Beiträge von Velox Revolution

    Servus Ralf,Manni,
    jetzt hab ich heute mal den SL auf mein P5460 und ein älteres P4410 installiert.
    Soweit alles OK, bis auf das beim 5460 der TaskManager nicht öffnet und ich beim Beenden von GP6 durch den Exit Button im Extras Menü folgende Fehlermeldung kommt:


    P5460 Fehlermeldung.bmp


    Beim P4410 sowie auch beim E3240 funktioniert alles tadellos.
    Kann das am WinCE 6 vom 5460 liegen??


    Gruß
    Andreas

    Also Jungs ihr seid der Wahnsinn,
    kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum nachschauen, weil ich "fremd" gegangen bin, dann hagelt es hier schon wieder neue Anregungen.
    Ihr seid ja Vollprofis:Respekt::Respekt:


    Eben beim "fremdgehen"hab ich den SlimLauncher enddeckt und in den letzten Stunden eingebaut.
    Das ist dann mit meinem eigenen Änderungen dabei rausgekommen.


    Slim Menu.bmp


    Mortscript Befehle umgeschrieben und Gott sei Dank der Gopal-Kill-Eintrag liegt schon bei den Extras.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Manni, morgen bin ich allein zuhause(Familie), da probier ich mal dein Startmenu_Ralf25 aus.
    Scheint mir mit Icon.xml Datei zu funktionieren,wie beim NR Start-Menü auch. Das kenn ich bereits.


    Also nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe und gebe dann wieder Bescheid.
    Gruß
    Andreas:006:

    Zitat Manni,
    "Koord und Mort in einem Script ?
    Wo habe ich das reingestellt, ich suche schon eine Weile?"


    Hallo Manni,Ralf,
    auf Grund der Mortscript Einträge dachte ich, dass da ein Zusammenhang besteht, muß aber auch nicht sein.


    Ich denke das mir hier das Hirn fehlt um das alles noch nachvollziehen zu können:013:


    Daher wollte ich dich,Ralf, mal fragen ob ich dein Startmenü für das S3867 nicht auf 3.5Zoll 320x240 ummodeln könnte??
    Für mich wäre das, glaube ich, die leichteste Lösung??!!


    Werd mal rumprobieren und als Background das Wallpaper320x240 v.Prg.Starter benutzen.


    Danke für eure Hilfestellung:Danke1 aber ich komm dann manchmal nicht mehr mit,zuviel Input.:sorry:
    Gruß
    Andreas

    z. B. hier: wenn es für das S3867 sein soll , im iPT Menü kannst Du alles direkt im Menü einstellen reinholen umstrukturieren , also Du brauchst kein Editor .


    hier: ist auch einiges nach zu lesen .


    Gruß Manni


    Hallo Manni,
    fürs S3867 nutze ich klar das Ralf25Menü und das von dir zur Verfügung gestellte GoPal_Outdoor_Exit_to_Ralf25-Menu_MFD.Danke vielmals.:023:
    Ist für mich als "Laie" einfach zu handhaben mit der icon.xml!!


    Bräuchte aber jetzt aus oben genannten Gründen was für alte 3,5Zoll Navis.
    Bin ja mit dem Prg.Starter schon weit, aber bekomme das Gopal nach Aufruf und Funktion nicht mehr beendet.
    Muß aber richtig beendet werden(COM2) um wieder über den Starbildschirm auf andere Flug-Navigations SW zugreifen zu können, die auch den COM2 Port nutzen.


    Über die "Extras" wie bei der Outdoor SW bekomm ich es nicht hin.
    Beim XXStartmenü läuft auch alles über Koord und das Win 7 Menü.
    da blick ich schon nicht mehr so recht durch wie ich die mscr.Dateien alle umschreiben muß um nach dem "exit.mscr"wieder am Startbildschirm anzugelangen.


    Damit bin dann doch etwas am Ende meines Hirns:017:.


    Werd weiter rumprobieren.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort.
    Was den DL Bereich betrifft nutze ich für das 4.3Zoll Navi das XXStartmenu (ist aber nur für 480 x 272).
    Für das 3.5 Zoll mit GP 6.0 nutze ich bisher das Startmenü von NR.


    Jetzt würde ich aber gerne meine paar "alten Navis mit 3.5 Zoll " im Flieger-Verein weitergeben, will aber dabei natürlich nicht das "Copyright" von NR verletzen.


    So bin ich auf den Prg.Starter gekommen.


    Funktioniert jetzt auch schon alles super bis auf die "Exit" um Gopal wirklich zu beenden(Com2 frei)und um wieder zum Startmenü zurückzukehren.


    Du bzw. Manni(GoPal_Outdoor_Exit_to_Ralf25-Menu_MFD)macht das ja bei deinem Ralf25menü über Koord465 und Mortscript.(:017:)
    Geht das auch einfacher??


    Denn bis ich da wieder durchblicke dauert das Tage vorm PC.


    Gruß
    Andreas

    Servus Miteinander,
    :top_001:
    Hab jetzt erstmals die cab von Manni mit instaliertem GP 6.0 per Explorer auf dem Navi extrahiert bzw. ausgeführt, da das mit dem Ordner egal ob 45, 16 etc. nicht klappt.
    SR und dann kommt das leere Windows Wallpaper und kurz darauf startet GP 6.
    Denke da müßte ich die orig menu umbenennen und die Prg.Starter in menu??



