Beiträge von dukeII

[schild]@macsmart[/schild]

Die Seite bezieht sich hauptsächlich auf UK.

Da ich aber bereits besitzer der speedtraps für meinen becker TP bin habe ich auch die daten für die tomtom´s und natürlich den navman :wow

sobald ich das teil habe muss ich ohnehin mal eine installation der österreichischen daten vornehmen und werde zugleich die blitzer dateien einspielen. (wie geil)

sind ja nur ein paar wenige KB die es aufzuspielen gibt ;D

hat jemand von euch schon damit erfahrungen ?( geht das auch mit ausgeschalteter ansage ?(

wie sieht es eigentlich mit der strassendichte der karten aus, kann man wählen mit welcher dichte die daten aufgespielt werden, oder hat der navman immer 100% verfügbar ?

es freut sich - Duke2 :d1

nabend leute,

habe heute einen iCN 510 bei waypoint geordert :D

die firma AETKA hat da nach meiner ansicht einen groben fehler begangen da sie mir per telefon versicherten daß das gerät 512MB speicher hat.
    [Blockierte Grafik: http://mf.dkom.at/images/navman510.jpg]

ich habe dann um schriftliche bestätigung ersucht und siehe da, da warens nur noch 378MB X(

tja, ehrlich währt am längsten und waypoint hat mir sogar noch 3% skonto bei vorkasse gegeben.

toller preis und es war ein echt heißer tipp.
    jetzt freu ich mich schon auf das navi mit nur 378MB aber aufrüsten kann ich dann immer noch wenn es was taugt.

mal sehen was geht.

habt ihr eine ahnung was es für interessante addons gibt und könnt ihr mir sagen ob es z.B. Blitzerplugins dazu gibt. falls ja wie und wo ?(

was ich schade finde ist, daß kein einmaliges upgrade dabei ist, aber da ich ja hier offensichtlich eine super infobörse gefunden habe, wird das auch kein problem darstellen.

bin jedenfalls auch an dem c330 interessiert und werde den auch testen wenn es ihn gibt um vor lauter freude nicht ganz vom thema abzuschweifen.

so long - Duke2

[schild]@ maxwell smart[/schild]

danke für deinen hinweis, ich klemme mich gleich morgen an´s telefon und bestell mir das teil.

bin ein wenig verwundert dass alle verschiedene angaben machen denn die von dir angefürhte firma schreibt was von 378MB speicher.

HIER sind es laut beschreibung immerhin schon 512MB speicher ?(

die stiften mächtig verwirrung die jungs :(

ich werde wie gesagt mal anrufen und wegen der lieferfrist fragen kreditkarte muß ich ja in dem fall auch noch verwenden sonst dauert das ewig.

sollte noch ein händler in frage kommen, bitte bescheid geben.

thx - Duke2

[schild]@Armin[/schild]
    welche Version soll ich denn nun kaufen :-D) ? [denk]keine Ahnung hab[/denk]

Ich denk mal die richtige Version ist die von Amazon oder ?

Ich frag mich wie die was verkaufen wenn das so unlogisch ist.

hast du vielleicht 1nen verlässlichen händler an der hand der auch versendet ?(

schick mir halt ne private mail.

besten dank im voraus - Duke2

@Armin,

wohne ausserhalb von wien und arbeite nun nächtens als chauffer in wien um ein kleines zubrot zu verdienen.

um dem stress ein wenig zu reduzieren will ich das navi anschaffen, schon wegen der vielen einbahnen.

ich habe im geizhals gesehen dass es da z.b. FR versionen gibt, aber mit der fang ich wohl nichts an obwohl der preis stimmen würde :-D)

ich werde morgen mal dort anrufen un nachfragen ob es nicht auch eine eu version gibt.

keine ahnung wie das hier mit den karten funktioniert, benötige aber eigentlich nur österreich/deutschland. eu wäre von vorteil.

