Beiträge von Hotte1908

    Ich muss wissen ob die den kaputten halter haben wollen oder nicht,ob ich diesen ersetzt bekomme oder nicht!


    Hast Du das Gerät direkt bei denen gekauft oder bei einem anderen Händler?


    Falls Du es bei denen gekauft hast, dann wäre für mich die Sache klar, dann würde ich nicht lang anrufen und diskutieren oder lang fragen, sondern einen Fall (z.B. per Kontaktformular) aufmachen und Schildern und einen neuen Halter einfordern.


    Hast Du es bei einem Dritten gekauft, dann wendest Du dich Du an diesen, dann ist das im Prinzip keine Sache für Dich und Navigon direkt, sondern der Händler ist zuständig.


    Wie gesagt, so würde ich es machen, da sich die Frage OB der Halter ersetzt wird, für mich innerhalb der Garantiezeit nicht stellen würde, sondern lediglich von wem er ersetzt wird!

    Hab Geduld, irgendwann antworten die auch. Kann halt u.U. ein paar Tage dauern.


    Erfahrungsgemäß ist die Antwort dann zwar selten hilfreich und brauchbar, aber zumindest wird der Eindruck erweckt, dass man sich irgendwie für die Kunden - die ja schon bezahlt haben und damit "in der Falle sitzen", interessiert.

    Entweder die Datei "poibaseupdater.exe" im Programmverzeichnis von POIbase manuell anstarten (erste Option)


    Hallo,


    danke, das hat soweit schonmal geklappt, ich konnte den POIW öffnen und "Aktualisieren" anstarten.


    Allerdings kommt jetzt nach einiger Zeit die folgende Fehlermeldung:


    UpdateCatorderDB failed!


    Ich bestätige die Meldung mit OK, es geht weiter und nach einiger Zeit kommt dann


    Synvorgang nicht erfolgreich
    Fehler bei Verbindung


    Was jetzt?


    Danke schonmal.


    NACHTRAG: Habe gerade gelesen, dass dieses Problem wohl auch andere haben. Tolle Leistung :(

    Hallo,


    als ich jetzt nach einer Woche mal wieder den POIWarner 7 aktualisieren wollte, habe ich ganz normal POIbase gestartet.


    Diese wurde aufgerufen und meldete:


    Programmaktualisierung
    Eine neue Softwareversion .....


    Nach dem Download mit 100% verabschiedete er sich wieder und nach kurzer Zeit kommt dann die folgende Fehlermeldung:

    POIbase.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    AppVer: 1.0.0.5
    ModVer: 0.0.0.0
    Offset: 003e004d


    Was kann ich machen? Der Fehler tritt immer auf, egal ob ich mich als User oder Admin anmelde und das Teil aufrufe.


    Dies bedeutet, ich kann - mal wieder - nicht ordnungsgemäß syncen.


    Gibt es hier eine Lösung, ausser - auch mal wieder - alles zu deinstallieren und es dann mit allen Einstellungen neu zu installieren?


    Danke schonmal.

    Hallo,


    seit neuestem ist ja eine sog. "Experteneinstellung" vorhanden, mit der es ja auch möglich sein müsste, für jeden POI (z.B. D, mobiler 50er) individuell einzustellen, ab wann dort gewarnt werden soll usw.


    Dies war in der alten 3er-Version des POIW noch einfach und schnell zu erledigen.


    Leider muss ich zugeben, dass ich hier beim POIW4/POIbase nicht durchblicke, wie ich das SCHNELL und EINFACH für alle vorhandenen Geschwindigkeits-POIs machen kann ?(.


    Gibt es irgendwo eine Erläuterung zu den neuen und erweiterten Möglichkeiten?


    Vielen Dank.

    Nach den ganzen Problemen mit den verschwundenen Einstellungen usw., kam heute nach dem Starten von POIbase und der Installation einer scheinbar neuen POIbase-Version und dem anschleßenden neuen Syncversuch die genannte Fehlermeldung.


    Es macht keinen Spass mehr!


    Ich lege den POIW4 erstmal auf Eis und arbeite mit dem 3er weiter, der war wenigstens zuverlässig und die POIs hab ich ja sowieso noch für über 1 Jahr bezahlt.


    Vielleicht tut sich in den nächste Wochen/Monaten ja was.


    Auf alle Fälle war mir das eine Lehre, dass ich Updates nicht mehr gleich nutze. Mache ich eigentlich auch nie, nur hier habe ich eine Ausnahme gemacht - leider.

    Hallo,


    ich habe gestern zuhause mal wieder rumprobiert und vielleicht eine Teillösung. Normalerweise synce ich unter Windows XP - wie es sein sollte - als normaler User mit entsprechenen Standardrechten.


    Gestern habe ich die POIbase mal unter meinem User als Admin (Ausführen als ...) - mit entsprechend erweiterten Rechten - gestartet. Nach dem Sync habe ich die SD-Karte wieder ins Navi rein, gestartet und ... die Einstellungen waren noch da.


    Ein neuer Test als "normaler" User - und die Einstellungen, incl. GPS-Konfiguration, waren wieder weg.


    Neu eingerichtet, dann nochmal als Admin - und alles passt.


    Das wäre erstmal die gute Nachricht, ich hab dann das Navi gestartet und gleich den POIbase-Button gedrückt und alles war prima.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich dann feststellen, dass POIbase plötzlich komplett weg war (hatte ich bis dahin noch nicht). Also Navi rebootet, der POIbase-Button erscheint ... und verschindet nach kurzer Zeit vollständig, d.h. POIbase ist weg.


