Beiträge von hertha-mike

    Hallo Navigongemeinde,
    kann mir jemand helfen? Nach Update der Karten auf Q4 2011 ist mir aufgefallen, dass meine Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert!!!
    Die hier oft genannte Datei "Phoneme_V3...." ist im Map-Ordner vorhanden! Woran kann es liegen ?( ???
    Viele Grüße aus Berlin

    Hallo Navigemeinde,
    habe nach dem gestern durchgeführten Kartenupdate Q4 heute festgestellt, dass über Live keine Verkehrsmeldungen mehr reinkommen. Wenn ich auf TMC (Meldungen von Radiosender empfangen) umstelle, steht bei den TMC-Einstellungen: "Es wurde kein TMC-Empfänger gefunden" ?( ?( ?( Trotz angeschlossenem Kabel ?( ?( ?(
    Meine Rom-Version ist die 01.45.0819


    Hat jemand eine Idee oder noch die alte Rom-Version (01.42.....)????????

    Die Q2-2010 für die 8xxx Baureihe sind Online. Hab grad mit Fresh 302 Build 202 auf Q2-2010 für die Truckversion zugriff. Die 8410 Maps für 7.5.9 sind auch online. Beides geprüft. Ich will ja hier keinen Ärger entfachen, aber einige sollten bevor sie wieder auf Navigon schimpfen die Verfügbarkeit der Maps mal checken. 4 Seiten nur Schimpfkanonaden, aber keiner prüft es mal. So nun ladet euch eure Karten denn mit Q1 kann man ja wirklich nicht in Urlaub fahren :whistling: . Ich glaube es wohl nicht. :pinch:


    Bevor du hier rumpöpelst solltest du den gesamten Thread lesen: Es ging hier darum, dass ich im Mai nur die Deutschlandkarte von Q 2 runtergeladen habe und jetzt, wo der Urlaub kurz bevor steht, zusätzlich Österreich und Italien runterladen wollte, aber bei mir in Fresh keine Maps mehr waren...... :!: :!: :!:


    ...und im Übrigen: Wenn ich die Karten von Q 1 noch hätte, könnte ich sehr wohl damit nach Italien navigieren, aber bekanntlich werden beim runterladen neuer Karten alle alten gelöscht....

    Nach über 10 Jahre, in dem ich Navigon-Produkte kaufe werde ich es mir beim nächsten Navi-Kauf genaustens überlegen, ob es nochmal eins von Navigon sein muß, sofern hier nicht schnellstmöglich nachgebessert wird!!!! :cursing:
    Wie gesagt, ich fahre am Freitag in den Urlaub nach Italien und kann mein Navi nicht benutzen, weil ich die Karten nicht runterladen kann X( X( X(

    Du hast aber auch ein Glück! :(
    Wende dich an den Support und teile denen gleichzeitig mit, mit welcher mailaddi dein 84x0 registriert ist.
    Die können die Haken für die Freischaltungen dann von Hand sofort neu setzen.


    Das kannste laut sagen, so langsam bin ich am Verzweifeln..... :cursing:


    Hatte Donnerstag mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir gesagt das sie nichts machen könnten und das Problem an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten würden. Von dort kam gestern eine Mail, ich solle Fresh neu installieren ...bla bla bla...
    Wahrscheinlich die Standatantwort :cursing:


    Geht leider nicht, da ich kein upgrade habe, habe das 8450....
    Trotzdem danke

    Da das 84xx generell mit kostenlosem 2Jahresabo ausgerüstet ist und die Hotline sicher auch dein Abo in einem ihrer Tools sehen kann, hilft es nur eine Mail mit einem Screenshot deines Fresh-Downloadbereiches zu senden, damit die das dann an die Fresh-Entwickler weiterleiten können. Mehr kann man da derzeit wirklich nicht tun, außer eben warten, dass Fresh mal wieder ein Update mit weniger Fehlerbehebungen und mehr neuen Fehlermeldungen zur Verfügung stellt.


    Komisch ist nur, dass dieses Problem auf 3 verschiedenen Computern auftaucht, wogegen meine Tochter an den gleichen Computern ihr FreshMaps hat und die Karten runterladen kann ?(

    Ich wollte mir die Karten von Österreich und Italien runterladen und habe bemerkt, dass ich in Fresh keine FreshMaps mehr habe. Weder die Karten von Q1 noch von Q2 sind da............ Die Hotline konnte mir bisher auch nicht helfen! Weis jemand Rat?????? ?(