Beiträge von Pagi

Hallo Karchris,
    Hast du das GPS Fw update aufgespielt?? nach diesem update ging es bei mir wesentlich schneller. Manche Autos haben auch eine Waerme abweisende Windschutzscheibe dh. eine hauchduenne Metallfolie in der Scheibe reflektiert die Sonnenstrahlung leider auch Radiosignale.
    Zum Thema Kaelte allgemein moegen es weder Handys oder PDAs wenn es Extrem kalt ist ( unter -10 ) is nicht gut fuer die Akkus nimms besser raus.
    Gruss
    Pagi

Hallo,
    eine Warnung fuer Geschwindigkeitsuebertretungen ist doch im Geraet vorhanden!
    Hab das Geraet grad nicht vor mir, aber dort wo man die Meldung "Signal zu schwach" ausschalten kann kan man auch die Geschwindigkeitswarnung einschalten.
    Hab sie dann aber wieder ausgeschaltet....hab schon eine Frau die mir staendig erzaehlt ich wuerde zu schnell fahren ;)
    Gruss
    Pagi

Hallo AS,
    waehrend der Autofahrt hast du ja die Klima oder die Lueftung an, aber wenn dein Auto im Sommer 8 Stunden in der Sonne steht kannst du bis zu 70 Grad im Auto haben.
    Hat mich vorletztes Jahr ( 2003 ) das Display meines C25 gekostet ( allerdings bei mir in Italien). Auch "normale" Kaelte ist nicht das problem aber eine ganze Nacht bei -25Grad mag der Akku halt net.
    Ist halt nichts perfekt.... ;)
    Gruss
    Pagi

Hallo AS,
    nun 2 Dinge sind für das NAVI nicht besonders gut das eine ist extreme Kälte, das beeinträchtigt die Akkus( mag auch kein Handy) und extreme Hitze ist nicht gut für das Display.
    ( gilt auch für Handys ).
    Natürlich hast du Recht, das es nervt das Gerät alle 5 Minuten abzubauen aber das NAVI für jeden sichtbar im Auto zu lassen, ist doch recht gefährlich.(Diebstahl).
    Ich verstaue es bei kurzen Stops immer in meiner Mittelarmlehne da scheint auch nicht die Sonne direkt drauf.
    Gruss
    Pagi
    ;)

Hallo Higgi,
    In meinem Bundle war z.b. keine Schutzasche dabei, wuerde gerne eine kaufen oder ein 2ter Schwanenhals (2.Wagen).
    Irgendwann macht auch mal der AKKU schlapp was dann.
    Desweiteren waer es schoen wenn ich auf der MEDION Seite einfach MDPNA 150 als Suchbegriff eingeben wuerde und es wuerde mal ein Menu mit allem was es dafuer gibt aufgehen ( FAQ, FW updates...)
    Wer hat noch mehr ???

Gruss Pagi ;)

Hallo Leute,
    wo ist eigentlich der MEDION Support zu unserem Geraet????
    Auf der Medion HP gibt es eigentlich gar nichts und nur ueber das Forum hab ich was vom FW update erfahren.Sieht fast so aus als haette MEDION kein Interesse an uns.
    Falls ein Mitarbeiter der MEDION HOTLINE das liest.
    Wo krieg ich den Zubehoer oder updates fuer Kartenmaterial her??
    Also lasst euch mal was einfallen!!!!

Gruss Pagi

Hey Richi,
    keine Panik...hatte das selbe Prob wie du sofort nach dem Einschalten verlangte er nach der MMC Karte obwohl sie schon drin war.Passierte nachdem ich meine 256 Karte bis zum Limit mit Kartendaten zugepflaster hatte....
    Aber was hier im Thread steht schafft abhilfe es gibt auch im Benutzerhandbuch eine Seite an der das ganze beschrieben ist.
    Aber dieser Link sollte helfen ging auch bei mir
    Gruss Pagi
    Neu Installation

Hallo Leute,
    hab gestern den ultimativen Navi Test durchgefuehrt.
    Strecke Latina - Rom ( Deutsche Botschaft ) ca . 75Km
    Das Problem ist das Rom zu 80% aus Einbahnstrassen besteht und sehr viele paralell verlaufende Strassen hat. Auch gibt es Kreuzungen mit zum Teil 8 Strassen( kein Witz ).
    Die fahrt bis ins Zentrum war absolut kein Problem einmal wollte er mich in eine Einbahnstrasse schicken , ich musste also geradeaus fahren er berechnete die Route neu
    kein Problem. Dann aber Sperrung der Strasse musste, also abbiegen erst wollte er mich wenden lassen,ich blieb aber erst mal Stur, er berechnete die Route neu und ich hatte es geschafft.
    Rueckweg ging auch relativ problemlos nur an grossen Kreuzungen kommen manchmal sehr wage Kommandos"links abbiegen" ja klar welche der 3? da hilft aber ein Blick auf das Display wo der Verlauf gut eingezeichnet ist.
    Fazit:Ein NAVI nimmt einem nicht das denken ab, aber es entspannt ungemein keine Karte keine miese Laune kein Schuldzuweisungen. Man kann sich wesentlich besser auf den Verkehr konzentrieren.
    Test bestanden GUT

Hallo Slatti,
    bist du sicher das sich das lohnt???
    Schau doch mal naeher ins Navigon Forum...die NAVtech Karten sind nicht aktueller oder besser wie die Teleatlas Karten und auch der NAVIGON hat Bugs ( sogar mehr als der Destinator).
    Aber wie auch immer die HARDWARE ist die gleiche also muss sie auch mit einer anderen Software wie dem NAVIGON funktionieren.
    Scheinbar hat es aber noch keiner ausprobiert,wer kauft schon 2mal das selbe NAVI mit unerschiedlichen Software Versionen und vergleicht 1 zu 1.
    Zugegeben NAVIGON ist ein bekannter Hersteller und jeder nimmt direkt an das diese Software besser ist. Aber es glaubt ja auch jeder das VW eine bessere Qualitaet wie OPEL hat obwohl die Statistik das Gegenteil sagt.....
    Gruss Pagi
    ;)

Hallo Leute zum Thema Versionen folgendes

Medion / Euronics Italien :
    => MD 95161 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Italien-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2792

Gruss Pagi