Beiträge von Hotte1908

    Hallo,


    ich wollte gestern, nach einiger Zeit, mal wieder Syncen und zuerst wurde ein "Zwangsupdate" der Software durchgeführt, d.h. ich wurde nicht gefragt sondern das Update startete gleich.


    Soweit erstmal kein Problem, auf Anfrage in den Adminmodus gewechselt damit die Installation durchgeführt wurde, anschließend angemeldet und .... ES SIND KEINE POIs MEHR MARKIERT :cursing:!


    Wie kann das sein? Muss ich jetzt wirklich alle meine POIs wieder neu eintragen um sie zu aktuallisieren?


    Wird sowas nicht in der Datenbank bei Pocketnavigation bzw. POIbase gespeichert und beim Login abgerufen ?( ?


    Ich habe wirklich keine Lust mich jetzt wieder überall durch zu klicken um alle POIs wieder zu aktivieren.


    Danke.


    Hotte


    Aber nicht fürs Kartenmaterial, dafür ist Navteq zuständig.


    Definitiv falsch! Ich kaufe das Navi und das Kartenmaterial von Navigon und die sind damit ausschließlich verantwortlich und mein Ansprechpartner.


    Wenn ich ein Auto kaufe und die Steuerungssoftware spinnt, dann interessiert mich auch nicht wer die programmiert hat, dann ist auch der Autoverkäufer verantwortlich.


    Und wenn Navigon - als Großkunde - es nicht hinbekommt das Navteq hier entsprechend spurt, dann sagt das viel über die Qualität und das Standing von Navigon im allgemeinen.

    Tja, das neue Kartenupdate ist draussen ... und der seit über 4 Jahren vorhandene und seit dem von mir mehrfach gemeldete Kartenfehler durch eine Änderung der Verkehrsführung bzw. Verbindung von 2 Straßen ist immer noch nicht behoben.


    Soviel zu Thema "Qualität" :thumbdown:!


    Und bitte keine Antwort der Art, dass die Karten ja nicht von Navigon sind. DIE vertreiben das Kartenmaterial und sind damit voll dafür verantwortlich!

    ...und ich denke jeder Anbieter setzt Prioritäten...kleine orte sind ganz unten ;)


    Genau, ich finde auch dass Frankfurt am Main hier nicht wirklich wichtig oder groß genug ist!


    Sorry, aber wenn ein Kartenfehler - bzw. eine Änderung - regelmässig seit fast 7 Jahren gemeldet wird und es bisher noch niemand für nötig befunden hat hier mal nach dem neuen/aktuellen Straßenverlauf zu sehen, dann hat diese Firma ein ganz großes Problem und ich kann jeden verstehen, der sich sein Material aus "alternativen" Quellen besorgt.

    Und auch nach inzwischen rd. 7 Jahren ist eine bereits mehrfach gemeldete Änderung einer Straßenführung mal wieder nicht berücksichtigt :thumbdown:. Da weiss man doch, was Navigon für ein mieser Verein ist.


    Und jetzt bitte nicht auf den eigentlichen Kartenlieferanten zeigen, ich habe mein Navi von Navigon und damit sind die dafür zuständig und verantwortlich.


    Auf die üblichen Probleme mit dem Verkehrsfunkempfang und die (nicht empfangenen bzw. berücksichtigten) Staumeldungen usw. gehe ich schon garnicht mehr ein.

    ..... hmmm, naja was erwartest Du von Kostenlos und Gratis ! ?(


    Naja, dass zumindest so rudimentäre Dinge wie eine Adressübernahme aus den Kontakten funktioniert. Wenn ich schon etwas für ein Smartphone programmiere - auch wenn es dann kostenlos zur Verfügung gestellt wird - dann sollte sowas schon klappen.


    Und so ganz uneigennützig ist es auch nicht, wenn man mal die ganzen möglichen In-App-Erweiterungsmöglichkeiten ansieht :D. Aber das sei ihnen vergönnt.

    Naja, so toll ist die auch nicht. Man kann zwar zur Navigation den Menüpunkt "Favoriten und Kontakte" anwählen, dann sucht man einen Kontakt aus, klickt ihn an, bekommt - wenn man für den Kontakt mehrere Adressen gespeichert hat - diese auch angezeigt, klickt man dann aber eine Adresse an .... dann kommt die Fehlermeldung "Keine Adresse gefunden".


    Ist nur eine Adresse gespeichert klappt es.


    Kein sehr gutes Ergebnis!!

    Es gab mal Zeiten bei pnav, das war Fäkalsprache nicht erwünscht. Es spielte dabei auch keine Rolle, ob die Schreibweise mit einem, zwei oder 3 Sternen versehen war.


