Beiträge von fazer-black



    Genauso sehe ich das auch! : drink


    Gruß Achim

    Zitat

    Original von kingpin1966


    Und wenn mann das navi mal nicht vor der scheibe hatt?
    Ich zum beispiel hab ne Brodit Proclip mit halterung ums ventilationsgitter im auto also nicht prall furs fenster sowie mit saugnapfhalterung.
    Da soll dass ventilationssystem doch genugend abkuhlung schaffen oder siehe ich dass falsch?


    So ist es. Bei mir hat es auch über die Belüftungsdüsen für die Windschutzscheibe funktioniert.


    Gruß Achim


    Hallo,
    konnte das Gerät aber heute wieder einschalten, nachdem der Akku komplett leer war und ich das Autoladekabel wieder angeschlossen habe. Allerdings erst nach ca. 3min.


    Gruß Achim


    Hallo RonyCH,
    ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen.
    Konnte gestern und heute ausgiebig testen und mir ist folgendes aufgefallen:


    - Bei den gestrigen und heutigen Temperaturen sprang nach ca 1/2 h Fahrzeit das Ladesymbol auf Akkusymbol und auch die LED (orange) leuchtete nicht mehr. Autoladekabel war angeschlossen und die Ladekapazität blieb erhalten. Bin ca 220km gefahren.


    - Vergangene Nacht blieb das Ladesymbol bei einer Fahrzeit von einer Stunde dauernd an und die LED leuchtete auch.


    - Heute auf der Rückfahrt wieder das selbe Spiel. nach ca 1/2 h Fahrzeit das Ladesymbol auf Akkusymbol und auch die LED (orange) wieder aus. Habe dann das Autoladekabel aus der Steckdose genommen und das Navi im Akkubetrieb weitergenutzt. Nach zweimaliger Warnung "schwacher Akku" (habe ich ignoriert) schaltete das Navi ab. Habe dann das Autoladekabel wieder angeschlossen (am Halter). Nach ca 3min. ließsich das Navi wieder einschalten, konnte die Navigation fortsetzen, obwohl das Ladesymbol und die LED weiterhin ausblieben.


    - Letzte Anmerkung. Ich habe dann den Luftstrom aus der Klimaanlage hauptsächlich über die Düsen für die Windschutzscheibe geführt und nach kurzer Zeit erschien das Ladesymbol wieder.


    Ich hoffe ich konnte einiges zur Problematik beitragen.


    Gruß Achim

    Hallo


    Also ich habe das bisher zwei Mal bemerkt. Habe dann den stecker aus dem Zigarettenanzünder gezogen und wieder reingesteckt, aber trotzdem erschien das Ladesymbol nicht. Nach einer knappen Minute war es dann aber wieder da. Was mir noch aufgefallen ist, das Batteriesymbol stand auf voll. Und nachdem ich den Stecker gezogen hatte waren nur 2 Balken zu sehen. Also denke ich mal das es trotzdem lädt. Wieder so ein Bug ?( : drink


    Gruß Achim

    Hallo Alfred,
    zB. 13587 Berlin, Streitstrasse bis 13597 Berlin, Freiheit wird nicht einmal ein Tempolimit angezeigt. Oder 16727 Oberkrämer, die Luchstr. Bahnstr. und Neue Luchstr. alle 3 Straßen liegen in einer 30er Zone.


    Gruß
    Achim

    Hallo!


    Ich Habe festgestellt, das in einigen Gebieten selbst in Berlin z.B. Spandau beim 8110 keine Tempolimits angezeigt werden, obwohl in den Einstellungen "alle Tempolimits" aktiviert wurden. Ist jemandem das auch aufgefallen und ist das Normal?


    Gruß Achim

    Heute morgen klappte es auch auf Anhieb bei Motor Aus. Danach nochmal probiert bei Motor An, und schon kam wieder Müll heraus. Also scheint wmauss richtig zu liegen.


    Gruß
    fazer-black



    Hallo Maxe 2


    Natürlich kannst Du gleich einschalten und losnavigieren ohne Dich zu regeistrieren oder freischalten zu lassen.
    Es sind zur Zeit Die aktuellsten Karten, die es von Navigon gibt. Das bekommst Du aber auch mitgeteilt wenn Du das 8110 oder nor die SD-Card mit Navigon Fresh verbindest.


    Gruß
    fazer-black

    Habe auch festgestellt, wenn das 8110 direkt per USB angeschlossen wird, dann wird die CPU des Rechners zu 100% ausgelastet. Navigon Fresh wird extrem lahm und läßt sich nicht mehr normal beenden. Wenn die SD-Card über einen K-Leser läuft, dann funzt es eindeutig besser mit Navigon Fresh. Und das hat man bei Navigon vorher nicht mitbekommen ?( : drink


    Gruß fazer-black

    Kann dem Euch hierin nur beipflichten. So richtig überzeugend ist die Sprachsteuerung für mich bisher auch noch nicht gewesen. Habe es dann schließlich aufgegeben und das Ziel dann selber eingetippt.


    Gruß
    fazer-black