Beiträge von frankms

Hallo,

habe mal als Motorradfahrer in der Application Settings rumgebastelt. Dabei habe ich festgestellt, daß man weitere, zusätzliche Geschwindigkeitsprofile selbst erstellen kann.
    Man muss lediglich ein vorhandenes Profil von Routing Option bis erneut Routing Option kopieren und z.B. hinter Walk einfügen. Die ID-Nummer entsprechend dann z.B. auf 7 setzen.
    Wird dann auch zum anwählen angeboten, allerdings ohne Namen.

Den Namen eines Profiles ändert man in der German.ING.
    Dort kann man die bestehenden Namen wie Pkw schnell etc. in z.B. KTM Feldwege. Wird dann auch mit dem neuen Namen angezeigt.
    Wenn ich aber eine neue Zeile für das neu erstellte, zusätzliche Profil erstelle und benenne, werden alle nachstehenden Beschriftungen unbrauchbar, also Sie verrutschen anscheinend.
    Hat einer eine Idee, wman das umgehen kann? Weil dann könnte man noch zwei/ drei eigene Profile zusätzlich kreieren und auch ordentlich benennen.
    Vielleicht interessiert es ja noch Andere. Also Hilfe ist willkommen.

Ach ja, In der Application Settings kann man auch wieder die Einstellung vornehmen, daß man mit dem Pkw z.B. auch Anlieger frei Straßen benutzt.
    Bei Vehicle Type eine 2, dann nimmt er auch Anlieger Strassen. Hatte 944s für MN5 glaube ich mal ermittelt.

Frank
    Ktm

Hai,

also ich hatte ja das Problem, das bei mir dir Karte und der Positionspfeil für ca. 2 Sekunden stehen blieb, und dann zur nächsten Position weiterruckelte.

Habe nun eine Hardreset gemacht und alle Programme, die noch benötigt werden, aufgespielt. Nun ruckelt weder die Karte noch der Positionspfeil. (Also nicht mehr als das übliche bei MN5)

Lediglich hinkt der Pfeil in der 3D-Darstellung um einiges nach. In der 2D aber fast nicht.

Menüs, Routenberechnung ging auch vorher schon recht flott.

Was ich noch gerne probieren würde, wäre ein verschieben des Programms in den Hauptspeicher. Weiss allerdings nicht, ob ich neben dem kopieren von der SD-Karte auch noch irgendwelche Einträge verändern muss. Kann einer hierzu eine Anleitung geben, falls das überhaupt möglich ist?
    Welche Dateien müssen verschoben werden und welche Einträge geändert.??

Besten Dank im voraus.

Frank

Hai Andy 51,

ja ich habe auch den Myguide 6500XL, also fast baugleich dem Yakumo 300GPS. Nur das unser PDA mit 400mhz getaktet ist.
    Und wie ich vorher schon schrieb, bleiben bei mir etwa alle zwei Sekunden Karte und Positionspfeil einfach stehen, und dann ruckelt es wieder weiter.
    Obwohl die Bedienung in den Menüs und die Routenberechnung meiner Meinung nach schneller als mit MN 5 sind. Das geht bei mir super flott.
    Aber das hinken/ruckeln nervt total. So kaum zu gebrauchen.

frank

Hai,

also bei mir stand bei dem Protokoll schon eine 1. Also kann es daran wohl nicht liegen, daß sich Positionspfeil und Karte nur alle etwa 2.sec bewegen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

Frank

Hallo,
    habe mit meinem Yak 300 Gps mit 2003SE die Besonderheit, dass im Navigationsmodus der Pfeil mal 2 sec läuft, dann 2 sec halt macht und dann wieder 2 sec läuft usw. sieht aus wie eine regel. Kann das auch an dem Wert für Gga liegen?

Danke

Frank

Hallo, also bei mir hat sich MN6, von der DVD, komplett auf die Sd-Karte installiert.
    Da konnte ich nichts auswählen, von wegen Hauptspeicher oder Flash Disk.
    Kann ich den MN 6 Ordner, ohne Maps natürlich, einfach so verschieben?

Danke

Frankie

Hallo Mumpi,

könntest du vielleicht deine modifzierten Profile und ggf. Preferences mal posten?
    Bin immer an solchen Sachen für Motorradfahrer interessiert, da ich selbst auch fahre.

Danke

Frank

Hallo,

also ich habe folgendes Problem.
    Würde als Motorradfahrer gerne teilweise nur im Kartenansichtsmodus fahren, weit herausgezoomt. ab Stufe X ist sind dann aber die Orts + Städtenamen verschwunden. Diese Stufe wäre allerdings vom Kartenausschnitt zur Orientierung genau die Richtige. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Ortsnamen bei den Zoomstufen zu verändern?
    Also nicht die Zoomstufen selbst, dafür gibt es ja Tools.

Die Schrift dürfte natürlich ruhig kleiner sein. Ich meine, für MN 4.2 gab es mal irgendwo eine Datei, die man nur in die maps kopieren musste, level 3 oder so ähnlich. kann man die dann nicht auch für andere Zoomstufen modifizieren?

Danke

Frank

PS: habe MN 5.2 auf meinem Myguide 6500 xl

Hallo

beim MN 4 gab es doch veränderte Level 0 und Level 3 Dateien. Funktionieren die auch bei MN 5?

Als Tip gab es bei MN 4 doch, den MAP Cache auf 2048 oder 1024 zu erhöhen. Gilt das auch für MN 5?

Danke Frank

Hallo Sotomen.

also ich habe den My Guide 6500, also wie Yak, an einer KTM LC4 Supermoto
    mit der Lösung von EDV Shop Frieler,.(Armor I Case)
    Allerdings ohne Maus und Kabel, aber mit Rammount.
    Finde ich echt super.
    Durch die Gummikugeln auch erheblich weniger Vibrationen.
    Stromversorgung zum Pda habe ich mit dem Autoladekabel gemacht.
    Maus braucht bei mir nicht ausgeklappt werden. 6-9 Sats mit eingeklappter Maus.

Viel Spaß
    Frank

Hallo,

besteht bei Desti PN eigentlich auch die Möglichkeit, wie bei MN 4.2, eigene Geschwindigkeitsprofile für
    die einzelnen Straßenkategorien zu erstellen?
    Und diese dann auch noch mit den entsprechenden Preferences zu belegen? Wie bei Mini4inis für MN4.2?

Da ich das Navi viel fürs Motorradfahren benötige, wäre eine entsprechende Möglichkeit sehr von nutzen.
    Da fahre ich nämlich gerne auf Wirtschftswegen und ähnlichem.

Danke
    Frank