Beiträge von Maulhofer

    Schade, hatte schon gehofft dass sich diesbezüglich mittlerweile etwas getan hat. Bin schon seit Jahren mit TOMTOM unterwegs und was Routing und Traffic betrifft auch sehr zufrieden. Leider gefallen mir die neuen Geräte nicht in ihrer Funktion weil TT einiges daran verändert hat. Leider kann man noch immer keine Pois von Drittanbietern verwenden und bei der Kartenansicht hat sich für mich noch immer nichts verändert. Daher mein Interesse an einem neuen Navi von einem anderen Hersteller.
    Da mir aus beruflichen Gründen dieses HD Traffic wichtiger ist und nach wie vor keiner an TT ranzukommen vermag, werde ich wohl weiter bei TT bleiben müssen.


    Vielen Dank für die Info :thumbup:

    Dann kauf doch ein MN7 Auslaufmodell. MN8 ist sowieso eher eine Rentner-Software, der viele Features fehlen. Und natürlich laufen Live und Truck wunderbar zusammen. Navigon will nur keine Heavy User für Live, weil das die eingekauften Datenkontigente überstrapaziert.


    Welche Features fehlen denn bei MN8?



    Gruß, Maulhofer

    Maulhofer  
    Da hast Du glück gehabt, dass Du den Link gesehen hast bevor er gelöscht wurde. Habe nicht gewusst, dass man den nicht nennen darf.
    Bei meinem 70 Plus laufen die Videos ohne irgendwelche Codes. Die sind warscheinlich mit beim Menü dabei.




    Vielen Dank für deine Info :) Leider muss ich aber nochmal auf meinen Beitrag Nr 20 aufmerksam machen ;)


    Also das 8410 kommt für mich nicht in Frage!


    Es gibt hier zwar schon mehrere Antworten dass es läuft, allerdings bezieht sich das auf dem 70 Plus und dem 70 Premium. Wie Yago in Beitrag Nr5 geschrieben hat, wurde WinCe so weit abgespeckt sodass ein Videoplayer nicht laufen wird. Das wäre doch bei der Live-Version durchaus denbar und daher würde es mich interessieren ob es schon jemand beim Navigon 70 Premium Live ausprobiert hat.



    Gruß, Maulhofer

    standardmäßig werden laut Handbuch folgende Formate unterstützt: (ohne Codecpaket)
    Folgende Multimedia-Formate werden unterstützt:
    ► Video: WMV
    ► Audio: WMA
    ► Bilder: JPEG, PNG, TIF, JIF und BMP

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte dass 70 Premium live kann überhaupt keine Videos abspielen. Steht das im Handbuch vom 70 Premium live?

    Vielen Dank für den Link, da kann ich mich ja mal etwas einlesen :-) Eine Frage hätte ich aber noch, beim NAVIGON 8410 braucht man um Avis anzuschauen ein Digitales Codec-Paket, welches man bei Navigon käuflich erwerben muss. Brauche ich das dann auch für das Navigon 70 Premium live und ist es mit in diesem Startmenü enthalten?



    Gruß, Maulhofer

    Das hört sich doch gut an :) Das man die Navigation beenden muss kann ich mir vorstellen, es geht eben nur eins :-) Werden die Avi's denn problemlos ohne ruckeln abgespielt und was genau meinst du mit mühsam, doch sicher nur dass ich die Navigation beenden muss?




    Gruß, Maulhofer

    Videoplayer, Mp3 Player, Rechner usw. läuft einwandfrei auf 70 Premium/70 Premium Live.


    Mit Startmenü, natürlich.


    [70 Premium] Display Defekt ?????

    Hast du das selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?


    Seki
    aus deinem post bzw. link geht leider nicht eindeutig hervor mit welchem Menü man zusätzliche Anwendungen starten kann
    Ich bin unter Anderem auf diese Variante gestossen :
    http://www.ultimatelaunch.de/systeminformation/systeminformation.html
    Bin wie erwähnt nicht der Fachmann, muss mich auch erst damit intensiver beschäftigen bei Gelegenheit, der Ansatz könnte aber in die richtige Richtung gehen (siehe auch skins mit Startmenü für die 84er Geräte z.B. - hier im Forum)


    Wie schaut es aus, bist du nun weiter gekommen?



    Gruß, Maulhofer

    Auf einigen Geräten soll sich evtl. der TCPMP-Player installieren lassen - ob dies für die 40/70er-Geräte möglich ist konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen - setzt wohl auch einen freien Desktop und oder sowas wie ein Startmenü vorraus...
    Navigon hat WinCE scheinbar teilweise soweit reduziert, daß in einigen Geräteversionen nicht mal mehr der Explorer existiert
    Vielleicht kann man das Bildschirmfotoprogramm irgendwie umbasteln und hiermit eine Playersoftware starten... (ist nur so ne Idee-kenn mich selbst mit soetwas nicht so gut aus)


    Vielleicht gibt es ja ein paar Experten die sich damit auskennen und auch gerne eine Videofunktion haben möchten :)

    Möchte meine Frage nochmal aufgreifen ob es technisch möglich ist auf dem Navigon 70 Premium Live Videos abzuspielen?


    Offiziell ist es zwar nicht vorgesehen aber das will ja nichts heißen.



    Gruß, Maulhofer

    Auf der HP von Navigon habe ich auch nichts darüber finden können. Wenn ich aber so manche Threads hier lese, scheint aber so vieles möglich zu sein und von daher wäre es ja auch denkbar, dass man die Videofunktion auch irgendwie hinbekommt?!



    Gruß, Maulhofer