Beiträge von Odenwaldguru

Hallo Ralf,

da werde ich nicht viel machen können, weil ich nicht nur die SW, sondern auch das Navi (P4440) über Ibei gekauft habe.
    Und es funktioniert, wie im Angebot beschrieben...
    Dass ihr dazu keinen Support leisten könnt ist aus eurer Sicht völlig klar.
    Trotzdem danke für die Aufklärung.

Danke Peter, für den Hinweis.
    Ich hatte diese Seite bei meiner Suche nach ähnlichen Themen vor meiner Anfrage schon gefunden, auch den Hinweis:
    "Man kann über Einstellungen-Sonderfunktionen konfigurieren einstellen, ob man die POIs auf der Karte sehen möchte oder/und ob gewarnt werden soll. Auch kann man selektiv einzelne Dienste deinstallieren."
    Doch die vielen POI-Warner bei den Sonderfunktionen einzeln nacheinander zu löschen schien mir zu mühsam.
    Ich suche nach einer Möglichkeit sie alle auf einen Schlag loszuwerden, so wie ich z.B. den für mich unnötigen Bluetooth-Button aus dem Speicher entfernen konnte.
    Ist das nicht zu machen?

Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich die "Pieptöne auf das Annähern an einen Verkehrsüberwachungspunkt"
    ausschalten kann?
    Die nerven mich über den Kopfhörer beim Motorrad fahren.
    Danke für eure Bemühungen und
    freundliche Grüße

Hallo Peter,
    hallo BärBär,

ich habe eben das Navi eingeschaltet, um die "Flash-Nr." abzulesen.
    Es ist die R15. Aber dann geschah erstaunliches: Es begann von alleine noch einmal die Installation aufzuspielen und danach in den normalen Modus zu wechseln. Die Navigation nach z.B. Hamburg funktionierte einwandfrei.
    Nun muss ich nur noch schauen was noch fehlt, die anderen MapRegions übertragen und dann habe ich hoffentlich wieder ein funktionierendes Ersatz-Navi.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung dabei!
    Übrigens, die SD Karte ist noch die alte 1Gb Karte, mit der es früher gut funktioniert hat. Ich habe sie zu Beginn meiner Wiederbelebungsversuche mit FAT 16 formatiert, mich aber dann gewundert, dass doch FAT 32 angezeigt wurde.
    Scheinbar wurde das vom Programm selbständig geändert.

Danke für Eure Geduld!
    Ich habe den Windows IE und wie Ihr richtig bemerkt habt nur minimale PC Kenntnisse.
    Bin trotzdem inzwischen etwas weiter gekommen: Habe die Anleitung zu "winceimg.bin und winceimg.cks "gefunden und auf die SD Speicherkarte kopiert. Mein Navi lässt sich jetzt wieder einschalten und im Moment versuche ich gerade die "Install-Dateien der GoPal ME 5.5A zu übertragen.
    Gebe gleich Bescheid, was dabei herausgekommen sein wird.

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Die Dateien der "Installation" die Deutschlandkarten in den "MapRegions" sind auf der SD Karte, das Navi hat auch irgend etwas rasend schnell installiert zeigt aber nun nach dem Einschalten nur noch einen pinkfarbigen Bildschirm mit Medion GoPal Schriftzug. Es hängt...
    Über Windows Mobile sehe ich, dass sich 7 Elemente von "Application Data" bis "Control Panel.Ink",
    4 Elemente in "My Flash Disk" und 22 Elemente in "Storage Card" befinden.
    Ich wundere mich, dass die "Storage Card" in FAT 32 formatiert ist. Ist das o.k?

Mein Problem ist nicht das Runterladen des Files, sondern es zu öffnen, um an die "LiesMich zu kommen.
    Leider schaffe ich es nicht den entsprechenden Screenshot
    „ Downloads anzeigen und nachverfolgen
    Flash RO…. Rar 4,96 MB Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern? “
    hier einzufügen.
    Aber vielleicht kann mir jemand die nötigen Schritte im BIOS nennen.

Hallo,

ich bitte wieder einmal um Eure Hilfe:
    Ih möchte mein altes PNA 465T wieder in Betrieb nehmen, das ich vor sieben Jahren frustriert weggelegt habe.
    Schließe ich das Navi über USB an meinen Rechner an, erkennt dieser nur die eingelegte 1GB Karte (ist leer) und nicht das Gerät selbst.
    Einschalten geht nicht mehr, es lässt sich nur noch mit Hilfe der beiden Tasten ins BIOS bringen.
    Zur Auswahl steht dann:
    0= FlashRiom Upgrade
    1= GPS Tools
    2 BT Tools
    3= Other Tools
    Choice: 0
    Nun weiß ich nicht nichts mit diesen Optionen anzufangen und
    in Eurer Beschreibung des PNA 465 finde ich die Hinweise zu
    „Ich sehe nur noch einen blauen Bildschirm und weiß nicht weiter!“ und
    „Ich habe versehentlich einen Format Flash in das "Bios" ausgeführt, WinCE weg!“
    Da es sein könnte, diesen Fehler vor Jahren auch gemacht zu haben,wollte ich das
    „Flash-Rom für den PNA 460 PNA465 / P4210 in der Version R15 OHNE Kontaktleiste“
    einsetzen.
    Nach dem Herunterladen komme ich nicht in die gepackte Datei zur Textdatei (Liesmich PNA460_465 FlashRom.txt).
    Es erscheint nur die Maske:
    „ Downloads anzeigen und nachverfolgen
    Flash RO…. Rar 4,96 MB Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern? “
    Egal was ich anklicke, öffnet sich nur eine Endlosschleife.
    Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich weiter machen kann?
    Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo Leute,
    ich habe mich wohl zu früh gefreut, mein Navi arbeitet doch nicht richtig imit der AE 4.5
    Nach einer Zieleingabe kommen Bestätigung und Abbiegeaufforderung, jedoch "kreist" der Kartenausschnitt ständig um den Curser.
    Auch hat das Gerät beim Fahren ohne Zielvorgabe die um etwa 100m falsche Psition und falsche Straße angezeigt.
    Außerdem hängt es sich manchmal fest und reagiert nur noch mit Ausschalten.
    Sind das die Speicherprobleme, die Ihr gemeint habt? - soll ich den Flash auf R15 riskieren? Ich möchte am Freitag nach Italien fahren und wenigstens das "alte" Navi einsatzbereit haben. :smt045

Hallo,
    ich bin neu in diesem tollen Forum und habe mit Eurer Hilfe auf meinen PN465T (MD96050) die GoPal AE4.5 aufgespielt, in der Hoffnung nun gegenüber der Originalsoftware die aktuellsten Karten zu haben.
    Das Navi scheint gut zu funktionieren und so habe ich noch eine Frage:
    Soll ich den Flash Rom von R09 auf R15 oder höher verändern? - Wenn ja,
    was bringts?
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Odenwaldguru :smt006