Beiträge von leonardowe

    hallo teeSteinchen,
    vorab vielen dank für die hilfe.
    habe r23, problem ist bei gopal 3.0pe und 6.0pe, config com2 4800 baud (sehe ich unter 6.0)
    zur verfügung stehen com1-9???, verschiedene baud raten. denke ab er die 4800 sind OK, oder?
    gps-factoryreset bringt auch nix!
    gruss
    leonrdowe

    hallo zusammen,
    ich habe mit meinen p4410 ein gps problem.
    navi findet keine gps-sat´s.
    wie ich im forum gelesen habe, habe auch andere forenmitlieder dieses problem.


    meine frage hierzu:


    auf der rechten seite des navis befinden sich der powerbutton + navigationsbutton. werden beide zusammen gedrückt + gehalten erscheint ein blauer bildschirm.


    unter 1=gps tools (markieren mit navigtaste rechts) wechselt man zu nächsten seite


    0=gps updating
    1=gps test


    mit der powertaste (rechts) kann man die progs starten


    es erscheint gps updating ....


    entsprechend


    gps testing.


    es tut sich aber nix!!


    gibt es hier evtl. ein soft-update für das gps, oder für was sind diese tools gut?


    vielleicht hat einer von euch eine idee hierzu.


    vorab vielen dank.


    gruß
    leonardowe

    Hallo Miteinander!


    Nach einiger Zeit des Testens noch mal ein kleiner Nachtrag zu meinen Beiträgen.
    Vor einiger Zeit waren wir im Urlaub. Auf dem Hinweg lief das Navi die ganze Zeit (ca. 5,5h) einwandfrei. In den nächsten Tagen vor Ort dann das gewohnte Spiel: mal ging´s, mal ging´s nicht, mal ging´s erst, dann wieder nicht .... Alles in allem war das gute Stück recht unzuverlässig. Am letzten Wochenende habe ich das Gerät dann mal aufgeschraubt, ein schlaues Gesicht gemacht, ein bisschen hier, ein bisschen da gewackelt und dann wieder zusammengebaut. Gestern auf einer Fahrt lief auf dem Hin- und Rückweg alles super! Meine Hoffnung ist nun natürlich, dass vielleicht doch nur irgendwo was lose war ....
    Ich werde wieder berichten!
    Euch allen "Gute Fahrt",


    Bussi Bär



    hallo bussi bär,


    lese gerade deine/eure beiträge zum gps problem. hier kann ich mich nur anschliessen. bei meinem p4410 habe ich auch dieses problem. wie ist es denn dem gerät nach dem aufschrauben "gegangen". gab´s probleme, hast du was gesehen, funzt es evtl. wieder. für kurze info bin ich dir dankbar.
    gruss
    leonardowe