    Ich persönlich fange mit einem Forum, wo Fäkalsprache zum Alltag gehört, wenig an.


    Tja, das ist normalerweise auch nicht mein Ding - aber es gibt Augenblicke, in denen geht es nicht mehr anders, da jede andere Ausdrucksweise das ganze nicht mehr richtig treffen würde.


    Hätte ich aber so deutlich geschrieben, wie ich in dem Moment - und auch jetzt - über Navigon und deren Mitarbeiter wirklich denke, dann würde wahrscheinlich der Jugendschutz einschreiten.

    Man kann deinen Ärger verstehen.
    Aber gegen ein Smartphone, das im Vergleich mit dem 8310er ja einen "Direkt-Draht" mit live-Verbindung zu den Stau-Daten hat, hat das 8310er nunmal wirklich keine Chance.
    Hat's nie gehabt


    Vor allem, da das nicht das erste Mal war, dass das Navigon - wenn es wirklich mal gebraucht wurde - gnadenlos versagt hat. Beim "normalen" Routen, ohne besondere Anforderungen, läuft alles perfekt - aber das kann inzwischen auch jedes 50-Euro-Navi diverser anderer Anbieter. Und auch das Kartenmaterial ist bei Navigon - trotz der überteuerten regelmässigen Updates - von vorgestern.


    Durch den TMC-Empfang, der ja auch direkt von den Nachrichtenkanälen kommt, dürfte es KEINE Unterschiede zu den Smartphone-Apps geben. Eher im Gegenteil, da bei den Apps die Meldungen zum Großteil händisch einpflegt werden. Hier liegt es eindeutig an der miesen Empfangsumsetzung des 8310 und an der Verarbeitung der evtl. doch mal ankommenden Meldungen.


    Alles in allem ist Navigon bei mir unten durch, die bringen es einfach nicht mehr.

    Ich wollte nach meinen Urlaub nicht versäumen, mich für die wiederholt absolut unterirdische Leistung meines Navigon 8310 zu bedanken.


    Wie immer gab es das Problem, dass der TMC-Empfang im Endeffekt kaum richtig funktioniert. Selbst eine manuell eingegebene bzw. gesuchte Frequenz eines stark vorhandenen Verkehrsfunksenders wird nicht gehalten und es kommen keine Meldungen rein.


    Wenn doch einmal eine Meldung angezeigt wird und man die alternative Route auswählt, wird diese - nachdem der Empfang kurz danach abbricht - nicht mehr berücksichtigt.


    Alles in allem gingen rd. 1,5 Stunden im Stau wegen dem Schrott von Navigon drauf. Und das kann man - im Gegensatz zum aktuellen und trotzdem veralteten Kartenmaterial - nicht wieder auf einen dritten abwälzen.


    Und das war nicht das erste Mal, dass ich mit dem Zeug von Navigon reingefallen bin. Wäre das Navi nicht so teuer gewesen, wäre ich schon längst weg. Aber so muss der Mist halt noch eine Weile halten und die Staus lasse ich mir halt von meiner Freundin mit ihrer zuverlässigen Smartphone-App melden.


    Nur dafür muss man nicht die überteuerte und unzuverlässige Hard- und Software von Navigon kaufen!

    Und auch bei den neuen Karten ist mindestens ein seit Jahren mehrfach gemeldeter Fehler noch immer nicht behoben. D.h., eigentlich sind es 4 grundliegende Änderungen in einem Gebiet.


    Sowas ist eine ganz schwache Leistung und man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich dieses überteuerte Kartenabo antut. In solchen Fällen bekommen die "alternativen" Fundstellen im Internet einen ganz neuen Stellenwert X(.


    Ich ärgere mich, dass ich vor kurzen nochmal um 2 Jahre verlängert habe :thumbdown:!

    Ich selbst habe zwar seit Jahren einen Blackberry (aktuell: Storm 2), werde aber gegen Jahresende bzw. Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich auf das neue iPhone 5 umsteigen.


    Primär bin ich wegen des Mail-Push-Service zu RIM gegangen, allerdings gibt es sowas mittlerweile auch für normale Smartphones und bald von Apple in einer neuen und vergleichbaren Form und kostenlos.


    Die Geräte von RIM sind zwar nicht wirklich schlecht, aber leider auch keine Überflieger. Aber das Hauptproblem sind die fehlenden Apps. Alles was irgendwie interessant ist wird für jedes Smartphone entwickelt - außer für Blackberry. Und das geht garnicht mehr, ein Smartphone ohne entsprechende Apps ist ein überteuertes Handy mit Internetzugang.