Beiträge von asteen

    Hallo,


    ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Wahrheit bei diesem Thema in der Mitte liegt.


    Auch bei mir funktioniert der MN auf dem iPhone fast immer ohne Probleme, in einigen schwierigen Situationen (bedeckter Himmel) habe ich allerdings auch einige kurzzeitige GPS-Abbrüche. Es ist sicherlich unbestrittenen, dass das iPhone verglichen mit aktuellen SiRF-Chips nicht zu den empfangstärksten GPS-Empfängern zählt. Es wird aber seinen Grund haben, dass Abbrüche (wenn sie denn auftreten) nur beim MN und nicht bei meinen beiden anderen Naviprogrammen iDA (auf Basis von Sygic) und XGPS auf gleichen Strecke passieren.


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass zumindestens früher der MN auf PDA´s unter NMEA teilweise andere Signale ausgelesen hatte als andere Navi-Programme: Vielleicht ist das heute auch noch so, vielleicht liegt die Ursache softwareseitig auch woanders. Nur merkwürdig ist, dass ich Signalabbrüche bisher nur beim MN, aber weder bei iDA und XGPS hatte.


    LG Andreas

    Zitat

    [i]
    Hallo Andreas,


    mir stellt sich die Frage, wenn du nur die neue Karte auf die SD Karte kopiert hättest, dann sollte immernoch deine Programmversion mit Poi Warner funktionieren. Oder ?
    Mir leuchtet nicht ein warum generell der Poi Warner nicht mehr funktioniert. Die Poi-Warnfunktion sollte meines Wissens für Deutschland und die Schweiz nicht verfügbar sein.
    Jetzt besitzt du eine neue EU Karte...... Eigentlich sollte die Poi Warnfunktion für andere Länder noch funktionieren.
    Befinden sich Poi´s noch bei dir auf SD Karte ?


    Ich nutze derzeit nicht den POI Warner, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Das Update lief übrigens bei mir über das Setup-Menü nicht durch, weil sich im Image der DVD jetzt auch unter \Maps\EasternEurope befindet, und damit ist das gesamte Update über 2 GB, welches natürlich nicht auf meine Karte passte. Ich habe dann manuell alle Dateien des DVD-Image mit Ausnahme von Osteuropa auf meine SD kopiert, dann passte es drauf.


    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von SaBo
    Weiß man schon etwas zum Kartendatenstand?(


    Sascha


    Heute habe ich von Route66 das Kartenupdate für 2008 für mein Chicago 9000 Pro mit der Softwareversion 7.0.3527 und dem Kartenstand NAVTEQ Q2/2007 - 2007/4/27 TMC LANES erhalten.


    Verbesserungen konnte ich noch nicht feststellen, dafür eine wesentliche Verschlechterung. In dem neuen Update sind keine Radar- und Bltzerinfos mehr für Deutschland enthalten. Ein Update über das auf der R66-Webseite angebotene Online-Updateprogramm funktioniert auch nicht und führt zum Abbruch.


    So macht sich R66 keine neuen Freunde und es wird wohl Zeit, sich nach anderen Produkten umzusehen.


    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von efrenken
    Hallo suomi,


    rufe den TomTom Support an, die haben eine neue Version, mit der es angeblich funktionieren soll. Warum die nicht auf deren Seite veröffentlicht wird, weiß der Kuckuck. Die vom Support wissen es jedenfalls nicht.


    Hallo,


    mittlerweile ist die neue Version 6.020 für das E61 von der TomTom-Webseite herunter ladbar. Sie funktioniert jetzt und man kann endlich beim TomTom Benutzernamen ein @ eintragen.


    Gruß


    Andreas


    Nicht ganz, Nordkapp (NOR) -> Gibraltar (PRT) geht noch immer nicht -> zu wenig Speicher ;D


    Auch Dir noch einmal herzlichen Dank für die prompte Abwicklung, funktioniert alles prima !


    Du scheinst ja derzeit der einzige zu sein, der das Teil liefern kann... :]


    Viele Grüße


    Andreas

    Zitat

    Dass TMC Pro auf der PDA-Version nicht zusätzlich freischaltbar ist, wusste ich bislang noch gar nicht. Muss ich für TMC Pro wohl doch noch bei GoPal PE bleiben, denn wie gesagt läuft auf dem Medion-PNA nur die Route66 PDA-Software.


