ich habe jetzt mal das Manual benutzt, finde da aber auch nichts.
    Wird wohl doch an den Augen liegen.:evil5:Da ich von Euch aber immer schnelle und ordentliche Antworten bekomme, möchte ich noch eine Frage los werden und hoffe, dass ich nicht im Forum anecke. habe die Frage unter einem neuen Thema schon eingestellt, aber leider keine Antwort bekommen.


    Ich mache in 2 Wochen Urlaub auf Rügen und bin auf dem Rückweg noch in Potsdam. Im aktuellen Merian Travelguide ist leider von beidem nichts zu finden. Vom 3er Gopal habe ich noch viele Städte. Kann ich die irgendwie
    in Gopal 6 einsetzen. Ich finde unter der Suche hier im Forum und auch unter Gogle nichts sinnvolles:dontknow:

    Danke für die schnelle Antwort
    Bei mir passiert definitiv gar nichts. Habe jetzt 10 mal gestöpselt und es kommt keinerlei Anzeige.
    Habe das P5430 und das P4410.

    Was ist ein Laufwerksmodus. Habe das P5430 und keine Ahnung wie das gehen soll. Im WIKI steht,
    auf das linke Laufwerk klicken. Wo ist ein linkes LW. Ich möchte, dass am PC die SD und das Flash angezeigt werden, aber ohne Mobile Gerätecenter.