Beiträge von Jannemann

    also ich habe einen Touran, fahre einen Langzeittest dazu und musste auch irgendwie an die antenne ran.


    Hier mal meinen sehr gut funktionierende Lösung.


    also ich habe meine ja durchgeschliffen.


    dazu brauchte ich einmal den hier
    [Blockierte Grafik: http://image01.conrad.com/m/3000_3999/3700/3790/3797/379746_BB_00_FB.EPS.jpg]
    ANTENNEN-ADAPTER ISO AUF FAKRA
    Artikel-Nr.: 379746 - U4
    Preis 22.90


    und den hier


    [Blockierte Grafik: http://image01.conrad.com/m/3000_3999/3700/3790/3797/379760_BB_00_FB.EPS.jpg]
    ANTENNENBUCHSE SCHRAUBBAR
    Artikel-Nr.: 379760 - U4
    Preis: 4,50



    Von dem ersten habe ich den normalen Antennstecker gelöst und in den Schraubaren eingebaut. Dann brauchte ich nur noch von dem Y-Adapter den Stecker in das neu zusammengebastelte Kabel stecken und das wiederum an das Radio und schon funtionieren wieder beide Antenne im Radio ( also bei der alten Version eine)

    Hallo,


    ich sags direkt mal vorab, dass ich nicht die Ahnung von PDAs habe, aber seit dem ich den e800 habe klappt MN|4 eigentlich recht gut (außer 3D).


    Bei der 4.o Version waren die Straßennamen und Orte groß und deutlich zu lesen. Nach dem 4.01 waren die schon winzig und ich habe wieder auf die 4.0er zurückgestellt.


    Das gleiche Problem nun bei der 4.2er Version.
    Gibts da irgend eine Möglichkeit die Schrift wieder größer zu bekommen?


    Ich denke mal,das es an der VGA Auflösung liegt.


    Kann jemand helfen?


    Also der Reihe nach...


    - ich habe eine GNS 9810 mit Antennenanschluss
    -Der PDA hat keinen
    - habe einen e800 von Toshiba
    -ja eins der ersten Y-Kabel von GNS; soll ja auch neue geben

    Hallo alle miteinander.


    Da ich endlich mal die Zeitgefundne habe, konnte ich mich mal um das TMC Thema im Auto kümmern.


    Ich hatte immer die Wurfantenne bei meiner GNS9810 benutzt, da ich noch nicht zum Einbau der Maus im neuen Auto kam.
    Letzte Woche klappte es zeitlich.
    Ich fahre einen Touran mit orginalradio welches von zwei Scheibenantennen versorgt wird. Eine wurde nun an den PDA angeschlossen (soll aber wieder ins Radio eigeschleift werden, da der Empfang dann wesentlich besser ist; leider noch nicht die passenenden Adapter gefunden).
    Wenn ich nun den PDA anschließe und den MN|4 starte habe ich sofort grün und auch sofort alle verfügbaren Staus.
    Es ist also echt eine Überlegung wert den PDA an eine Antenne anzuschließen.


    Gruß


    Jan

    danke klaubi für das : drink .
    Ich werd sehen obs klappt.


    Ich kann aber kein viereck über die strecke duisburg bis salzburg ziehen. Ich hab immer nur D oder Ö.
    Selbst wenn ich eine Route mache, alle Punkte hintereinander klappts nciht. Kann ich nicht die Karte D mit Ö kombinieren?

    Moin,


    wie erstelle ich eine Karte, die Länderübergreifend ist?
    Ich muss morgen von Duisburg nach Salzburg, dann am nächsten Tag von Salzburg nach Innsbruck und von dort wieder nach Duisburg. Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
    Wie geht das denn???


    Danke für eure Hilfe


    Jan

    ich werd mal schauen was bei mir so raus kommt. Da mein PDA von DPD verschlammt wurde bekomme ich morgen einen neuen. Gut das der Wagen erst am Sonntag kommt. Werde nächste Woche mal schauen, da es Gerüchte gibt, das der Y-Adapter gar nicht an das Radio im Touran passt.