    Dann hab ich mittels CleanUp das Navi plattgemacht und die von Manni entpackten Dateien in MFD gelegt,SR und dann kommt aber "bitte SD Karte einlegen".


    Da hab ich jetzt die Prg.Starter in menu umbenannt und jetzt kommt der Win Bildschirm.


    Was ich noch nicht ganz verstehe,werden dann alle Programme mittels Mortscript gestartet?
    Oder über "Command" bzw.dem dementsprechenden Eintrag in der Command.


    Hab mal die "Programme" um ResInfo und GpsTacho erweitert und siehe da,werden angezeigt und kann sie auch starten.
    Allerdings der Tacho nur mittels Mortscript(kopiert aus dem Startmenü fürs S3867).


    Hat das was damit zu tun ob die .exe direkt in "Programme" liegt oder ob wie beim Tacho ein vorgehaltener Ordner da ist??


    Für Info wäre ich sehr dankbar.


    Gruß und schönes WE.
    Andreas

    Hallo Manni,
    danke vorerst für deine schnelle Antwort.
    Leider tut sich bei mir gar nichts wenn ich den Ordner 45 auf die SD-Karte tu oder in MFD INSTALL.
    Keine Ahnung warum sich der Ordner nicht entpackt.
    Kannst du bitte nochmal überprüfen.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Manni,
    ich hätte großes Interresse an dem Prog.Starter.
    Kapier aber mal wieder nicht:017: wie ich solch einen Startbildschirm wie abgebildet hinbekomme, von dem aus ich dann meine verschiedenen Programme starten kann.
    Den Aufruf des Explorers nach dem Start hab ich hingekriegt, aber schön wäre die Programme eben aus solch einem Startbildschirm heraus zu starten.
    Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar, denn dann könnte ich ein paar alte Medion Navis(veraltete SW-Lizenzen)mit der Flugsoftware LK8000 und XCSoar ausstatten und im Fliegerverein an den Nachwuchs verteilen.
    Die Youngsters würden jubeln.
    Gruß
    Andreas

    Servus Miteinander,
    kann mir hier in diesem Thread vielleicht jemand weiterhelfen.
    Habe mittels Startmenü v. Ralf25 und dem Extra Menü von Manni das LK8000 auf dem S3867 installiert.
    Läuft soweit alles super.
    Aber beim LK8000 wird mir die Baro Höhe nicht angezeigt.Hab schon verschiedenste Device Profile der SW ausprobiert, aber geht nicht(Anmerkung: einmal hat das LK8000 angezeigt"Nutze Baro-Höhe", QNH set to 1012......mbar).
    Trotzdem wurde der Wert unter HBAR nicht angezeigt.
    Jetzt nach mehreren Neustarts kommt diese Meldung nicht mehr.
    Bin schon am verzweifeln, da ja GPS mäßig alles funktioniert.
    Wäre super wenn jemand da eine Idee hat worans liegt.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Ralph,
    habs jetzt endlich gefunden,"Exit" Menü von Manni funktioniert super.
    Jetzt läuft die LK8000 SW GPS mäßig einwandfrei, aber leider bekomme ich die barometrische Höhe nicht aufs Display.
    Hab schon diverse Device Profile im Startmenü des LK8000 ausprobiert. funzt auch nicht.
    Auch das Profil vom S3747 funktioniert nicht,obwohl das ja auch einen Barometer hat.
    Weiß nicht ob ich in diesem Thread dafür richtig bin oder ob du an deinem eigenen S3867 mal rumprobieren willst.
    Danke vorerst für die allzeitige Unterstützung hier im Forum.
    Gruß
    Andreas

    Servus Ralf,
    danke für die prompte Antwort.
    Habs jetzt geschafft:top_002:, Menü läuft und über die Änderung an der xml kann ich jetzt mein LK8000 aufrufen.
    Was ich noch nicht verstanden habe ist wie man bei aktiver OD Software diese wieder beenden kann um zurück in dein Startmenü zu kommen??(außer über SR).
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Andreas

    Servus Miteinander,
    herzlichen Dank an dich Ralf für das Menü.
    Ich würde gerne das LK8000 zum Fliegen auf dem Gerät nutzen wollen, bin allerdings überfordert mit der Installation des Startmenüs von Ralf.
    Habs probiert aber da kommt eine Fehlermeldung bezügl. der Ralf25-Startmenü.exe und das Gerät startet nicht durch sondern bleibt beim Gopal Schirm stehen.
    Mir ist aber auch nicht ganz klar was es heißt die "originale \My Flash Disk\menu.exe" zu überschreiben"(ich habe die grüne H von Ralf anstatt der orig.benutzt) und was ist "unterhalb \My Flash Disk\*" bzw. im 'MSM' ist es die oberste Verz.-ebene??
    Vielleicht kann mir jemand verständlich erklären wie und wo ich die Dateien reintun muß und wie ich die MENU.exe "überschreibe".
    Entschuldigt bitte meine diesbezügliche Unerfahrenheit, aber wenn ich den Thread hier durchlese verstehe ich oft nur Bahnhof.:017:
    Gruß vom Tegernsee und herzlichen dank für eine Antwort.
    Andreas