Beiträge von dukeII

TOrGO,

hmm, die frage ist ob es überhaupt funktioniert, da ja die position immer durch das gps gemessen wird.
    gerade mal bei funklöchern oder eben in tunnels geht gar nix das ist mir schon klar.
    da ich nicht der schrauber schlechthin bin hab ich mir gedacht es ist vielleicht jemand hier der das tachosignal mal auf die schnelle abstecken kann und dann wissen wir es ja spätestens nach einer probefahrt. logisch dass die kalibrierungsfahrt eine fehlermeldung bringen wird aber denk mal dran wenn du kein rückfahrtsignal angeschlossen hast so wie mein fahrzeug, dann funktioniert es trotzdem.

zum Thema TomTom kann ich nur sagen der kann nicht mal schnelle oder kürzeste strecke eingeben und das ist für mich nix.

Gruß - Duke2

Hallo Leute,

Da ich in kürze berufsbedingt mal öfter das Fahrzeug wechseln muß, ich aber nicht auf Handgeräte umsteigen will weil viel zu teuer, stellt sich nun für mich die Frage ob das TP nicht auch wie z.B. ein Garmin oder TomTom auch ohne Tachosignal funktioniert ?(

Das es dann im Tunnel aussetzen wird ist mir schon klar, aber was spricht dagegen eine externe Box mit Lautsprechern einzusetzen. Sieht zwar hässlich aus, ist aber dennoch funktionell.

Gibt es übrigens irgendwo solche externen Einbauschächte mit integrierten Lautsprechern ?

bitte um zahlreiche Antworten die mir weiterhelfen .

Gruß - Duke2

angelnwolle1,

bin ganz Deiner Meinung, allerdings benötige ich das Gerät ausschliesslich auf der Strasse und nicht zu Wasser was Deiner (GPSMAP 276c) ja kann.

Ich hab noch nicht ganz alle Unterschiede und Feinheiten der Serie Streetpilot 2610 - 2660 erkunden können, aber vielleicht ist ja jemand dabei der es mir auf einfache art und Weise wissen lässt.

Wie gesagt, der Preis ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt für eine "Navigation only" - Lösung.

thx Vorab - Duke2 : drink

hallo Leute,

Wow das ging aber schnell :D

Danke zuerst mal. Ich habe zwischenzeitig mal geGOOGLEt und
    diese Firma im Netz gefunden.

Was meint Ihr zu den Angeboten. Habe bereits angefragt und in Erfahrung gebracht daß es sich um Europaversionen handelt.

Der Geizhals hat wesentlich teurere Ergebnisse erzielt.

Übrigens nur ganz kurz zur Information: habe selbst im Moment noch ein Traffic Pro, benötige aber Aufgrund ständig wechselnder Fahrzeuge ein mobiles Gerät und daher glaube ich, daß der Streetpilot 62xx für mich das Optimum an Leistung ist. Nur den Preis kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen :-D) wo er nicht mal TMC hat von Radio mal ganz zu schweigen.

Der Quest ist auch ganz süß, aber da ich selbst nicht mehr der Jüngste bin und eine Nah und eine Fernbrille benötige, tu ich mir da schon ein wenig schwer beim ablesen des Mäusebildschirmes.

Ich hoffe auf weitere Tipps und Hinweise die mir zum Ziel finden helfen ;D

es kann losgehn - Duke2 :engel

Hallo liebe Leute,

Ich habe hier bereits einige sehr interessante Beiträge im Forum gelesen. :applaus
    Besonders interessiere ich mich für die Geräte Garmin Quest und den Garmin Street Pilot 2610.

Nachdem ich mich zum Kauf entschlossen habe, bin ich auf der Suche nach einem der Beiden, allerdings sollte der Preis Top sein.
    Leider finde ich die Seite im Forum mit dem ebay-Händler nicht mehr der mir beim durchstöbern hier aufgefallen ist.

Sollte also jemand unter Euch sein der mit einen guten Preistipp geben kann, bin ich sehr dankbar. Auch Private Nachrichten sind willkommmen falls so ein Posting hier nicht erwünscht sein sollte. Will ja hier keine Werberveranstaltung lostreten.

