Beiträge von ingok.

    Hallo,


    nachdem ich schon mittles der Hilfefunktion und Google versucht habe mein Problem zu lösen, aber keinen Erfolg hatte, möchte ich Euch nun fragen, was ich machen kann.


    Ich habe zwei PDA´s (Yak 300 GPS und den Orbit) und möchte beide mit 2 Rechnern (Privat und Berufl.) synchen. Scheint aber nicht zu funktionieren, da ständig eine neue Partnerschaft angelegt werden muß und eine weitere gelöscht werden muß. Was kann ich tun. Gibt´s eventuell andere Proggis? Auch kostenpflichtige? BS ist Windows XP.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Ingo

    @ ReinerM2,


    auf meinem Yakumo Delta 300 GPS, geht´s schneller. Kann es sein dass Du noch weitere Programme offen hast? Oder eventuell alles im Hauptspeicher installiert hast und nicht auf der Speicherkarte? Ein bekanntes Problem stellt auch die Größe der Einzelkarten dar. Wie groß sind Deine?


    VG
    Ingo

    Hi,


    es gibt zwar in Deutschland noch keinen vergleichbaren Fall, aber auch hier ist es verboten einen Radarwarner, oder wie auch immer genannt, zu betreiben. Leider sieht die Strafbehörde ein solches Programm als Radarwarner an, allerdings, die einschlägigen Seiten im I-Net oder auch die Info´s im Radio fallen nicht darunter. Es bleibt also abzuwarten, was geschieht wenn solch ein Fall vor die Gerichte kommt. Ich vermute, dass der Besitzer dieses PDA´s verliert. Da sind sich die Experten mittlerweile einig. Selbst der ADAC warnt vor solchen Proggis.


    Daher sollte man sich einfach an die Verkehrsregeln halten. Meist existieren sie nicht umsonst. Wenn jemand dieses nicht will, dann hat er selber Schuld. Wobei mich die elenden Raser eh aufregen. Ständig der MEinung Ihnen gehört die Strasse und die Lichthupe ist ihre Waffe. Allerdings wurde das Hirn beim Einsteigen bei vielen in der Garage abgelegt. Zumindest lässt der Fahrstil darauf schliessen. Dies soll keine Beleidigung sein, sondern eigentlich mal ein Denkanstoss an die Raser. Natürlich erwarte ich jetzt die Standardaussagen bezüglich "Ich fahre nur schnell wenn die Stzrecke frei ist", "Ich bin ein sehr sicherer Fahrer und beherrsche mein Auto", etc., etc..


    VG
    Ingo

    Hi Twenky,


    wie lange hast Du für den ersten Sat-Fix gewartet? Meist dauert er sehr lang (20 min) und sollte unter freiem Himmel durchgeführt werden. Wenn Du in die Sat-ANzeige gehst, dreht sich dann oben rechts das kleine gelb-schwarze Rad? Wenn ja, dann ist eigentlich alles ok, TomTom wartet jetzt auf die Sat-Infos. Der Empfänger ist erkannt.


    VG
    Ingo

    Schaust Du einfach hier


    oder auf Seite 3 dieses Threads (bei Defaultsettings)


    VG
    Ingo


    Zitat

    Original von awz
    Wo kann man den 1.19.7 downloaden?
    Ich hab irgentwie übersehen.
    Wer gibt mir mal eine Tip


    Hi Silver34,


    das wars. Jetzt läuft es.


    Vielen Dank


    VG
    Ingo

    Hi Peter,


    die Beta funktioniert super. Aber eine Frage habe ich noch. Wenn ich jetzt Glopus starte, was muß ich tun, damit die aktuelle Kachel, bezogen auf meinen Standort, gezogen wird. Irgendwie funktioniert das bei mir noch nicht so sauber. Ich muß immer versuchen, die passende Kachel zu treffen, damit Glopus den aktuellen Standort anzeigen kann. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder????


    VG
    Ingo

    Hi,


    ich hänge mich mal an diesen Beitrag. Ich habe jetzt auch mit GMM ein wenig gespielt. Habe allerdings immer noch Probleme die richtige Kachelzahl zu ermitteln. Ich möchte gern die Top50 Hamburg/Schleswig-Holstein in Kacheln verwandeln. Habt Ihr einen Tip wieviele Kachel und welche Zoomstufe? Wäre für eine Anleitung dankbar.


    Wie ist die Logik aufgebaut, die sich hinter der Einstellung der "Anzahl der Kacheln Horizontal/Vertikal" verbirgt. So ganz begriffen habe ich es noch nicht.


    VG Ingo

    Hat sich mittlerweile erledigt. Mein Fehler war es wohl, aus der Satellitenanzeige auf diese Karte zu wechseln. Wenn ich direkt in die Karte springe, dann geht es.


    Beitrag kann geschlossen werden, glaube ich ...


    VG
    Ingo

    Hi,


    nach sehr langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit Glopus. Ich möchte nun versuchen ein paar Karten von einem bestimmten Gebiet in Glopus anzeigen zu lassen. Wie geht das? Ich weiß, es gibt hier einige Beiträge zu diesem Thema, aber eine Anleitung für Dummies habe ich nicht gefunden. Ich möchte die Kacheln aus den Top 50 erzeugen. Die Version ist 3.0. Wie muß ich vorgehen und auf was ist zu achten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    VG
    Ingo

    Hallo,


    ich versuche seit geraumer Zeit die Deutschlandkarte, die Glopus beiliegt, zu laden. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die besagt, dass es einen Fehler beim Laden der Karte gegeben hat. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich das Problem beheben kann?


    Vielen Dank


    VG
    Ingo

    Zitat

    Original von pomuk
    2. Ich sehe mehr wenn ich den Breitbildmodus nutze, da ich beruflich ständig Ost-West Strecken fahre. Das Tool werde ich mal suchen und probieren. Danke soweit.


    ?( ?( ?( ?(