Hai,
wenn ich wieder an meinem PDA/PNA bin, mach ich mal zwei Beispielrouten. Muss ich aber wohl abfotografieren vom PNA.
Bis denn
Frank
Hai,
wenn ich wieder an meinem PDA/PNA bin, mach ich mal zwei Beispielrouten. Muss ich aber wohl abfotografieren vom PNA.
Bis denn
Frank
Hai,
und erst einmal Danke. Werde ich mal ausprobieren.
Bei MN 6 ging es so aber ganz gut. Habe halt das LKW Profil genommen und meine Geschwindigkeit und Straßenpräferenz halt bei den kleinen Straßen erhöht. Somit wurde ich bei Auswahl der schnellsten Route so geroutet, wie ich es haben wollte. Und mit dem Pkw konnte ich dann auch ruhig die schnelle Route wählen, weil dort ja nichts geändert wurde und ganz normal geroutet wurde.
Aber ich werde es demnächst mal probieren und experimentieren.
Hatt schon so geändert, aber das war noch nicht das richtige beim Routen planen:
m_CurvyPreference=135
m_ShortFast=100
m_StreetPreference_0=10
m_StreetPreference_1=10
m_StreetPreference_2=70
m_StreetPreference_3=100
m_StructPreference_0=10
m_StructPreference_1=50
m_StructPreference_2=70
m_StructPreference_3=150
Bis denn
Frank.
Wer noch Ideen hat, immer her damit.
Hai,
tja ich als KTM-Fahrer bevorzuge die kleinen Wirtschaftswege. So habe ich seit MN4 immer die Profile so geändert, dass ich auf den kleinsten Strassen am schnellsten fuhr. Wenn dann nach schnellster Strecke navigiert wurde, ging es immer schön über die kleinsten Wirtschaftswege. Das bekomme ich leider mit den Änderungen an der RT_Scenic bisher noch nicht hin. Die kalkulierten Ankunftszeiten interessieren mich daher eigentlich nicht. Aber wi bekomme ich das Routen über die kleinsten Strassen hin?
So sah das bei mir in MN 6 aus:
<Name>KTM</Name>
<VehicleType>1</VehicleType>
<SpeedProfile>
<City>10|10|35|40|35|30|30|30</City>
<Open>20|25|30|40|55|85|135|90</Open>
</SpeedProfile>
<SpeedProfile_US>
<City>69|35|32|25|20|20|20|20</City>
<Open>80|75|63|40|40|40|40|40</Open>
</SpeedProfile_US>
<PreferenceFactor>
<City>1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</City>
<Open>0.15|0.3|0.35|0.4|0.45|0.8|1.4|0.85</Open>
<Special>1.0|1.0|1.0|1.0</Special>
Das waren noch Zeiten. Wenn da einer Hilfe weiß, immer raus damit.
Frank
Hai Flinki & Co.
also im ersten Beitrag wurde ja geschrieben, dass die einzelnen Fahrzeugprofile nicht geändert werden können, da MN 7 dann den Dienst verweigert.
Kann das an dem Punkt m_Checksum= .... liegen? Dieser Wert ist bei allen Fahrzeugtypen unterschiedlich. Wenn man also was an den vorgegbenen Geschwindigkeiten ändert, passt evtl. nachher die Checksum nicht mehr. Aber wie kann man dann die neue Checksum ermitteln und dann dort eintragen?
Vielleicht wäre das aber ein Ansatz???
Bis denn
Frank
Sorry, habe gesehen, dass das schon mal in einem anderen Thread erwähnt wurde. Leider weiss wohl bisher keiner, wie der Wert vom Checksum ermittelt wird.
Hallo,
mittlerweile glaube ich auch, dass ich den entweder über einen Startskin
steuere, wie bei
Oder bei MN6 über einen Schalter im Skin, wobei ich da keine Ahnung habe, wie und wo das zu realisieren ist.
Gibt es Skins für MN6 (PNA) wo man einem Schalter im Skin ein externes Programm zuordnen kann?
Brauch MN6 zum navigieren mit der KTM, da man da die Routenprofile schön nacc seinen Wünschen (Feldwege/Wirtschaftswege) bearbeiten kann. Geht mit MN7 wohl nicht mehr si schön.
Hallo,
wo liegt beim GT43 die Player.exe, bzw. wo ist das die Verknüpfung für das Symbol für den MP3--Player/Viedeoplayer etc. vom Startbildschirm definiert.
Den Core-Player kann ich z.B. von der SD-Karte aus starten. Wäre schön, wenn ich die Verknüpfung vom ersten Bildschirm 8Startbildschirm), also da wo ich GPS, oder MP3 usw anklicke, auf den Core-Player ändern könnte.
Weiß das jemand?
Besten Dank
Frank
Hallo Klaus,
kannst du denn mit dem installierten Player während der Navigation MP3's hören?
Ist die Gopal an MN6 angelehnt?
Danke
Frank
Hallo,
habe eine Frage:
Kennt jemand Navi-Pna's, mit denen man während der Navigation über Kopfhörer auch die auf der SD-Karte liegenden Mp 3[ hören kann?
Habe seit gestern ein Navgear GT43 D, da scheint dies nicht möglich.(Muss ich dann evtl. zurückschicken)
Oder kann ich da einen anderen Player, TCPMP oder Core-Player draufspielen? Und wenn ja, wie?
Für die Hilfe schon einmal vielen Dank
Frank
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
"Und manchmal ist der Weg das Ziel"
Frank
Hai,
da wäre ich auch für. So muss ich bei MN 6 wohl bleiben. Sonst fände ich IGO wirklich gut. Aber das kann bisher immer nur MN. TOMTOM oder DESTI leider auch nie.
Falls du was rausfindest, gib unbedingt bitte Nachricht.
Frank
Hai,
wieso ist deine MN6 exe und MN6 Resourcesbin so klein. Sind bei mir jeweils 5MB
bzw. über 6 MB.
Danke Frank
Hai,
für Zulieferer empfehle ich dann:
Zitat aus www.pocketnavigation.de/board/tid1058024-sid.htm
ZitatAch ja, In der Application Settings kann man auch wieder die Einstellung vornehmen, daß man mit dem Pkw z.B. auch Anlieger frei Straßen benutzt.
Bei Vehicle Type eine 2, dann nimmt er auch Anlieger Strassen. Hatte 944s für MN5 glaube ich mal ermittelt.
Frank
Ktm
Hai,
also erstellen kann man in der application settings neue, zusätzliche Profile.
Die werden auch mit dem Auswahlknopf in den Routenprofiloptionen angezeigt. Leider aber unbeschriftet.
Die Beschriftung müsste in der German.ink erfolgen. da weiss ich aber nicht genau weiter.
frank
Schade dass mir keiner sagen kann, wie ich die zusätzlichen Geschwindigkeitsprofile mit einem Namen versehen kann.
Muss ich halt die Fußgänger und die Trucks umbenennen.
Bis denn
Frank
Hai,
habe auch den Lidl-Pda.
Bei mir hat ein tatsächlicher Hardresett für erhebliche Besserung gesorgt. Dann MN6 drauf und die weiteren Programme.
Danach läuft MN6 finde ich ganz gut.
Einzig der Start dauert noch ein bisschen lang
Frank