Bitte helft mir - Gruß - Duke2

Experten sind gefragt!

1) wer kann mir sagen ob mein 4720 mit SW v.8.0 auch TMC v.3.0 unterstützt ?

2) wie sieht es mit den High Speed Geräten aus, ist das Service TMC v.3.0 hier unterstützt?

konnte keine Informationen dazu finden.

Danke im Voraus - Duke2

joerch,

Wenn Du schon feststellst daß es nicht an SpeedTraps gelegen hat, dann frage ich mich warum es seither tadellos hinhaut ?(

Einfach die Feststellung, daß es nicht daran liegen könnte ist mir zu wenig.

Erklär mir mal warum es nach neu geladener SW wieder talellos funktioniert und das bis jetzt 8o

Danke im voraus für die Infos.

Gruß - Duke2

Also jetzt muß ich auch mal kurz meinen Input liefern.

Bis vor kurzer Zeit war aauch ich überzeugter Radarfallen CD Benutzer bis folgendes passierte.

Wiener Südost-Tangente Megastau wegen Aufbau des Fly-over zu nächtlicher Stunde.

Ich verwende ein 4720 mit SW version 8.0 dynamisches Routing und TMC war aktiv, Speedtraps geladen, aber keine Stauwarnung erfolgt.

Bin dann 1,5 Stunden im Stau gestanden und hatte dies damals auf den Verkehrsfunk geschoben.

Neulich wusste ich dass wieder so ein Ereingnis stattfindet und ich hatte wieder Routing mit Radarkarte aktiv.

Wieder, keine TMC-reaktion.

Nun hab ich es mit nem Reset versucht CD neu geladen und siehe da - Aufgrund aktueller Verkehrsmeldung... etc, etc... wird die Route neu berechnet.

Auch ich fahre nun ohne Speedtraps, da mir die Umfahrung der Staus einfach wichtiger sind.

Ob es nun an der SW version 8.0 liegt werde ich wohl ersst dann wissen wenn ich beim nächsten stau wieder nicht umgeroutet werde.

Gruß - Duke2

@Superdieter,

Sorry muss derzeit immer noch mit meinem Beitrag passen, da das DHL Service ( immerhin 16,50.- ) auf sich warten lässt. X(
    Schätze aber zu beginn nächster Woche mitreden zu können.
    Das mit dem Kopierschutz werden wir sehen, aber ich hab ja eh originale bestellt :D :D :D
    Glaube mich zu erinnern, daß es eigene Progs gibt die feststellen können welcher Kopierschutz drauf ist.

Gruß - Duke2

@Superdieter,

Hab ja nicht geschrieben, daß ich die Speedtraps mit 6.0 betrieben habe. :O

Die war doch erst seit 7.0 TA verfügbar!

Hoffe nur, daß sie nun mit der 8.0 noch immer funktioniert.
    CD´s sind noch immer unterwegs per Versand.
    Kanns schon gar nicht mehr erwarten :P

gruß - Duke2

Ich werde es ebenfalls testen ob es mit ner Sicherungs-CD zum Updaten geht.

Vor allen Dingen bin ich bis jetzt seit der Version 6.0 immer ausschliesslich mit ner Sicherungs-CD herum Navigiert.

Ich werde Euch berichten wie ich mit der 8.0 zufrieden bin und ob eben die SK einwandfrei funktioniert. Hoffe meine Speedtraps geht da noch ?(

CD#2 benötigt Ihr übrigens z.B. in Italien, das weiß ich jetzt schon da das bei Navteq auf deren Seite steht.

Gruß - Duke2

hallo Leute,

Nun ist es soweit ich hab mir die Navi-Cds inklusive der Stimmen CD bestellt und bin voller Freude da ich bislang nichts schlechtes hier im Forum über die Version 8.0 von Navteq gelesen habe - ein gutes Zeichen :D
    Lieferzeit = ein paar Tage :P

Ich hoffe dass das Update Problemlos abläuft und ich nichts aus dem Speicher löschen muss.

Gruß - Duke2