Beiträge von digi-daddler

ich hatte das problem am ersten tag, nachdem ich beim rumspielen mit dem winfast navigator offenbar die entspr. einstellungen verbogen hatte.
    da ich keinen anderen weg gefunden hatte die sat signale wieder zu bekommen und ich noch nicht viele dinge eingestellt hatte habe ich ein hard-reset gemacht. das half (im gegensatz zum soft reset)

Zitat

Original von LastDrow
    Habe meinen MD 95000 nun mit 1 GB SD aufgerüstet.

ich auch...

Zitat

Habe die Medion Software mit den DACH Karten installiert, sowie den POI Warner mit ca. 70 Overlays.
    Sonstige Software habe ich ausprobiert aber meistens wieder gelöscht.

ich habe ca.10 programme installiert plus karten von f, i, d-a-ch.

Zitat

Jetzt kommt mir der PDA immer langsamer vor ! Ist das etwa wie bei Windows, das die Programmreste in der Registrierung und evtl. temporäre Dateien, oder weiß ich was, das System ausbremsen können ?

ich habe solche probleme gluecklicherweise nicht, im gegenteil habe ich das subjektive gefuehl dass es schneller geht beim navigieren.
    was hast du denn fuer eine speicherkarte?
    war das problem direkt nach einstecken der neuen karte da oder erst spaeter, nachdem du die programme inst. und deinstalliert hast?
    wieviel platz hast du denn noch im hauptspeicher? wenn dort weniger als 25mb frei sind koennte das der grund sein...

Zitat

Original von Kev
    Mit der Lösung, die Karte immer genordet anzeigen zu lassen, kann und will ich mich garnicht erst anfreunden. Das irritiert mich mehr als es mir hilft, wenn ich denn mal auf die Karte schaue...

Das scheint Geschmackssache zu sein; ich z.B. moechte mich in der Gegend/Stadt moeglichst orientieren koennen, und das geht fuer mich viel besser wenn ich immer eine genordete Darstellung habe. Ansonsten sieht der Stadtplan je nach Fahrtrichtung jedesmal anders aus, was die Wiedererkennbarkeit dramatisch verschlechtert.
    Da nehme ich gern die etwas hoehere Abstraktionserfordernis in Kauf nicht 'nach oben' zu fahren...

Uebrigens viele erstmalige Gruesse,
    bin neu hier...
    Wolfgang