    Hallo Caporider,


    bei der PDA-Version ist TMC Pro freischaltbar, aber nur dann, wenn man sie auf einem PDA installiert. Installierst Du die PDA-Version auf einem PNA, wird das enstprechende Feld TMC Pro unter Einstellungen ändern\TMC einstellen merkwürdigerweise nicht angezeigt. Sonst könnte ich ja mit der PDA-Version gut leben.


    Augenscheinlich wird beim Chicago PNA irgendeine Datei oder Einstellung vom Betriebssystem abgefragt, die von der Chicago PND Software CD nicht mitinstalliert bzw. gesetzt wird. Deshalb erscheint bei mir nach Installation der PND-Software nach Aufruf von R66Navigate7.exe von der SD-Karte die Meldung: At least one file is missing. Please install the application again.


    Rufe ich R66Navigate7.exe aus dem Verzeichnis \ROUTE66 auf, startet die Software mit dem ersten Bildschirm (Suche des GPS-Empfängers) und beendet sich kurz darauf ohne Fehlermeldung (??).


    Gruß


    Andreas


    Hallo Caporider,


    vielen Dank für diese Anleitung. Allerdings führt diese zumindestens bei mir dazu, dass wiederum die PDA-Version und nicht die PNA-Version installiert wird. Das kannst Du leicht an der Versionsnummer unter Hilfe (PDA: 7.0.2834 statt PNA: 7.0.2992) feststellen sowie an der Tatsache, dass der untere Kartenbildschirm blau und nicht wie bei der PNA-Version schwarz ist.


    Da bei der PDA-Version auf einem PNA die Möglichkeit fehlt, TMC Pro über einen extra zu erwerbenden Key freizuschalten, wäre ich nach wie vor an einer Anleitung interessiert, wie man die Chicago PND-Software auf einen Nicht-Chicago-PNA bekommt.


    Viele Grüße


    Andreas


    Hallo Thomas,


    wollte gerade bei Dir eine bestellen. Nur in Deinem Shop kommt bei jedem Artikel die Meldung: Seite nicht gefunden.


    Ein vorübergehendes Problem ? :P



    Gruß


    Andreas


    Hi Oleg,


    noch einmal bitte für die "Doofen". Wenn ich auf die TomTom Homepage in PLus Services gehe, mich einlogge, kann ich unten rechts nur ein Probeabo aktivieren. Das hatte ich aber schon einmal über einen Monat und das funktionierte auch, weil als Benutzernname nur das Wort PLUS (ohne @-Zeichen) eingegeben werde muste. Eine andere Aktivierungsmöglichkeit habe ich auf der Tomtom HP nicht. Ich kann mein Konto zurücksetzen, aber auch danach verlangt das E61 beim ersten Aktualieren der Verkehrsinfo den Benutzernamen (Emailadresse mit @-Zeichen).


    Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. etwas übersehen ?


    Gruß


    Andreas


    Nee, kaum denkbar, da sonst alles funktioniert. Meines Wissens kommt die Abfrage auch nur beim ersten Mal, wenn die Gültigkeit des Kontos überprüft wird. Hasst Du eventuell eine Aktivierung über die Tomtom Webseite vorgenommen ?


    Gruß


    Andreas


    Plus Dienste aktualisieren geht, da hier der Kontoname nicht benötigt wird. Bei Verkehrsinfo aktualisieren erscheint bei mir zur Kontrolle noch einmal der Kontoname (ohne die vorher editierten Änderungen imit @-Zeichen n der ttnavigator.bif-Datei), so dass der Verbindungsaufbau wieder zu einem
    Servererror 2011 führt. Verkehrsabo ist natürlich abonniert und das ganze passiert bei mir mit der TomTom Version 6.010 (7640).


    Gruß


    Andreas

    Hi Markus,


    folgender Verbesserungsvorschlag für den TTN Poiwarner 2.x:


    Ich habe meine TT-Kartensegmente auf verschiedenen SD-Karten abgelegt. Davon ist jeweils immer nur eine gleichzeitig in meinem IPAQ. Nach Wechsel einer Karte kommt für jeden POI-Typ (beim Blitzer-POI-Set derzeit 17) Warnhinweise, dass das bisherige POI-Verzeichnis und der betreffende POI-Typ auf der SD-Karte nicht mehr zur Verfügung steht.


    Das Wegklicken dieser Hinweise ist sehr lästig. Vielleicht kann man beim nächsten Update diese Warnungen einmal aus dem Programm nehmen, wenn möglich ;=))




    Schöne Grüße


    Andreas