Beiträge von wowag

Hallo Albert,
    du hast recht, dann funktioniert es.
    Wäre schön wenns auch beim einfachen "Mitlaufen der Karte" funktionieren würde, da ich beim ständigen ein- und ausschalten Probleme mit meiner Handyverbindung zu meiner fest eingebauten Freisprecheinrichtung bekomme (werde immer wieder "rausgeschmissen" und muss das Handy komplett neu starten.
    Danke für Deine Antwort

Ich möchte an die Frage von samsk zurückkommen, die leider nicht beantwortet wurde.
    Ich habe ein Ready 6lEU plus. Sowohl auf der Internetseite von Becker als auch in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Gerät so einstellen kann, dass es bei Trennung von der Stromzufuhr im Auto in den Ruhezustand geht. Es allso nicht komplett abschaltet sondern bei Einschaltung der Zündung gleich wiedr im Betriebszustand ist.
    Bei mir schaltet sich das Gerät aber komplett ab und muss dann wieder komplett neu gestartet werden. Die Funktion Ruhezustand ist aber im Gerät vorhanden. Im Akkubetrieb funktioniert es.
    Eine freundlich Dame vom Beckerservice sagte mir am Telefon, dass die Funktion abgeschltet wäre, da das Gerät sonst im Ruhezustanddie Autobatterie leersaugen könnte. Wenn das so ist würde ich lieber der Stromversorgung durch ziehen des Steckers unterbrechen, als bei jedem kurzen Halt (Tanken usw.) das Gerät immer neu zu starten.
    Wer kann mir hier helfen??
    Danke

Hallo ,
    bei meinem Ready 6l EU plus schaltet sich während der Fahr plötzlich die "Funktionsübersicht", die auf der Startseite in der unteren Leiste steht ein.
    D.h. während er Fahrt geht das Navi von der Karte in die Darstellung der möglichen Funktionen über. Z.B. wird mir gezeigt wie die 3D-Ansicht ausschaut. Ich muss dann jedes mal über die "Zurücktaste" in Startbildschirm und dort in die Kartendarstellung gehen.
    Wie kann ich diese Funktionseinblendung deaktivieren??

Vielen Dank

Hallo Zusammen!
    Ich habe neu das Becker Ready.6l EU pus gekauft. Bei der Installation stellt sich nun eine Frage: Um die Livedienste zu nutzen brauch ich ja eine Verbindung zum handy. Kann ich trotz Bluetooth-Verbindung die Telefonfunktion(Freisprechen) ausschalten, da ich die eingebaute Freisprecheinrichtung nutzen will. Oder muss ich die Freisprecheinrichtung des Navi nutzen.
    Gruß

wowag

Erst mal vielen Dank für eure Tipps.

Aber manchmal lösen sich Probleme offensichtlich von selbst.

Als ich heute wieder das F8 mit dem Navimnager vebunden habe, hat der Navimanager TMC Pro angezeigt. Hab es dann in den flash kopiert und alles war ok. Warum auch immer!? Im Navi selbst war TMC Pro nicht mehr.

Vielleicht klappts bei Carsten mit etwas Verzögerung (Rechner runterfahren, Navi neu anschließen?) ja auch :D !

MfG

Hallo

Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?

MfG

Hallo OBK,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe TMC Pro als download bezogen, habe also keine CD.

MfG

Ps: Sorry, jetzt habich offensichtlich mehrmals zitiert. Hab keine Ahnung wie ich das korrigieren kann.

Hallo

Von der beiliegenden CD installieren. Oder hattest Du TMCpro als Update via Download?

MfG

Hallo

MfG

Hallo

MfG

Hallo

MfG

Bei mir hat der Download von FN 9.6 auch funktioniert. Ging alles perfekt.

Allerdings ist jetzt TMC Pro weg. Der Navimanager zeigt es nicht mehr an.

Wie bekomme ich jetzt wieder TMC Pro wieder auf meinen F8 2nd?

MfG

Mein Problem hat sich erledigt.
    Habe einige Länderkarten aus dem flash-speicher gelöscht (bis genügend Speicherplatz vorhanden war). Konnte dann FN9 installieren und habe anschließend wieder Länderkarten von CD auf flash gespeichert.

MfG

Über den Falk Navimanager.
    Nach Einlegen der Content-DVD (die dem Gerät beilag)
    konnte ich im NaviManager FN9 runterladen (hat allerdings etwas gedauert).
    Bin ziemlicher Laie, deshalb auch meine Frage oben.

mfg

Kann mir jemand helfen?

Habe heute den F8 2nd erhalten. Karten 2009-2.
    Konnte aus dem Internet sogar FN9 auf den PC laden.
    Das überspielen auf den F8 geht nicht (Meldung: nicht genügend speicher im flash).

Muss ich nun FN8 im Flash erst löschen um dann FN9 aufzuspielen?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

mfg

Hallo Hardy,

meine POIs sind vom 18.06.2004.
    Wenn die nicht mehr funktionieren, wo bekomm ich dann die goalconv.dll her und wie muss ich die POIs "aufarbeiten". Geht das direkt auf der Karte oder muss ich über den PC und dort die POIs bearbeiten.

Bin für jede Hilfe dankbar! Sorry, wenn ich hier mit einem schon "vergessenen" Problem wieder auftauche!!

wowag

navigamind, Puvogel

der Rat war gut aber leider nicht erfolgreich!
    Hat auch nicht geholfen.
    Im bmp-Ordner sind bereits von der Installation her OPM-Dateien.
    Kann es sein, dass die Datenschichten nicht gelesen werden können. Hatte sowas mal in einem thread zum SP3 release gelesen.
    Ich bin also noch nicht weiter!

Aber vielleicht kommt noch der entscheidende tipp für meine POIs.

wowag