Beiträge von fazer-black

    Hallo alle miteinander!


    Habe auf meinem PNA 150 (MD95069) den Medion Navigator 5.1 installiert.
    Ich muß sagen er läuft prima.
    Nun meine Frage. Ist es möglich den TMC-Empfänger, den man bei Medion käuflich erwerben kann, an mein Gerät anzuschließen und funktionert er dann auch.
    Meine Anfrage bei Medion selber ergab widersprüchliche Aussagen dazu.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?


    MfG
    Fazer-Black

    Hallo!


    Habe auf meinem Medion PNA 150 ein Softwareupdate von Medion Navigator 4.2 auf Medion Navigator 5.1 vorgenommen.
    Ich muss sagen, die Navigation funktioniert prima. Leider habe ich seitdem den alten Startbildschirm (mit Einstellungen, Navigation und MP3-Player) nicht mehr. Und wenn ich die Navigation über den Button Beenden ausschalte, hängt sich das System auf (grauer Bildschirm). Nach einem Soft-Reset startet dann sofort die Medion Navigator Software wieder.
    Weiss jemand von Euch zu diesem Problem Abhilfe??? ?( ?( ?(


    Gruss Fazer-Black

    Hallo Leute!


    Da ich einen Fahrzeugwechsel vorgenommen habe, verkaufe ich meine Brodithalterung inkl. Rasterplatte für PDA/PNA-Halterung ( 15 + Versand). Die Halterung passt für einen Ford Mondeo Mk1 oder Mk2. Die Halterung wurde nur 2 Monate benutzt.
    Wer hat Interesse.

    Hallo zusammen!
    Habe gestern den aktuellen POI-Warner für meinen PNA 150 (95069) installiert.
    Es hat alles wunderbar geklappt (Registrierung, POI-Sync, etc).
    Wenn ich die Navi-Software starte, startet der POI-Warner mit. Nur wenn ich mit der Navigaton beginne d.h. wenn ich in den Kartenmodus komme verschwidet das grüne Zeichen links unten. Ich kann dann aucherst wieder auf den POI-Warne zugreifen, nachdem ich die Navi-Software neu gestartet habe.


    Hilfe!!!! Wer kann dort weiterhelfen?


    Gruß fazer-black

    Wenn ich eine Route berechnen lassen will, z.B. in Holland oder Dänemark, zeigt das Navigationsgerät nach kurzer Berechnung die Meldung: "Route kann nicht berechnet weden da der Zielort isoliert.ist" Wer kann mir dort weiterhelfen. Liegt es vielleicht daran, daß das GPS-Signal erkennt, daß ich mich nicht im Bereich der aufgerufenen Karte befinde?


    Gruß fazer-black

    Also wenn ich eine Route am PC plane, dann laß ich mir den Korridor an zeigen. Wennich damit einverstanden bin, dann speicher ich die Route mit entsprechendem Namen auf dem PC ab, denn bei mir kommt auch die Meldung, daß kein Navi-Gerät gefunden wurde obwohl es über active Sync angeschlossen ist. Anschließend kopiere ich die Route auf das Navi in den Ordner My FlashDisc/Routes. Anschließend finde ich die Route auf dem Navi im Ordner unter mehrere Ziele eingeben.


    Gruß Fazer-black

    Hallo!


    Habe das gleiche Teil auch über HSE24 erstanden und muß sagen , dass ich mit der Navigation bisher sehr zufrieden bin. Auch wenn man mal von der Strecke abweichen mußte war die automatische Neuberechnung der Route sehr schnell. Ich werde mir demnächst noch eine zweit MMC-Karte zulegen, damit man die Originalkarte mit Deutschland nicht immer löschen muss.
    Fazit. Ich kann dieses Gerät, zu diesem günstigen Preis und der reichhaltigen Ausstattung nur weiterempfehlen.