Gruß - Duke2

macsmart,

sehr gut, das wusste ich nicht, aber wie sieht es mit der stützbatterie aus ?(
    ich benötige zumindest eine überbrückung von startvorgängen (kurzzeitige unterbrechung der spannungsverorgung) damit das ding nicht pausenlos neu startet wie ein SP 2610 :(

bin gerade dran mich einzulesen aber den batterieteil habe ich nicht gefunden.

wie sieht es denn mit der grösse des displays aus, sind die in etwa ident ?

abschliessend noch eine frage - wo liegt der unterschied zum 610er modell?
    der ist ja preisgünstiger als der 510er.

Duke2

macsmart & Oldieman,

danke für den tipp!

hmm ihr meint beide das wäre die bessere wahl aber der navman hat ja ebenfalls teleatlas kartenmaterial, also was ist dann besser?
    ich dachte navteq ist das non plus ultra (verwirr).
    touchscreen hat er auch keinen und so werden die tasten nach einem halben jahr bei meiner nutzung sicher ALT aussehen :-D)

in welcher form nutzt ihr das gerät? ich verwende es zu 99% im innerstädtischen bereich wien & umgebung - österreich.

sorry dass ich das jetzt in diesem thread reinschreibe aber ihr könnt mir ja einen thraedlink geben wo ich dann weitermache. will ja hier nicht ungut auffallen ;D

warum ist/sind das oder die geräte von navman besser als der tomtom go ?
    der preis spricht dafür da gebe ich euch vollkommen recht.

Gruß - Duke2

Jürgen,

nun es ist aber beim Garmin auch nicht ersichtlich welcher prozessor hier zum einsatz kommt. ( hab ich was übersehn ?( )
    wahrscheinlich um dem mitbewerb die rute in´s fenster zu stellen.

es bleibt in jedem fall abzuwarten wann die preise purzeln werden.

ich glaube jedenfalls nicht, dass das vor der cebit 2005 sein wird denn die neuen geräte will ja dann jeder und der run auf die garmins wird schon aufgrund aller neugierigen vermutlich bald vergriffen sein.

apropos preisverfall, habe soeben mal wieder HIER nachgesehn und mit verwunderung den special PRICE zur kenntnis genommen.
    der 2610 kostet somit gerade mal 100 eier mehr als der tomtom ;D

was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass die mobile navis so schweineteuer sind ist wohl wie früher mit den videorecordern - jetzt will sie keiner mehr.

ich glaub ich brauch jetzt schnell mal ein : drink

Gruß - Mike

hallo Jürgen,

Das dumme an der Sache ist, daß ich relativ schnell ein Navi für die Mietwagen auf denen ich fahre benötige.
    kann also nicht solange auf den Garmin warten.

Das gute an der Sache ist, daß die Preise fallen werden.

Habe mir aber auch überlegt evt. einen Zwischenadapter (PowerAkku 12v) in die Versorgungsleitung für den Streetpilot 2610 zu basteln. Dann hätte ich das Problem auch umgangen, aber wer will schon basteln, wenn es alternativen zu kaufen gibt.

Eine andere Variante wäre jetzt TomTom kaufen und dann kurz vor Markterscheinung den TomTom Go wieder zu verkaufen. Ist rein subjektiv ein ganz gutes Gerät ohne absichtlich Werbung dafür machen zu wollen.

Ich hoffe Du bleibst dran und hälst uns am laufenden.

Gruß - Duke2

Tagchen zusammen,

( Bob_Kelso )

Find ich echt spitze Dein Posting da ich gerade auf der Suche nach einem geeignetem Gerät für mich bin.

Da ich nebenbei Taxilenker bin und gestern mal ausgiebig einen TomTom Go testen konnte, kommt nächste Woche der Streetpilot 2610 an die Reihe.

Aber den Garmin C330 hier möchte ich nun ehrlich gesagt beim Test nicht auslassen wenn er verfügbar ist.

Man kann jedenfalls davon ausgehen daß die Preise noch wackeln werden :D

Da ich bis jetzt nur Verglaich mit Beckerprodukten hatte muß ich aber trotzdem dem tomTom im Innerstädtischen Bereich meinen tiefsten Respekt zollen.

Ein großer Vorteil beim TomTom Go ist, daß er auch bei ausgeschalteter Zündung noch läuft.

Gruß - Duke2