Beiträge von mhueb

    Hallo HSVMichi,


    danke, das hilft weiter. Ich kann sie zwar als .gpx auch in GoogleEarth importieren und anzeigen, aber nicht abfahren. Da suche ich dann mal nach Umwandeln in KML.
    Woran kann es denn liegen daß eine Route problemlos auf dem Smartphone angezeigt wird, eine andere aber nicht (betrifft eine Hin- und Rückfahrt auf 2 verschiedenen Strecken)?
    Gibt es da eine Idee?


    Ansonsten frohe Ostern
    Manni

    Hallo rohoel,
    ok, warte gerne. Inzwischen bin ich aber etwas klüger; habe auf meinem Gerät unter "Einstellungen" -->"Navigation" -->Fahrtaufzeichnung die gespeicherten Fahraufzeichnungen gefunden. Sie stehen da mit Datum und Uhrzeit und dem Button "Als GPX speichern" oder "Schließen".
    Wenn ich Speichern wähle, wird auch der Verzeichnispfad angegeben "/storage/extSdCard/Android/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40_/Navigon/gpx" und der Hinweis, daß sich der Datei-Name aus dem Datum der Fahrt und der Start-Uhrzeit zusammensetzt, z.B. "25.03.2016_17_55.gpx".
    Habe sie auf den Laptop geschickt, soweit klar. Aber immer noch weiß ich nichts damit anzufangen, also warte ich mal auf Michi.


    LG Manni

    Hallo,
    habe zwar schon viele Jahre div. Navis aber jetzt nach dem Update auf meinem Tab 3.0 eine Strecke alsFahrtaufzeichnung gespeichert.
    Jetzt finde ich sie nicht, wohin wird sie denn gespeichert?
    Wen ich sie finden sollte: was kann ich damit anfangen? Im Navi-Programm wohl eher nichts, aber wo und wie sonst?
    Habe schon ziemlich lange rumgesucht :whistling: und finde keine passenden Antworten; wäre also für hilfreiche Informationen dankbar.
    :thumbsup: Danke für euere Hilfe

    Hallo,
    ich habe auf meinem 8310(8110upgrade) auf der 4Gb Card im Verzeichnis NAVIGON im Unterverzeichnis map weitere UVZ#s angelegt: Eurpoa und USACAN. In dieses habe ich die gewünschten Staaten kopiert. Karte ins Gerät und Reset. Nach dem Systemstart unter OPTIONEN und dort EINSTELLUNGEN den Punkt "Darstellung der Karte" auswählen, dort auf Seite 3 kann man zwischen Europa und Nordamerika wechseln. War im Februar in Florida, funktioniert perfekt.
    Viel Erfolg damit und schöne Rest-Ostertage
    mhueb

    Ich habe ein 8110 ohne Update auf 8310 und auch bei mir funktioniert das Update nicht, weder am XP- PC im Kartenslot noch am Vista-Laptop über Kabel oder Kartenslot. Download bricht fast immer bei 21% ab und startet neu. Wenn die Upgrader (vom 8110 -->8310) das ohne Probleme schaffen: Sollte Navigon auf diesem Weg ein Upgrade quasi "erzwingen" wollen? Das wäre sehr schlechte Politik, ich persönlich würde da sehr allergisch reagieren.
    Ach ja: ich habe eine 4GB-Karte die natürlich ziemlich voll ist und hatte beim 2.Q-2009 Download die Meldung daß der Speicherplatz nicht ausreicht. Die kam diesmal nicht und ich hoffte daß Navigon beim Update des Kartenmaterials selbsttätig die alten zuvor entfernt, das passiert wohl eher nicht. Werde mal eine 16GB-Karte besorgen und es dann nochmal probieren - falls die Karte problemlos arbeitet.

    Allen Moderatoren und sonstigen Helfern, die das Forum mit vielen interessanten Beiträgen füllen auf diesem Weg herzlichen Dank dafür, verbunden mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr.

    Ja, auch mich hat es plötzlich und unerwartet erwischt, wollte für längere Reise das TMC anschließen, aber - nix mehr da. Die Hotline kündigt mir einen Gerätetausch an, macht mich aber vorsorglich auf längere Wartezeiten wegen Lieferproblemen aufmerksam...(wir sind nicht allein!). Inzwischen sind 11 Tage vergangen.
    Und: Was muß ich tun um meine gespeicherten Ziele zu sichern? Ich habe einige feste Routen die ich speichern konnte aber wo finde ich meine Ziele? Danke für schnelle Hilfe
    mhueb

    stefan968CS - ja, habe auch 1.1.1, aber ob das so richtig war weiß ich nicht genau. Ich kann keine Anleitung finden wie das Update aufzuspielen ist...


    frank110159 - da können wir doch ein Geschäft machen, was willst Du für das Mikro? Vielleicht geht es ja...


    Ansonsten: hat noch jemand Antworten auf meine allgemeinen Fragen?


    Und Danke für die hilfreichen Antworten


    Manfred

    Habe vom 7927 auf das 7977 gewechselt, eigentlich wegen der Bluetooth-Einrichtung. Mit dem 7977 bin ich bezüglich Bedienung und Routing sehr zufrieden, besonders da fest gespeicherte Routen mit sehr vielen Zwischenpunkten möglich sind. Ich fahre z.Zt. Touren und daher ist es für mich sehr gut, alle Ziele eingeben, Route zusammenstellen und los (habe letzte Woche ein Medion probiert, das lässt nur 5 Zwischenpunkte zu - nix für mich. Aber vom Telefonieren über das 7977 bin ich enttäuscht, meine Gesprächpartner reklamieren daß sie mich kaum verstehen, ich dagegen empfange sie deutlich (ich habe ein Sony Ericsson W810i). Frage gismo2810 : mit normalem Saughalter oder Cradle?
    Allgemeine Fragen: ist das externe Mikrofon nur beim Cradle möglich?
    Gibt es schon Skins wie beim 7927 für rot-blau-grün? Wenn nein, wie kann ich es selbst erstellen? Tipps dazu?


    Grüsse


    Manfred

    Danke für die Info, Tommy.
    Daß ich neu löhnen soll war mir klar, aber wenn die 30er Zonen drauf sein sollten dann ist was faul, denn hier in Freiburg sind die Wohngebiete seit 1992 komplett 30er Zonen, das sollte eigentlich bis 2006 auch bei Navigon gelandet sein, also m.E. eher ein Kartenfehler der kostenfrei behoben werden sollte!?!a jemand Erfahrungen?
    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Grüße Manfred

    Hallo Tommy,
    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstehe heißt das, daß überhaupt keine Tempo-30-Zonen angezeigt werden können? Und auf ein Kartenupdate zu warten, hat das Sinn (meine sind von 4/2006), ich bekomme doch kein kostenloses Update, oder etwa doch?
    Ist dies ein genereller Fehler der alle Geräte mit dieser Software betrifft?
    Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden damit.
    Grüße aus Freiburg
    Manfred

    Guten Tag,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Becker TA 7927 und eigentlich sehr zufrieden damit - bis auf einen Punkt: Innerstädtisch zeigt er Tempo 50 richtig an, aber sobald ich in eine Tempo-30-Zone komme (die schon viele Jahre existiert) verschwindet die T-50 und es wird gar nichts mehr angezeigt, Warnung bei evtl. Tempoüberschreitung auch nicht. Ist das normal oder kann man irgendwie was ändern?
    Gibr es evtl. andere Geräte die das besser können - dann würde ich einen Austausch überlegen.
    Für viele freundliche Antworten schon mal herzlichen Dank.