Beiträge von ilbaron


    Lösche mal den os_volume Eintrag in Deiner sys.txt und versuch es nochmal.


    Zitat

    Original von cracker09


    Erstens kommt die Ansage "Jetzt ..." bis zu 70 m im Voraus (Abstandsbalken neben dem Navigationspfeil) und zweitens muß man sich auf den Verkehr konzentrieren, da kann man nicht ständig aufs Navi schauen. Es sei denn, man hat ein Headup-Display. Und drittens ist es ein psychologisches Momment, daß man instantan auf eine klare Ansage reagieren will und nicht erst überlegt: Ach ja, von jetzt an noch 70 m.


    Na ja, bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 50 Km/h und der Ansagedauer (Sie haben Ihr Ziel erreicht, das Ziel liegt ...) von annähernd 4 Sekunden legst Du an die 56 Meter mit dem Auto zurück und bist dann wenn die Ansage zu ende ist, warscheindlich genau am Ziel.

    Wenn es keine freien *.mdl Dateien gibt die man einbinden oder ändern kann, ist Deine Anleitung, wie auch die letzte die gelöscht wurde, nix Wert.


    Vieleicht erbarmt sich ein Moderator und sperrt oder löscht den Thread.


    Kommt drauf an welches Gerät Du hast. ;)


    Sollte es ein Z205 sein dann wartest Du derzeit vergebens auf ein SR2.

    Zitat

    Original von franova
    Danke ihr zwei.
    Leider sehe ich wenn ich die Datei aufmache nur Hyroglyphen und keine Readme Datei :-D) :-D) :-D) ich Dappes kriege es nicht gebacken X(


    Inhalt:
    Ordner "joshua" - zusätzliche Schriftart für JTacho
    Ordner "content" - Skindatei, neue Sprachdatei und neue TTS-Stimmdateien
    Neue Schriftdateien



    Installation:
    Die Sprachdateien (Lang_German_Pna_V16.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> lang" nach "iGO8 -> content -> lang" auf dem Navi kopieren.


    Die Stimmdateien (Voice_TTS-loq-deu-v16-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-v16-m1.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> voice" nach "iGO8 -> content -> voice" auf dem Navi kopieren.


    Die Skindatei (Joshua1.6.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> skin" nach "iGO8 -> content -> skin" auf dem Navi kopieren.
    Falls in "iGO8 -> content" sich noch kein Ordner "skin" befindet, diesen neu anlegen.


    Die Schriftdateien (tahoma.ttf und tahomabd.ttf) aus dem Ordner "iGO8" nach "iGO8" auf dem Navi kopieren und die bereits vorhandenen Dateien ersetzen/überschreiben.


    Den Ordner "joshua" inkl. der Schriftdatei (Digital.ttf) aus dem Ordner "iGO8" nach "iGO8" auf dem Navi kopieren.




    Danach in der "SYS.txt" im Ordner "iGO8" des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"



    oder des Z100



    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.6.zip"


    hinzufügen.



    !!!WICHTIG!!!
    Zur Funktionsgewährleistung der Dynamischen Lautstärke, bitte folgende Einträge, falls vorhanden, aus der sys.txt entfernen.


    dynamic_volume_type
    dynamic_volume_minspeed
    dynamic_volume_maxspeed
    dynamic_volume_os_volume_max
    os_volume

    Zitat

    Original von wastel2005
    Hallo.
    Ich habe mir heute als Zweitnavi ein Navigon 2310 mit den neuesten Navteq- Karten geholt.
    Kann ich dieses Kartenmaterial auf das Z201 übertragen?
    Bei Navigon sind die Dateiendungen.map wärend die auf dem Becker .fbl sind. Beide sind doch aber von Navteq.
    Kann man die Endungen einfach ändern und dann geht´s? Oder habe ich hier keine Chance?


    Keine Chance.

    Zitat

    Original von taxdiver
    Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von taxdiver: Heute, 07:53.


    Wenn Du mit dem Editieren fertig bist, dann schreib es. :P


    Dann kann man auch vernünftig antworten. 8)