Beiträge von Corx

Hi,

die werden im Ordner save abgelegt,einfach den Inhalt des Ordners löschen. Allerdings must du dann auch einige Einstellungen neu vornehmen.

Das habe ich gemacht - jetzt habe ich aber das große Problem, dass alle meine Karten aus dem Kartenupdate D-A-CH von 2011 nicht mehr angezeigt werden. Wie bekomme ich diese wieder her?

Hallo,

weiß jemand noch, wo die privaten Daten in iGO8 abgelegt werden? Ich möchte alle meine gespeicherten Ziele, die Home-Adresse etc. löschen. Da gibt es doch sicherlich eine Art "config"-Datei, in der alles abgelegt wird ...

Beste Grüße in die Runde!

Habe mich auch schon gefragt, wie man FreshMaps-Karten aktualisiert. Geht ihr so vor auf dem Smartphone: Einstellungen - MyMaps und dort aktualisiert ihr? Bei mir ist der Aktualisieren-Button nicht ausgegraut, aber er ist funktionslos. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Ist das bei euch auch so?
    Wo kann ich mir denn auf dem Smartphone anzeigen lassen, wie alt meine Karten sind?

Bei mir läuft auch alles bestens - hatte nie mit der Navigon-App Probleme, auch nicht mit den ersten Versionen, bis auf die Lautstärke, aber das wurde behoben.

Nutze ein Samsung Galaxy i9000 und neuerdings das SGS i9100.

Einziges Problem aktuell ist das Cockpit, das ich mir aus Jux und Dollerei dazu gekauft habe. Die App stürzt ab, wenn ich das SGS2 drehe, war auch beim SGS1 so. Habe Navigon darüber schon vor Wochen informiert, aber nie ein Antwortschreiben erhalten.

Habe mich auch gewundert. Alle meine Karten mussten neu geladen werden über den PC. Dumm, wenn man das Update gerade unterwegs gezogen hat und danach sich MN 3.6 nicht mehr starten ließ - denn ohne Kartenupdate ging nichts.

War vorher eigentlich der Stand Q1/2010 oder auch schon Q3/2010?

Im Menü kann man den Reality Scanner aktivieren. Habe ich noch nie probiert, aber ein Menüpunkt existiert dazu definitiv in der Version 3.5.3 - geht dann wohl nur im Fußgängermodus.

Danke für die Links. Ich habs mir mal angesehen. Download beim Galaxy nur über WLAN, 60,-€ Und nach den dortigen überwiegend negativen Usermeinungen die SW betreffend zu urteilen, wäre es der Mühe nicht wert.

Da warte ich mal besser noch ab...:)

Es gab die Europa-Karten-Version letztes Wochenende im Angebot für 45€. Habs mir geholt für mein Galaxy und abgesehen davon, dass es nur "online"-TMC gibt, ist die Software sehr gut. Routet bisher sauber und lüssig. Limitierende Faktor ist der ziemlich kleine Bildschirm meines G3.

Hi Friedrich,

ja, ist schade, iGo hätte ich gerne auf dem Android gehabt. Habe nun bei einer Sonderaktion letztes Wochenende zugeschlagen und mir den Mobile Navigator Europa für Android geholt. Ist zwar spartanisch, erfüllt aber seinen Zweck. Und für 45€ konnte man nicht viel falsch machen.

So schließt sich der Kreis. Vor 7 Jahren mit Navigon begonnen, etliche Jahre mit iGO unterwegs und nun wieder bei Navigon gelandet. Ganz ausrangieren werde ich aber den alten PDA mit iGO8 nicht, zumal es TMC-Infos leider nur online und damit für Geld beim Smartphone gibt. Zudem habe ich keine Lust, dass mein Smartphone beim Routing ständig im Telefonnetz hängt und die Fahrgastzelle bestrahlt.

Erinnere mich noch sehr gerne an die Zeit, als dieser Zweig der Community richtig bebte, Andy seine Skins nach unseren Wünschen bastelte und wir hitzige Diskussionen führten.