Beiträge von soundblaster

    Na kommt schon , das gibt es doch gar nicht, dss mir hier keiner helfen kann oder will :-D)


    Oder habe ich mich etwa so undeutlich ausgedrückt ? ?(


    Ganz einfach obwohl die Uhrzeit mit der Sommerzeit-Einstellung richtig gespeichert ist, bringt das Teil vom HSE 24 immer oder zumindest seh roft eine falsche Ankunftszeit.


    Erst nach einer erneuten Speicherung der Uhrzeit und neuer Routenberechnung stimmt dann plötzlich die Ankunftszeit.
    das funktioniert aber uach nicht immer sofort, manchmal muss ich den Vorgang mehrmals wiederholen bis es funzt.


    So und was kann ich nun dagegen tun, bzw. mache ich was falsch ?


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben X(


    Danke


    soundblaster ;)

    ?(

    Zitat

    Original von _Toni_


    Was bisher geschehen ist:


    Die Deutschlandkarte war vorinstalliert, ich habe eigentlich nur die SD-Karte einschieben müssen, anschalten, eins,zwei Grundeinstellungen und los gings. Alles funktionierte ganz gut (bis auf die Zeiteinstellung, die ist zwar Europa mit Sommerheit, hat aber mit der realen Zeit in Deutschland nicht viel gemein, was aber nicht so störend ist).
    (


    Das Problem mit der Uhrzeit habe ich, wer kann da helfen ?
    Mein MDPNA 150 ist von HSE 24.


    danke


    soundblaster

    Moin, folgendes problem tritt bei mri immer wieder auf.
    Bei meinem MDPNA 150 von HSE funktioniert alles bestens, bis auf die Uhrzeit bzw. die Ankunftszeit. Meistens wenn ich eine Route berechnen lasse, zeigt das Geär dann eine völlig falsche Ankunftszeit an. Wenn ich dann in die Einstellung der Uhrzeit gehe und nochmals alles wieder richtig setze und auch speichere, dann die Route nochmal neu berechne - siehe da es stimmt plötzlich. Aber schon bei der nächsten Routenberechnung tritt das Problen wieder auf. D.h. irgendwie wird nich tdie richtige Uhrzeit (Startzeit) in die Routenplanung übernommen.


    kann mir jemand helfen ? Oder stelle ich mich nur doof an ? ?(


    danke


    soundblaster :(

    Mein HSE24 PNA 150 ist so eigentlich super, nur ein kleineres Problemchen nervt mich etwas. Immer wenn ich eine Route eingebe und dann starte, zeigt das teil irgendeine falsche Ankunftszeit an. Wenn ich dann unter "Einstellungen" die Uhrzeit verändere und wieder navigiere - dannt stimmt alles.
    Sobald das Gerät aus war und ich wieder eine neue Route eingebe, ist der Fehler wieder da. Die Einstellung der Uhrzeit wurde übrigends vorher gespeichert ;D


    Woran kanns liegen ? :-D)


    danke


    soundblaster

    Moin, habe auch das Teil von HSE gekauft und zwar zum Sonderpreis von 329 Euros.
    Bin sehr zufrieden und kann das Teil nur empfehlen. inzwischen habe ich mir noch eine 1 GB-Karte zugelegt und Deutschland/Österreich/Italien drauf und noch Platz für MP3`s.


    Läuft alles prima.


    Gruß
    soundblaster ;D


    PS: Wer hat evtl noch nen Tip für die Montage in einem Opel Omega B Kombi ? ?(

    irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums war acuh mal ein Beitrag mit Bild, da hatt einer auch die Fahrradhalterung zusammen mit einem Blechwinkel auf das Armaturenbrett geschraubt. Allerdings finde ich den Beitrag gerade nicht ?(
    Wer hat noch Ideen zum Einbau ?
    Ich möchte nächste Wochen meinen 150er in einem opel Omega B Kombi montieren.
    Wer hat nen Tip ?


    danke


    soundblaster 8)

    Also das Problem hat sich gelöst, ich musste nur neu kalibrieren, d.h. immer wenn ich auch ein icon des Bildschirm geklickt habe, hat es irgendwo eine andere Funktion ausgelöst oder eben gar keine.
    Jetzt scheint soweit alles zu funktionieren, weitere Test werden folgen.


    Gruß
    soundblaster 8)

    Hallo, habe heute mein Gerät von HSE24 bekommen.
    Nun fangen aber die Probleme an. Bei der Erstinbetriebnahme, stecke ich die beiliegende Speicherkarte ein & schalte das Gerät auf der Rückseite ein. Dann kommt der Bildschirm mit Einstellungen/Mp3-Player/Navi. Lt. Anleitung soll ich nun zuerst die Uhrzeit & Datum über den Button "Einstellungen" einstellen. Drücke ich diesen Button kommt immer der Mp3 Player ?(
    Manchmal gelange ich durch scheinbaren Zufall in ein Menue indem ich Helligkeit und Akku usw. einstellen kann, da geht es dann aber nicht vor und nicht zurück. Ich komme auch nicht mehr aus diesem Menü heraus. Auch nach abschalten auf der Vorderseite, bin ich sofort nach anschalten wieder in diesem Sackgassenmenü. Ich habe es nur über softreset bisher geschafft wieder zum Startbildschirm zu gelangen.


    Alles sehr vewirrend, was mache ich wohl falsch oder spinnt mein 150er ?
    Komisch war auch, dass gleich beim ersten Einschalten eine Meldung kam, ob ich die bereits gespeicherten alten Einstellungen übernehmen will. Wenns doch ne komplette Erstinstallation ist, was gibts da zu übernehmen ? Oder war das Gerät schonmal verkauft und ist ein Rückläufer ? :evil:


    Wer kann mir helfen ?


    Danke für alles
    soundblaster :-D)

    Das Geät ist soweit ich das sehe schon baugleich mit dem PNA 150, nur ist da scheinbar eine etwas andere Software dabei. Aber scheinbar nicht ganz Deutschland - d.h. für mich wäre das nix ! Schau doch mal auf HSE nach, evtl. ist das was für Dich.


    Gruß
    soundblaster : drink