Beiträge von kockie

    Tach,


    bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine Erinnerung sagt: R66 will den TMC-Port vor dem GPS-Port haben. Liegt also TMC auf Port 6, dann darf der GPS-Port ab sieben aufwärts sein.


    Versuche es mal auf diese Art, denn bei mir geht das so gut (allerdings mit externer BT-Maus). Ev. den GPS-Port per Splitter nach hinten verlegen.


    Gruss


    Wolfgang

    Hallo und willkommen!


    Nein, geht leider nicht. Bislang gibt es keine Möglichkeit, den GPS-Teil des Qualcomm-Chipsatzes zu beeinflussen, da musst Du warten, bis der Hersteller selber den Weg dazu öffnet (was er höchstwahrscheinlich nicht machen wird).


    Gruss


    Wolfgang

    Navigon. Kann mehr Wegepunkte, ausserdem bessere Ansagen (viele fahren auf dem Mopped nur nach den Ansagen).
    Laufen beide auf dem Loox.


    Display: Bisher fast richtig, der letzte Eten hat bereits die neuen, kleineren, dafür aber ungemein scharfen VGA-Displays. Die werden in diesem Jahr wohl zum 'Must have' werden, die Technik bleibt nicht stehen.
    Die grösseren Displays wie der Loox werden dann Richtung 800x480 gehen, etwa das Xperia von Sony-Ericsson (3'').

    Wir sind doch beim Thema...


    Optimale Moppedrouten kann kein Naviprogramm auf dem PDA, das ist klar.
    Es kann nur der MTP-soweit auch klar.
    Bleibt nun, eine solche Route möglichst identisch auf einem PDA abzubilden und sie dann nachzufahren. Heisst, das Naviprogramm muss solche Routen mit ausreichend Zwischenzielen importieren können.


    Und da hätten wir dann: Navigon, TomTom und Garmin. Diesen Routenimport mit möglichst identischer Routenführung kann Garmin am besten, danach Navigon und zum Schluss TomTom, auch das ist klar.


    Dazu ein Gerät, mit dem diese Programme klarkommen. Der Loox dürfte der Letzte (und Beste) der echten PDA-Generation gewesen sein, der alles OnBoard hat, alles danach sind PDA-Phones.

    Hallo Marc,


    wie wäre es , für diese Aufgabe Windows komplett zu verlassen? Also es mal mit Knoppix zu versuchen?


    Ich habe es eigentlich aufgegeben, bei solchen Dingen nach den Fehlern im Windows-System zu suchen und nehme gleich Knoppix, besser ist das...


    Gruss


    Wolfgang

    Das mit dem Artenschutz ist ja so eine Sache-nutzt nix, wenn der Boden unter den Füssen wegschmilzt.


    Aber gratulieren darf man ja da dennoch, vor allem zur Legendenbildung!


    Bis denne


    Wolfgang

    Das ist nicht das Gerät, sondern das Program...


    MN6 ist für alle Geräte mit einem Touchscreen, also auch für die Eten, HTC (z.B. OrbitII, TytnII etc., ebenfalls PDA-Phones), also Handys mit eingebautem Touchscreen und eingebautem GPS-Empfänger.

    Hallo Manuela,


    Vorsicht, die Eten habe zwar weniger Mhz, aber einen anderen Prozessortyp-auf Deutsch, die Eten sind schneller (Ausnahme die VGA-Geräte, also die ganz neuen. Denn da geht die Prozessorpower für die wesentlich besser auflösende Grafik drauf).


    Wichtigster Unterschied sind die eingebauten Antennen: Beim Loox eine Helixantenne, bei Eten eine Patchantenne. Und die Patchantennen sind nunmal die besseren.


    Eten dazu: Radio(nein, sicher nicht wichtig) und gleichzeitig Handy, sprich für unterwegs wirklich alles in einem. In Verbindung mit dem Helm auf dem Mopped dann auch telefonieren möglich.


    Gruss


    Wolfgang

    Moin,


    sollte bei Spiegelung relativ problemlos wieder machbar sein. Entweder neue Platte oder LowLevel-Prüfung und Format der vorhandenen Platte.


    Knoppix geht im übrigen meist nicht, da es dafür idR für die (S-)Ata-Raids keine Unterstützung gibt. Die sind nämlich eigentlich auch Software-Raids und keine echten Hardware-Raids.


    Gruss


    Wolfgang