für diese
ZitatOriginal von Wocker
Also wirklich.... für den Service, den Du haben möchtest, darfst Du Deine
Technik nicht beim Lebensmittel-Discounter kaufen,
sondern vorherige Beratung und Funktionsprobe im Fachgeschäft erbitten,
wenn Du denn eins findest.
absolut zutreffende Bemerkung! Leider sind beide zitierte Aussagen wahr, denn die Fachhändler sterben nach und nach tatsächlich aus. Aber daran sind wir alle nicht unschuldig, die wir unsere Produkte lieber "billig" bei Lidl, Aldi, Media-Markt oder "online im Netz" kaufen.
Im "Geiz ist geil"-Zeitalter wird oft vergessen, daß Leistung eben Geld kostet. Und im Aldi/Lidl-Preissegment ist zusätzliche Leistung in Form einer kompetenten Fachberatung nicht mehr drin, verständlicherweise (verständlicherweise? Anscheinend doch nicht für jeden...)
Zum Glück gibt es ja solche Foren wie dieses hier, in dem eine kleine Menge von sehr hilfsbereiten Menschen einer großen Menge von Hilfsbedürftigen zur Seite steht, um nach jeder Aldi/Lidl-Aktion auch die einfachsten Fragen immer wieder aufs neue (kostenlos!) zu beantworten.
Um so schöner, daß danach ein wiederum kleiner Teil der (ehemals?) Hilfsbedürftigen bei der Stange bleibt, und mit dem zwischenzeitlich erlangten Wissen die kommenden Hilfesuchenden durch die Beantwortung der einfachsten und einfachen Fragen unterstützt.
Lidl (und ich meine auch Aldi) bietet doch sogar jedem Käufer die Möglichkeit, das Produkt zu testen und erstattet bei Rückgabe (aus welchen Rückgabegründen auch immer) problemlos den vollen Kaufpreis. Macht das der Themenstarter bei seinen ebay-Verkäufen (oder bei seinem nächsten Autoverkauf) auch?
Die Erwartungshaltung einiger Mitmenschen ist enorm - es ist zu hoffen, daß die Meßlatte an der eigenen Person ähnlich hoch angesetzt wird...
Schönen Abend noch,
Gruß jof