    Wenn man schnell genug ist kann man den Button zwar anklicken und POIbase öffnet sich, wenn man dann aber wieder rausgeht verabschiedet sich POIbase vollständig.


    Es geht hier nicht um das Problem, dass er keinen SAT-Empfang mehr hat und der rote Button erscheint (siehe hier) sondern das Proggi ist wirklich komplett weg.


    Wie gesagt, dass hatte ich vorher noch nicht und vielleicht hat das ja was mit dem Adminsyncen zu tun.


    Es gab beim ersten Start des POIW3 ja auch mal das Problem, dass er teilweise nicht erkannt hat, wenn das Teil bereits mal aufgerufen wurde und die Fehlermeldung auswarf, dass der Erststart auf dem Gerät fehlt (Erststart auf Gerät fehlt) Auch hier lag es an entsprechenden Rechten. Allerdings haben die Programmverzeichnisse von POIbase keine Einschränkungen, da ich diesen auf D: installiert habe, da mein Hauptlaufwerk auf C: voll ist.


    Ich habe jetzt erstmal die alte SD mit dem POIW3 wieder eingelegt, das funktioniert wenigstens alles.


    Den POIW4 werde ich alle paar Tage mal checken, was es da für Fortschritte gibt. Im Moment fehlt mir nämlich die Zeit diesen Problemen noch länger nachzugehen.

    Hi Markus,


    erinnert ihr euch evtl. ob da ein POI-Warner Update durchgeführt wurde in dem Durchgang oder wurden nur die POIs geupdatet? Falls ein POI-Warner/MobileClient Update vorlag bzw.


    Bei mir wurde - nach einer Woche ;) - definitiv nach einen Client-Update gefragt. Dies allerdings beim ersten Sync und als ich anschließend noch einen vergessenen POI aktiviert hatte und nochmals syncte, kam diese Frage aber auch nochmal.


    Danach hab ich nicht mehr gesynct, da ich jetzt froh bin, dass ich mal wieder alles eingestellt habe und - ganz ehrlich gesagt - mir meine Zeit dafür langsam zu schade ist.


    Ich hab nicht upgedatet und dabei meine alten Abos verloren um mich jetzt damit noch lange rumzuärgern.


    Ich hab Verständnis, dass nicht immer alles 100%ig laufen kann, aber im Moment komme ich mir so ein bisschen wie ein Betatester vor, der für seine Testversion auch noch bezahlen musste.


    Vielleicht hängt es mit dem Betriebssystem zusammen, meine zweite Frage wäre daher: welches Betriebssystem verwendet ihr?


    BS-Navi: Navigon 8310, Version 7.4.3 (build-2019)
    BS-PC: Windows XP Professional, V 5.1.2600, SP3


    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und das Navi war im Dauereinsatz. Positiv ist, dass POIbase ohne Probleme oder Abstürze durchgelaufen ist.


    Allerdings habe ich eben wieder mal gesynct und siehe da, die GPS-Konfiguration muss wieder durchgeführt werden :evil:.


    Es sind auch wieder alle Einstellungen weg, d.h. ich muss wieder jeden zu überwachenden POI, jeden anzuzeigenden POI und die Toleranz neu einstellen. Also alles in allem verhält sich der POIwarner unter POIbase nach dem Syncen so, als ob er nach jedem Syncen komplett neu installiert wurde und hier noch keinerlei Anpassungen vorgenommen wurden.


    Da das so langsam mehr als lästig wird, würde ich mich hier über eine kurzfristige Lösung freuen. Im Moment macht das keinen Spass mehr :huh:.


    Ach ja, ich habe den gesamten POIwarner 3 durch das Löschen der Verzeichnisse entfernt und auch die entsprechende EXE getauscht. Danach das ganze Teil neu installiert, sodass es hier keine Konflikte mit einer älteren POIW-Version mehr geben dürfte.

    Hallo,


    ich habe eben gesynct, danach die Sonareinstellung bemerkt, habe meine POIs entsprechend markiert und als ich auf "übernehmen" bin, tat sich mehrerer Minuten nichts.


    Ich hab dann die Karte entfernt und neu gebootet und nach dem Start und Versuch die POIbase wieder zu öffnen hängt er sofort in der Maske "POI melden".


    Ich werde jetzt nochmal syncen, so macht es aber keinen Spass mehr :(.

    ich glaube, dass kannst Du vergessen. Das 8310 ist vergessen und der Blick auf neue Geräte gerichtet..


    Ich werde jetzt mal die nächsten 4-8 Wochen abwarten und danach wird meine Entscheidung bezügl. zukünftiger Naivs (also NAVIGON ja oder nein) stehen. Falls die 7.6 bis dahin nicht draussen ist, war es das.


    Im Moment nutze ich öfters auch mal das TomTom XXL meines Vaters und bin sehr begeistert davon. Wesentlich schnellerer Satempfang, besserer Verkehrsfunkempfang (wahrscheinlich durch die separate Wurfantenne), intelligenteres TMC-Routing und auch sonst sehr schön.


    Von der Schwerfälligkeit von Navigon und der Rücksichtslosigkeit bezügl. der Kundenwünsche hab ich inzwischen die Nase voll.


    Wobei ich allerdings hier auch keine Erfahrungen mit TomTom habe, muss ich zugeben :).